Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

WIndows 10 auf Veracrypt verschlüsselte Festplatte - geht nicht

mudsharkz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows 8.1 und wollte Windows 10  updaten, es sah ganz gut aus am Anfang, aber als aber die Installation schon fast schon fertig war und der PC runter und wieder hochgefahren ist kam die Meldung dass die Installation fehlgeschlagen ist, die Fehlermeldung sah ungefähr so aus:

" ............. 6xC1900101 - 6 x 20017 in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

ich vermute mal das ist deswegen weil dort das passwort abgefragt wird.

Oder hat einer von euch das schon geschafft ein mit  Veracrypt verschlüsseltes Windows 8.1 /  Festplatte updaten auf Windows 10 ?

Bleibt mir wohl nur das entschlüsseln, das updaten und dann wieder verschlüsseln, sehe ich das richtig ?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mudsharkz „WIndows 10 auf Veracrypt verschlüsselte Festplatte - geht nicht“
Optionen

Ja

"If the system partition/drive is encrypted and you want to reinstall or upgrade Windows, you need to decrypt it first (select System > Permanently Decrypt System Partition/Drive)."

https://veracrypt.codeplex.com/wikipage?title=FAQ#SystemReinstallUpgrade

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen