Windows 10 2.064 Themen, 25.877 Beiträge

Windows 10 läßt sich nicht installieren

trigger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Tja ich wollte mein älteres  Windows 7 ( mit allen MS Updates ) auf Windows 10 Updaten.

Ist schon eine etwa längere Prozedure.

Leider schlägt die auch noch fehl. Stirnrunzelnd

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

-------------------------

Windows 10 konnte nicht installiert werden

Fehlgeschlagen: 1 Update

Fehler :

C1900101-20004 Unbekannter fehler bei Windows Update.

----------------------

Ich habe es zwei Mal versucht:

ein Mal auf dem normalen Weg über Windows und ein zweites Mal mit dem Update über das Windows Media Creation Tool.

Bei beiden Versuchen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

In dem PC sind zwei ausreichend große Festplatten aber auf der einen befinden sich nur Daten.( 1 TB aufgeteilt in 2 Partitionen ( 200 GB, 800GB), 2 TB ). Alle Partitionen haben genügend freien Platz.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielleicht noch eine Info:

Ich habe vor ca. zwei Jahren sehr viele Dinge mit den Festplatten auf dem PC gemacht mit Hilfe von VMWare Player usw. Die Hardware (Festplatten) wurde auch mehrfach gewechselt.Linux wurde auch mehrfach gelöscht und wieder aufgespielt. Es ist aber jetzt nur noch als Image für den VMPlayer vorhanden.Kann das evtl. damit zusammenhängen ?

Danke,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
trigger

Nachtrag zu: „Windows 10 läßt sich nicht installieren“

Optionen

Ich habe hier mal alle Partitionen:

http://workupload.com/file/bRkd6f7N

bei Antwort benachrichtigen
trigger

Nachtrag zu: „Ich habe hier mal alle Partitionen: ...“

Optionen

Hallo,

Es hat jetzt geklappt.

In anderen Posting habe ich davon gelesen dass die Partitionsgröße ca 300 MB sein sollte.

Das habe ich abgeändert und anschliessend vom ISO Image aus installiert.

Das lief dann durch.

Geschafft.

Aber ganz zufrieden bin ich dennoch nicht.

auch nicht nachdem ih alle aktuellen Updates von heute installiert habe

Dafür mache ich dann ggf. noch andere Postings auf.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 trigger

„Windows 10 läßt sich nicht installieren“

Optionen

Hallo trigger,

ich hatte zwei ähnliche Probleme und habe beide hier mit lösen können.

http://www.drwindows.de/content/7075-start-upgrades-windows-7-8-1-windows.html

Die Eingabe als Administrator eingeben und dan warten. Meist werden alle erforderlichen Updates  installiert und das Upgrade Win10 wird zur Installation angeboten.

Viel Erfolg! hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy trigger

„Windows 10 läßt sich nicht installieren“

Optionen

Eine ISO ziehen, DVD brennen und damit installieren...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen