Windows 10 2.273 Themen, 29.305 Beiträge

Windows 10, keine Netzwerkverbindung unter Virtual Box usw.

Fatty49 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf einem meiner Rechner Win 10 prf/64 installiert. Da ich einige Programme habe, die unter Win 7 prf/64 problemlos in der XP-Umgebung laufen und auf einen Netzwerkdrucker zugreifen, habe ich versucht, unter Win 10 eine virtuelle Maschine zu installieren. Alles soweit OK. Aber bei allen virtuellen Maschinen (Virtual Box, Hyper-V und VMware) wird zwar eine Netzwerkkarte installiert und angezeigt, daß eine Netzwerkverbindung besteht (kein Internet), aber ich kann nicht einmal einen Ping auf das Host-System oder meine Fritzbox ausführen. Auch die Vergabe einer festen IP-Adresse war in allen Fällen erfolglos. Wer kann mir da weiterhelfen?

Fatty49

bei Antwort benachrichtigen