zugegeben, ist ein wenig kribbelig. ich hab hier grade den HP 625 eines Kollegen auf dem Tisch mit einem Windows 10, das er mit dem WinLoader 2.2.4. von Daz "aktiviert" hat. Allerdings meint Windows nicht, dass es aktiviert wäre, obwohl man auf alle Einstellungen zugreifen kann, die ohne Aktivierung nicht zugänglich sind. Ich habe da so gar keine Erfahrungen, da ich seit langem jetzt Suse als Produktivsystem benutze und mich ab XP ausgeklinkt habe. Hat da jemand eine Idee, wie das mit der Aktivierung angehen kann? geht nur ums Verstehen... der Lappi wird eh wieder plattgemacht.
das meine ich ja auch. Aber wieso sind diese Personalisierungen dann möglich? Ich hatte mal testweise ein Win 10 installiert, da war ohne Aktivierung nicht mal das Hintergrundbild zu ändern.Wundert mich schon etwas. Und nach Auskunft des Kollegen war das vor der "Aktivierung" bei ihm auch nicht möglich.
Aber wieso sind diese Personalisierungen dann möglich?
Diese Beobachtung machte ich kürzlich ebenfalls.
Während bei den ersten ohne Internet und "clean" installierten Win 10 keinerlei Personalisierungen möglich waren, ist das nun erstaunlicherweise nicht mehr der Fall.
Weshalb das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe allerdings auch nicht nachgeforscht, weshalb das plötzlich so ist.
Vielleicht, das sollte ein Interessierter vielleicht mal nachprüfen, gibt es einen Unterschied zu dem ganz am Anfang erzeugtem Installationemedium und der nachfolgend downgeloadetem ISO.
Lt. Herstellerseite unterstützen die auch die folgenden Windows-Versionen
Auch Win 10? Muß ich doch glatt erproben.
Ich ging (vorurteilsmäßig) davon aus, das der Aktivierungsvorgang bei Win 10 ein gänzlich anderer ist. Und hab das deshalb nicht in Betracht gezogen.
Ich habe genau das soeben mit Win 10 Prof getestet.
Es funktioniert nicht. Jedenfalls nicht ohne Weiters.
Warum?
Getestet mit dem Loader 2.4.2 und 2.4.9.
Diese Loader starten nicht, sondern verlangen, das zuvor NetFramework 3.5 installiert wird.