Hallo,
Das man eine SSD nicht defragmentieren darf, ist mir schon klar. Aber erkennt Windows 10 die SSD richtig und deaktiviert den Dienst von selbst?
Oder muss man da noch selber Hand anlegen und wenn ja, wo?
Gruß Ulli
Hallo,
Das man eine SSD nicht defragmentieren darf, ist mir schon klar. Aber erkennt Windows 10 die SSD richtig und deaktiviert den Dienst von selbst?
Oder muss man da noch selber Hand anlegen und wenn ja, wo?
Gruß Ulli
Wenn Du Windows installierst, wird eine SSD ab Win7 perfekt unterstützt. Spiegelst Du ein System von einer HD auf eine SSD, musst Du die Einstellungen kontrollieren. Die Hardware sollte von Windows erkannt und entsprechende Einstellungen vorgenommen werden, das würde ich dann aber nachkontrollieren.
Du kennst ja den Satz: "Eine frische Installation ist immer besser."
Hier noch ein Link:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_f%C3%BCr_SSDs_optimieren
so viel ich weiß, wenn du den Leistungsindex nach dem Klonen nochmal ausführst wird von WindowsSeite alles wichtige auf die SSD eingestellt, ansonsten gibts von verschieden Herstellern z.B. Samsung das MagicianTool
so viel ich weiß, wenn du den Leistungsindex nach dem Klonen nochmal ausführst wird von WindowsSeite alles wichtige auf die SSD eingestellt,
Hallo,
Ich habe nicht geklont. Den Leistungsindex gab es ja nur unter Windows 7, seit Windows 10 nicht mehr.
geht nur über eine Shell
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Leistungsindex_erstellen_ermitteln_Windows_10
Gilt auch für Windows 10 (und nicht nur für Raid)
(Lass Dich übrigens nicht davon irritieren, ob ggf. "Optimierung erforderlich" dort steht, wenn der Eintrag "Solid-State-Laufwerk" da ist und "geplante Optimierung" auf EIN, ist alles ok)
Hallo Tom West,
Gilt auch für Windows 10 (und nicht nur für Raid)
Lass Dich übrigens nicht davon irritieren, ob ggf. "Optimierung erforderlich" dort steht, wenn der Eintrag "Solid-State-Laufwerk" da ist und "geplante Optimierung" auf EIN, ist alles ok)
Ja genau das steht bei mir auch und verwiirt mich etwas. Daher habe ich die " geplante Optimierung " auf AUS gestellt. War das jetzt falsch?
Ich habe ja auch noch den Windows.old-Ordner auf meiner Samsung SSD 830.
Gruß Ulli
Hi, Ullibaer.
Liest Du hier:
Was soll ich jetzt dazu sagen? Ich sage, die korrekten Einstellungen sind u.a. "Ja", Du machst "nein". Weil es schön ausschaut? Was erwartest Du?
Noch einmal - "Solid State-Laufwerk(Disk)" und "Ein" sind optimal, was Du machst, ist Deine Sache.
Windows.old-Ordner: Was hat das damit zu tun?
Der Windows.old-Ordner ist dazu da, zu einem früheren Betriebssystem zurückzukehren - ohne große Verluste zu erleiden - jedenfalls in der Theorie und wenn man kein Backup hat.
Da Du sicherlich ein Backup Deines alten Systems hast - einfach löschen - über die Datenträgerbereinigung.