Dieser Artikel ist auch interessant.
http://www.cnet.de/88151495/windows-10-so-funktioniert-die-installation/
Dieser Artikel ist auch interessant.
http://www.cnet.de/88151495/windows-10-so-funktioniert-die-installation/
Ja, interessant.
Allerdings erschließt sich mir diese Passage überhaupt nicht:
Zitat: "Microsoft hat Kunden beim Upgrade auf Windows 7 mit dem kostenlosen Windows 8 Setup-Tool unterstützt. Wenn Anwender über einen gültigen Produktschlüssel für Windows 8/8.1 verfügen, lädt das Tool die Installationsdateien herunter und Anwender können sich einen bootfähigen USB-Stick (oder eine ISO-Datei) erstellen. Es ist zu erwarten, dass es für Windows 10 einen ähnlichen Dienst geben wird, Windows 7/8/8.1 zu Windows 10 aktualisieren."
Beim Upgrade auf Windows 7 > Windows-8-Setup-Tool ???
Und wieso ist zu erwarten, dass Microsoft es jetzt wieder so macht?
Für Windows 7 konnte man jahrelang ganz unkompliziert die ISO-Dateien der Installationsdatenträger herunterladen. Ohne Setup-Tools und sonstige nervigen Schikanen.
Also haben die Leute erwartet, dass das bei Windows 8/8.1 auch so gemacht wird. Pustekuchen! Microsoft hat diese Erwartung komplett ignoriert. Die Verfahren, wie man sich eine ISO von Win 8 am Anfang besorgen konnte, waren haarsträubend!!!
Welchen nachvollziehbaren Grund gibt es dann, jetzt irgendetwas zu erwarten, was vorher angeboten wurde?
Da ist in diesem Artikel eine gehörige Portion Kaffeesatzleserei dabei und bevor hier nicht reproduzierbare Fakten zur Bereitstellung von Tools, ISO-Dateien usw. "auf dem Tisch liegen", kann man solche Floskeln wie oben getrost ignorieren.
Gruß, mawe2