Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

hac004 ullibaer „Windows 10 - 30 Tage Downgrade“
Optionen

Alles schön und gut, aber ich habe bisher für meinen (relativ neuen Win7) PC noch keine App (Reservierungsmöglichkeit) per Win-Update erhalten. Für meinen Laptop liegte es bereits seit Wochen vor...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hac004 „Alles schön und gut, aber ich habe bisher für meinen relativ ...“
Optionen
Alles schön und gut, aber ich habe bisher für meinen (relativ neuen Win7) PC noch keine App (Reservierungsmöglichkeit) per Win-Update erhalten. Für meinen Laptop liegte es bereits seit Wochen vor...

Bist du denn Windows-Insider? also Tester?

Soweit ich weiß, sollen zuerst Windows-Insider das Win10-Update erhalten. Und da natürlich auch nicht alle auf einmal.

Der Rest folgt dann später.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
hac004 ullibaer „Bist du denn Windows-Insider? also Tester? Soweit ich weiß, ...“
Optionen
Bist du denn Windows-Insider? also Tester?

Nein, "Normalverbraucher". Habe mich nur gewundert, dass auch mein Nachbar bereits die App drauf hat und ich nicht...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hac004 „Nein, Normalverbraucher . Habe mich nur gewundert, dass auch mein ...“
Optionen
Nein, "Normalverbraucher". Habe mich nur gewundert, dass auch mein Nachbar bereits die App drauf hat und ich nicht...

Und dein Nachbar ist auch " Normalverbraucher "?

Dann ist es wie bei meinem Kumpel. Er hat die App auch noch nicht drauf und ist auch kein Insider!

Es gibt Gründe, warum das nicht klappt.

1.) SP1 für Windows 7 fehlt.

2.) Windows 7 ist keine legale Kopie

3.) die Hardwareanforderungen werden nicht erfüllt.

4.) automatisches Update ist deaktiviert.

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
hac004 ullibaer „Und dein Nachbar ist auch Normalverbraucher ? Dann ist es wie bei ...“
Optionen

Von den genannten Gründen trifft keiner zu.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 ullibaer „Und dein Nachbar ist auch Normalverbraucher ? Dann ist es wie bei ...“
Optionen

Hier mal (im Nachtrag) meine Konfigurationen:

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hac004 „Nein, Normalverbraucher . Habe mich nur gewundert, dass auch mein ...“
Optionen

Hallo hac004,

Du kannst hier

http://www.microsoft.com/de-de/windows

Windows 10 reservieren.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
hac004 ullibaer „Hallo hac004, Du kannst hier ...“
Optionen

Hallo Ulli

"Windows 10 reservieren."

Danke für den Tipp, aber der setzt eben voraus, dass diese Get Windows10-App per Windows-Update in der Taskleiste angezeigt wird  (so wie bei meinem Laptop). Darauf warte ich nun...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hac004 „Hallo Ulli Windows 10 reservieren. Danke für den Tipp, aber der ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hac004 „Alles schön und gut, aber ich habe bisher für meinen relativ ...“
Optionen

Hallo hac004,

Nicht jeder erhält Windows 10 automatisch zum Releasedate am 29.07.

https://www.turn-on.de/news/nicht-jeder-bekommt-windows-10-zum-release-am-29-juli-34387

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „Windows 10 - 30 Tage Downgrade“
Optionen

Ich sehe gerade, wer sich erst die Home-Version kauft und dann das Upgrade auf Pro macht, spart dabei 1 Euro ;-)

Windows 10 Pro 279,00 Euro
Windows 10 Home 119,00 Euro
Upgrade von Windows 10 Home auf Pro 159,00 Euro

Naja, kleine Schönheitsfehler... bemerkenswerter finde ich, dass das kostenlose Upgrade von Win 7/8 auf 10 innerhalb eines ganzen Jahres möglich ist. Vorsichtige User können also erst einmal beobachten, wie das neue System am Markt so ankommt, ob es durch die Bank positiv beurteilt oder eher abgelehnt wird, ob wesentliche Kinderkrankheiten bekannt werden und wenn ja, wie schnell Microsoft sie behebt. Im Juli 2016 kann er dann immer noch zugreifen.

Die Geschichte mit dem 30-Tage-Downgrade ist da schon zweischneidiger. Ich finde die Idee gut, weil man damit speziell beim produktiven Arbeiten mit dem OS kein Risiko eingeht. Wenn es in der Praxis nicht taugt, dreht man die Welt eben wieder zurück. So weit so schön – böse Zungen werden natürlich lästern, anscheinend wäre Microsoft selbst nicht überzeugt von seinem Produkt...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Olaf19 „Ich sehe gerade, wer sich erst die Home-Version kauft und dann das ...“
Optionen
Vorsichtige User können also erst einmal beobachten

Richtig - und ich sehe noch keinen Grund mein optimal laufendes Win 7 x64 Ultimate (z.B. Bootzeit = 7 Sek.) vorschnell gegen ein noch neues System auszutauschen. Was nicht bedeutet, dass ich generell gegen was Neues bin.

Wir haben drei Win 7 Lizenzen, eine Retail und zwei OEM, installiert. Alle drei werden, vor einem Uprade, auf hier rumliegende Festplatten als "frische Installation" geklont und aufgehoben. Und nach meinen Erfahrungen hat sich Microsoft, auch bei einem Hardware-Wechsel oder -Austausch, als sehr kulant erwiesen.

Also, erst mal abwarten und Eistee trinken; in diesem Sinne

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_301121 „Richtig - und ich sehe noch keinen Grund mein optimal laufendes ...“
Optionen
Richtig - und ich sehe noch keinen Grund mein optimal laufendes Win 7 x64 Ultimate (z.B. Bootzeit = 7 Sek.) vorschnell gegen ein noch neues System auszutauschen. Was nicht bedeutet, dass ich generell gegen was Neues bin.

Kann ich gut verstehen.

Bei mir verhält es sich so: ich bin ja zufriedener Mac-User. Doch nach dem Umstieg von Apple von IBM-PPC auf Intel-Prozessoren ist eine Windows-Installation am Mac möglich. Stichwort Bootcamp (Apples hausgemachte Lösung) oder Parallels Desktop (kostet, hat aber den Vorteil, dass man keinen Neustart machen muss, um das System zu wechseln).

Ich habe mir noch nie ein Windows als Zweitsystem am Mac installiert, aber die Idee hat mich all die Jahre schon irgendwie gejuckt. Mal sehen, ob ich bei Windows 10 schwach werde ;-)

Also, erst mal abwarten und Eistee trinken

LOL! Das ist wohl nicht die schlechteste Idee in diesen Tagen. Grüße aus der Heißestadt Hamburg (auch hier über 30 Grad, und selbst die Nacht bringt wenig Abkühlung).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen