Windows 10 2.063 Themen, 25.876 Beiträge

RaiKiss luttyy

„WIN10 in Deutsch...“

Optionen

Hi lutty,

habe gerade W10 DE in VirtualBox auf externer eSATA-Platte installiert.

Kommt mir langsamer vor als die englische Version? Bereits die Installation lief relativ langsam!

Und der Startbutton scheint nicht zu funktionieren - Mausklick rechts öffnet aber Kontextmenü.

Hat sonst jemand die Version bereits installiert?

LG

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 RaiKiss

„Hi lutty, habe gerade W10 DE in VirtualBox auf externer ...“

Optionen

Hallo Raimund,

habe soeben Win 10 DE auf eine separate Festplatte installiert. Habe einen Wechselrahmen, so dass ich zwischen versch. BS wechseln kann.

Von der Geschwindigeit her habe ich keine Unterschiede zu der engl. Version feststellen können. Ansonsten gibt es etliche Änderungen, optische und in der Art und Weise, wie man Programme findet etc. Muss ich aber alles noch in den nächsten Tagen herausfinden.

Gruß, Karl

PS

@luttyy: danke für den Link.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041

„Hallo Raimund, habe soeben Win 10 DE auf eine separate ...“

Optionen
@luttyy: danke für den Link.

Gehört zum Service.. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_316041

„Hallo Raimund, habe soeben Win 10 DE auf eine separate ...“

Optionen

Hallo Karl,

habe die Vermutung, dass die eSATA Platte für die Geschwindigkeitseinbuße verantwortlich ist und bin gerade dabei nochmal eine in eine Virtual Machine auf der eingebauten SSD zu installieren.

Da läuft jetzt aber auch schon ne ganze Weile "Vorbereitung läuft" ...

Werde sehen was noch passiert.

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 RaiKiss

„Hallo Karl, habe die Vermutung, dass die eSATA Platte für ...“

Optionen

Hallo Raimund,

ist es nicht so, dass Betriebssysteme ganz allgemein auf einer virtuellen Maschine langsamer laufen, als Betriebssysteme, die auf einer Festplatte installierte wurden? Schon alleine deswegen, weil  Arbeitsspeicher vom "richtigen" BS abgezwackt wird?

Aber es gibt hier bestimmt noch Fachleute, die mehr dazu sagen können...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_316041

„Hallo Raimund, ist es nicht so, dass Betriebssysteme ganz ...“

Optionen

ja, stimmt schon, aber hatte vorher die englische Version ebenfalls in VM laufen und das kam mir schneller vor. 

Mache Pause und melde mich morgen wieder!

Schönes Wochenende

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy

„WIN10 in Deutsch...“

Optionen

hab ich auch installiert:

http://www.nickles.de/c/n/windows-10-januar-preview-jetzt-offiziell-zum-download-10495.html#p539104914

- und bin bisher schon fast begeistert. Gefällt mir auf Anhieb, wie weiland Win7.
Zwei Fragen hab ich:
1.) Die Option "Jetzt nach Updates suchen" von Win7 bei "Automatische Updates" scheint es wohl nicht mehr zu geben?
Unter "Sicherheit und Wartung" find ich jedenfalls nichts.

2.) ich kann zwar von überall her auf den Win10- PC per Netzwerk zugreifen -vom Win10- PC aus aber nicht auf andere.
Ich bin als Admin unterwegs, der Regler in der Benutzerkontensteuerung steht auf Null und in den Freigabe- Einstellungen ist "Kennwortgeschütze Freigabe" deaktiviert.
Hab ich da was übersehen?

Die Fragen nur für den Fall,  das sich der eine oder andere schon intensiv damit befaßt hat.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki

„hab ich auch installiert: ...“

Optionen
1.) Die Option "Jetzt nach Updates suchen" von Win7 bei "Automatische Updates" scheint es wohl nicht mehr zu geben? Unter "Sicherheit und Wartung" find ich jedenfalls nichts.

Unter Settings..

Netzwerk habe ich nicht ausprobiert..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy

„Unter Settings.. Netzwerk habe ich nicht ausprobiert.. Gruß“

Optionen

OK - gefunden, danke.
Warum man altbewährte und immer noch erforderliche Funktionen immer aufs neue an anderen Orten versteckt, wird wohl ein M$- Geheimnis bleiben.
Ich nehme an, die dafür Verantwortlichen sind große Ostern- Liebhaber.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss jueki

„hab ich auch installiert: ...“

Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe die PreView ja wie erwähnt auf meiner (2.) Festplatte in meinem Win 8.1 PC in VirtualBox installiert.

Ich habe die "Update suchen"-Funktion auch nicht gefunden

Bei mir fehlt allerdings auch die Funktion des Startbuttons um auf APPs umzuschalten.
Beim Klick (links) auf Startbutton passiert gar nichts.
Beim Rechtsklick öffnet sich das bereits von 8.1 bekannte Pull-Down Menü.

Desweiteren lässt sich die Suchbox in der Taskleiste nicht wegklicken, trotz Änderung in den Eigenschaften der Taskleiste (Änderung wird nicht gespeichert).

LG

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Hallo Jürgen, ich habe die PreView ja wie erwähnt auf ...“

Optionen
Bei mir fehlt allerdings auch die Funktion des Startbuttons um auf APPs umzuschalten. Beim Klick (links) auf Startbutton passiert gar nichts.

War bei mir auch mit dem Book. Nach etlichen Klicks waren die Apps dann da..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss

Nachtrag zu: „Hallo Jürgen, ich habe die PreView ja wie erwähnt auf ...“

Optionen

Soeben habe ich W10 (zum 3. Mal seit gestriger Installation) in VirtualBox gestartet und plötzlich funktioniert Startbutton und Suchbox ???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 jueki

„hab ich auch installiert: ...“

Optionen

Hallo Jürgen,

Windows Updates findest Du unter Startmenü - Settings.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_316041

„Hallo Jürgen, Windows Updates findest Du unter Startmenü - ...“

Optionen

Danke, Karl65 - ich habs gefunden.
Nun steht noch "meim" Netzwerk- Problem, mit dem ich mich schon erfolglos seit Wn8 / 8.1 herumschlage...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen