Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 Dual Boot nicht möglich

stabi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich besitze einen notebook mit windows 7 sowie windows 8.1 diese befinden sich je auf einer separaten partition und man kann beim start nach belieben auswähle.

Wenn ich nun win 7 bzw 8.1 upgraten möchte funktioniert das bis zum neustart,es erscheint das windows 10 logo und danach hängt sich windows 10 auf-installation nicht möglich es wie wieder das vorhandene os hergestellt :-(

Machmal hatte ich dieses problem auch schon in der vergangenheit,wenn ich zb mit win 8.1 gearbeitet habe und dann neu gestartet habe hängt sich win 7 auf.

Rechner ausgeschaltet, neu gestartet alles ok.

Ich glaube es hat etwas mit meinen bios oder meinen bootmanager von windows zu tun,der notebook ist ein medion md 98560 mit samsung ssd 840 festplatte.

Bitte dringend um hilfe,möchte das win 7 behalten und das 8.1 auf win 10 upgraten.

Vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 stabi „Windows 10 Dual Boot nicht möglich“
Optionen

Bringt es was, in Windows8 den Schnellstart abzuschalten?

http://www.borncity.com/blog/2013/02/14/windows-8-schnellstart-deaktivieren/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi „Windows 10 Dual Boot nicht möglich“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/dualboot-checkdisk-chaos-539132059.html

Mindestens 8GB (eher einiges mehr) sind auf der W8.1 Partition schon frei?

bei Antwort benachrichtigen
stabi Alpha13 „http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/dualboot-checkdisk-ch ...“
Optionen

Danke für die antworten, ja es sind 29 gb frei.

@ giana0212 schnellstart ist in win 8.1 abgeschalten.

Gestern habe ich versuch von win7 aus auf win10 upzugraten-war fast fertig und dann automatischer Neustart von win 10 und wieder aufgehangen und Windows 7 selbständig wieder

hergestellt. Weiß echt nicht mehr weiter....

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 stabi „Danke für die antworten, ja es sind 29 gb frei. @ giana0212 ...“
Optionen

Ich denke, Du wolltest Win8 upgraden, wieso wird dann Win7 wiederhergestellt?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi „Danke für die antworten, ja es sind 29 gb frei. @ giana0212 ...“
Optionen

5: F2   ins Bios  ( wichtig )   

6:  MAIN :::::: BOOT on LAN = disabled 

7:  Advanced :::::::::: Wlan  und  Camera         disabled    

                                   Legacy USB SUPPORT  disabled

                                   OnBoard Lan                    disabled 

Save and exit

Windows startet normal

Restart PC  wieder ins bios und Wireless Device Last State

[12] Launch Manager Treiber  installieren von der Medion Support Page

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/AKOYA-P6630-Windows-10-BSOD-0xC1900101-0x30017/m-p/10892

Dürfte da helfen.

bei Antwort benachrichtigen
stabi Alpha13 „5: F2 ins Bios wichtig 6: MAIN :::::: BOOT on LAN disabled 7: ...“
Optionen

Vielen dank alpha13, genau das war das problem-jetzt ist alles super :-)

Ich habe noch eine frage,nach den upgrate von win 8.1 zu win10 habe ich nun den produktkey

mit  Windows Product Key Viewer ausgelesen ist es möglich diesen code für windows 10 cleaninstall zu verwenden. Oder gibt es einschränkungen wegen den upgrate.

Danke auch den anderen für die lösungen

bei Antwort benachrichtigen