Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Win7 Registrierung "aus Versehen" umgangen?

winnigorny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Anfang voriger Woche habe den neuen Lenovo G70 mit Win8.1 und vorinstalliertem Update auf Win10 (!) "zurückgesetzt" - sprich: Plattgemacht und win7pro draufgeballert.

Natürlich alles Offline. Nach der Installation dann Treiber von CD (Winfuture Updatepack) installiert. Immer noch ohne Internetzugang erstmal in der Registry dafür gesorgt, dass das Win10-Update nicht mehr installiert wird.

Danach die Updates umgestellt auf "nur benachrichtigen". und anschließend den SPP-Benachrichtungsdienst deaktiviert.

Dann nen Virenscanner druffgemacht, Update dafür gezogen.

Dann das WLAN eingeschaltet und auf Windows-Update gegangen. Da wurde dann auch gleich das nächste berüchtigte Spionagetool angeboten: Update auf Windows-Update. Gleich ausgeblendet (was richtig war, wenn ich mir hier bei Nickles die Win10-Threads anschaue).

Aber dann fiel mir doch auf, dass mir etwas (bis heute) fehlte:

Die lästige Aufforderung zur Registrierung tauchte überhaupt nicht auf. - Und damit natürlich auch der Countdown der 30 Tage nicht.

Frage an die Leute hier, die wirklich vom Fach sind:

Bin ich jetzt - ohne dass ich es beabsichtigte, die Registrierung umgangen?? So ganz traue ich dem Frieden nämlich doch nicht.

Und selbstverständlich ist das eine legale Win-Version mit Registrierungsschlüssel. - Aber wenn's irgend geht, wäre ich glücklicher, ohne die Registrierung auszukommen, weil ich befürchte, dass ich mir dabei wieder ein "beglückendes Geschenk" von MS einhandeln könnte.

Ich habe jetzt noch 25 Tage Zeit (nach meiner Berechnung - ziehen wir also lieben einen Sicherheitstag ab) die Registrierung durchzuführen.

Nicht, dass der Läppi dann einfach abgeschaltet wird, wenn meine Frau ihn zum Arbeiten startet.....

Und wenn: Kann man das dann mit einem Image, das innerhalb der Frist angelegt wurde, wieder beheben?

Erbitte Antworten innerhalb von 24 Tagen. Meinen Dank im Voraus, Jungs und Mädels! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Win7 Registrierung "aus Versehen" umgangen?“
Optionen
Bin ich jetzt - ohne dass ich es beabsichtigte, die Registrierung umgangen??

Du meinst sicher die "Aktivierung"?

Was steht denn unter Systemsteuerung > System bei "Windows-Aktivierung"?

Ist das System evtl. schon aktiviert?

Wenn nicht, kannst Du es auch telefonisch aktivieren, dann wird auch von Microsoft nichts weiter übertragen.

Willst Du denn jetzt auf alle Sicherheitsupdates verzichten, weil Du Angst vor irgendwelchen "Nebenwirkungen" hast?

Eine "Registrierung" im eigentlichen Sinne ist nicht nötig.

Kann man das dann mit einem Image, das innerhalb der Frist angelegt wurde, wieder beheben?

Ein Image verlängert die 30-Tage-Frist für die Aktivierung normalerweise nicht.

Man kann aber - ganz legal - die 30-Tages-Frist auf max. 120 Tage verlängern:

http://www.pcwelt.de/news/So-geht-s-Windows-7-120-Tage-ohne-Aktivierung-testen-426470.html

Wenn man vor Ablauf der 30-Tages-Frist ein Image macht, kann man die maximale Zahl der Rücksetzvorgänge (normalerweise: 3) auch erhöhen. So sollten dann auch mehr als 120 Tage ohne Aktivierung drin sein.

Aber wer will schon alle 30 Tage diesen Aufwand betreiben?

Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines KMS-Client-Setup-Keys.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Du meinst sicher die Aktivierung ? Was steht denn unter ...“
Optionen
Du meinst sicher die "Aktivierung"?

Ääääh - ja, klar.

Danke für deine Antwort.

Willst Du denn jetzt auf alle Sicherheitsupdates verzichten, weil Du Angst vor irgendwelchen "Nebenwirkungen" hast?

Never. - Ich ziehe einfach die kumulativen Sicherheitsupdates von Winfuture!

Aber wer will schon alle 30 Tage diesen Aufwand betreiben?

Nee - habe ich bestimmt keinen Bock drauf. - Die Frage für mich ist eben erstemal:

Ich sehe nichts, keine Aufforderung, Windows zu registrieren, ist nie aufgetaucht. - Auf vor den Änderungen, die ich machte, nicht. - Das Unsichere dabei ist, dass nicht weiß, ob im Hintergrund dennoch der Countdown läuft.....

Und zum telefonischen Aktivieren

Wegen des letzten Satzes schicke ich dir noch ne PN - oder PM oder wie auch immer...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Du meinst sicher die Aktivierung ? Was steht denn unter ...“
Optionen

Lass mal, vielen Dank für alles. - Habe es jetzt telefonisch aktiviert.- Mir grauste nur davor. - Habe ich schon mal vor ein paar Jahren machen müssen, weil bei einem Kumpel die OEM-CD auf seinem PC nicht anerkannt wurde.

Telefonsich gings "problemlos" - nach drei Durchläufen... diese Menge von Zahlen und Buchstaben, die da druchgerattert werden, soll man erstmal fehlerfrei übertragen......

OK - hab's mir nochmal gegönnt und weil ich es schon kannte, habe ich mich beim ersten Mal nicht wieder gleich verfranst, sondern es sauber über die Bühne gekriegt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen