Bei dem Versuch Windows 10 als Installationsmedium auf einen USB-Stick herunter zu laden, erhalte ich bei jedem Versuch die Meldung "USB-Laufwerk nicht gefunden".
Kennt jemand den Grund für diesen Fehler?
Bei dem Versuch Windows 10 als Installationsmedium auf einen USB-Stick herunter zu laden, erhalte ich bei jedem Versuch die Meldung "USB-Laufwerk nicht gefunden".
Kennt jemand den Grund für diesen Fehler?
Wie meinst Du die Frage?
Man lädt die ISO herunter und schreibt sie anschließend auf einen Stick.
Oder bietet Dir die Software das direkt so an?
Du kannst doch gleich einen USB-Stick damit beschreiben, das bietet MS doch so an.
Also entweder gleich "diesen PC updaten" oder "für einen anderen PC" dann kann man wählen, ISO oder USB-Stick, man kann wählen 32 Bit, 64 Bit oder beide.
Ja, das verstehe ich schon. Trotzdem lädt er die ISO doch erst runter und schreibt sie dann auf den Stick. Das macht er doch nicht direkt. Und da müsste man wissen, wie weit er ist und an welcher Stelle welche Meldung kommt. Und vielleicht noch, was für ein Stick und wie gross.
Ja, das verstehe ich schon. Trotzdem lädt er die ISO doch erst runter und schreibt sie dann auf den Stick. Das macht er doch nicht direkt. Und da müsste man wissen, wie weit er ist und an welcher Stelle welche Meldung kommt. Und vielleicht noch, was für ein Stick und wie gross.
Nein, das Windows Tool bietet die Möglichkeit, gleich einen USB-Stick als Installationsmedium zu erstellen. Ob dabei eine ISO geladen wird, weiß ich nicht. Es wäre aber relativ sinnfrei, da er diese dann erst downloaden und extrahieren muss.
@ hatterchen
Hast Du mal verschiedene Sticks getestet. Bei dem von mir verwendeten Sandisk Cruzer 8GB gab es keine Probleme.
Wird der Stick von Windows richtig erkannt?
Evtl. mal an einen USB 2.0 versuchen oder den Stick vorher formatieren, falls vorher z.B. eine Linux-Live darauf installiert war.
Gruß
Maybe
Hast Du mal verschiedene Sticks getestet.
Nur mal so zum allgemeinen Verständnis.
Wenn ich hier so etwas anfrage, dann habe ich alle bekannten Fragen schon mir selber gestellt. Das soll nicht überheblich klingen aber es verkürzt den ganzen Prozess hier.
Und nein, es wird natürlich keine ISO geladen, weshalb auch. Die Umwandlung hinterher -habe ich ja mittlerweile mit "rufus" gemacht- dauert viel zu lange.
Nachedit:
Im Wege der Bild-Einfügung habe ich den Prozess noch einmal durchlaufen lassen, sicher heute schon zum 10. mal und dabei hat das Programm den Stick erkannt -der gerade in Verwendung war.
Hi, Maybe.
Wenn Du dieses Tool unter Win8.1 nutzt, wie soll es ohne die ISO denn einen bootfähigen Win10-Stick erzeugen? Klar muss es die ISO erst downloaden oder aus bereits gedownloadeten Dateien bilden. Zum Beispiel mit der Upgrade-Datei (xxx.esd).
Wenn Du dieses Tool unter Win8.1 nutzt, wie soll es ohne die ISO denn einen bootfähigen Win10-Stick erzeugen?
Über diese Frage wird Maybe noch die ganze Nacht brüten.
Hi, Hatterchen.
Kein Grund zu schmunzeln, was ist mit Deinem Bootstick?
Wann kommt die Fehlermeldung? SIehst Du den Stick in der Datenträgerverwaltung? Ist der Stick gross genug?
Wann kommt die Fehlermeldung? SIehst Du den Stick in der Datenträgerverwaltung? Ist der Stick gross genug?
Begreifst Du das nicht, was ich schreibe?
Bevor ich mich auf dem Boden wälze, beende ich das hier.
Über diese Frage wird Maybe noch die ganze Nacht brüten.
Sicherlich nicht. Denn ich traue M$ durchaus auch zu, downloadbare Daten ohne vorherige Archivierung in ein ISO als Download bereitzustellen.
Aber Du bist ja grade dabei und kannst ja während des Prozesses mal die Daten auf dem Stick kontrollieren.
Ich könnte mir denken, gianna verwechselt hier das Win7/8 USB-Download-Tool mit dem neuen Win10 Media-Creation-Tool.
Gruß
Maybe
Und da müsste man wissen, wie weit er ist und an welcher Stelle welche Meldung kommt. Und vielleicht noch, was für ein Stick und wie gross.
Du hast noch vergessen zu fragen, wo der Stick eingesteckt wurde.
Das ist das Microsoft Media Creation Tool.
Moin,
mal im Ernst, bevor Du Dich rumärgerst. Test mal mit dem Win7/8 USB-Download-Tool und installieren die ISO auf den Stick. Das soll wohl ebenso funktionieren. Ich habe es selber aber noch nicht getestet. Daher wäre Feedback nett!
Da auch dieses Media Creation Tool noch brandneu ist, können da jede Macken drinne sein, wie z.B. eine schwachsinnige Liste mit unstützten USB-Sticks.
Und nicht rumzicken, wir alle ärgern uns doch schon nächtelang mit dem schreienden Baby Win10 rum! ;-)
Ich habe selber heute noch neu installiert, da die Win10-HDD den Geist aufgegeben hat und Paragon meine Sicherung mal wieder als "nicht unterstütztes" Archiv erkannte. *kotz*
Lustig, da ich mich über die ewig lahme Installation von Win10 aufgeregt habe. Ich habe natürlich klassisch zur DVD gegriffen, obwohl ich einen Win10-Stick erstellt habe. Aber so wird das DVD-RW wenigstens mal wieder benutzt und von Staub befreit.
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
vorab möchte ich klarstellen: "Ich ärgere mich bestimmt nicht über Windows 10".
Ich hatte bisher überhaupt keinen Grund etwas daran zu bemängeln, außer dass es mir genau so wenig zusagt wie Windows 8.x.
Die Downloads der 3 ISOs, 32 Bit, 64 Bit und beide zusammen als Kombi, gingen relativ schnell über die Bühne. Das Brennen der ISOs war kein Problem.
Als Problem entpuppte sich der Punkt mit der Erstellung eines bootbaren USB-Sticks durch das "Microsoft Media Creation Tool".
Ich kenne das Tool schon seit Windows 8 und da funktionierte es auch problemlos.
Mit diesem Tool kann man aber kein Windows 10 auswählen, deswegen habe ich es auch nicht komplett durchprobiert.
Nachdem ich die letzten Tage wirklich alle Sticks und alle USB-Ports ausprobiert hatte, eröffnete ich diesen Thread um zu erfahren, ob noch andere dieses Problem haben.
Wie ich aber oben schon schrieb, passierte bei dem Ausführen des Tools, um die Bilder zu bekommen, das "Wunder". Windows erkannte den Stick der gerade (zufällig) eingesteckt war. Nur war dieser gerade in Betrieb und nicht leer.
Nun habe ich genug Installationsmedien DVDs und Sticks, einzeln und als Kombi, fertiggestellt um nach dem Upgraden saubere Neuinstallationen, mit festem, legalen Key, durchzuführen.
Ich werde also gnadenlos meine Windows 8 Systeme überbügeln und darauf Windows 10Pro x64 installieren und diese so weit wie möglich in ihrem Drang "beschneiden", nach Hause zu telefonieren.
Ansonsten werde ich meine Windows 7 Systeme noch besser pflegen, damit sie möglichst lange halten.
Aber so wird das DVD-RW wenigstens mal wieder benutzt
Mein BD-Brenner fristet auch so ein ungenutztes Dasein.
Ich hatte bisher überhaupt keinen Grund etwas daran zu bemängeln, außer dass es mir genau so wenig zusagt wie Windows 8.x. Die Downloads der 3 ISOs, 32 Bit, 64 Bit und beide zusammen als Kombi, gingen relativ schnell über die Bühne. Das Brennen der ISOs war kein Problem.
Das ergeht mir ähnlich, weil ich keinerlei Nutzen von den neuen Funktionen habe. Neue Autos mit all ihren tollen Funktionen mögen noch so schön sein, manchmal mag man das alte Modell einfach lieber.
Ich kenne das Tool schon seit Windows 8 und da funktionierte es auch problemlos. Mit diesem Tool kann man aber kein Windows 10 auswählen, deswegen habe ich es auch nicht komplett durchprobiert.
Also, ich bin grade dabei, mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool einen USB-Stick mit der Windows10_German_x64.iso zu bespielen. Er hat die Datei ohne Probleme genommen.
https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool
Mir ist jetzt nicht bekannt, ob unter Win8.n ein anderes Tool zum Einsatz gekommen ist oder ob es auch schon das Media Creation Tool war. Win8.n läuft bei mir nur in einer Lizenz in einer VM.
Das von mir genannte Tool ist jetzt bei 50% und hat bereits einige Ordner auf dem USB-Stick erstellt. Es scheint also zu funktionieren.
Gruß
Maybe