Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Win 10 zusätzliche E-Mailordner erstellen

reiner29 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein E-Mailverkehr läuft über outlook.de. Da ich meine alten E-Mailadressen behalten wollte habe ich dafür neue Konten angelegt. So weit - so gut. Nun möchte ich zusätzliche Ordner erstellen, aber wie? Bei Win 8.1, das ich vorher hatte, ging das einwandfrei. Doch bei Win 10 bin ich am Ende. Kann mir einer weiterhelfen?

M.f.G. reiner29

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 reiner29 „Win 10 zusätzliche E-Mailordner erstellen“
Optionen

Hallo!

Geh doch mal im Browser auf ,,Outlook.com´´und locke dich mit deinem Mail-Konto und Passwort ein.Da findest du die Einstellung -Neuer Ordner-,

  Gruß

                                                                     rk49

bei Antwort benachrichtigen
reiner29 gelöscht_266722 „Hallo! Geh doch mal im Browser auf ,,Outlook.com und locke dich ...“
Optionen

danke rk49, das funktioniert bei Outlook, nicht aber bei den zusätzlichen Konten.Was tun, sprach Zeuss!

Grüße reiner29

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 reiner29 „danke rk49, das funktioniert bei Outlook, nicht aber bei den ...“
Optionen

Okey,ich denke,das ich gelesen habe,das für W10 das Outlook noch nicht in der richtigen Spur läuft.Genau wie W10.

Ich hatte Windows live mit W8.1und das schnurrte.Auf meinem Androit Smartphon die blanke Sahne kann ich nur sagen.Nimm den Thunterbird,die beste Alternative und der läßt sich mit allen Konten in ein paar Minuten einrichten.

Hier der Link: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Gruß

              rk49

bei Antwort benachrichtigen
reiner29 gelöscht_266722 „Okey,ich denke,das ich gelesen habe,das für W10 das Outlook noch ...“
Optionen

hallo rk49,

habe Thunderbird installiert, alles o.k. Danke für die Unterstützung

Grüße

reiner29

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 reiner29 „hallo rk49, habe Thunderbird installiert, alles o.k. Danke für ...“
Optionen

Hallo reiner29!

OK,gut wenn du zufrieden bist mit dem ,,Donnervogel´´.Ich habe den schon Jahre zu laufen und er macht seine Arbeit.Klar,am Anfang sollte man ein wenig rumklicken um sich dran zu gewöhnen.Manche Mail,stuft er als Spam ein,wobei du entscheiden kannst ob du den Absender aus dem Spamordner nimmst!

ps.habe auch Probleme mit dem Outlook von W10,da ruht der Krempel eben so vor sich hin!

         Gruß

                       rk49

              

bei Antwort benachrichtigen
reiner29 gelöscht_266722 „Hallo reiner29! OK,gut wenn du zufrieden bist mit dem ...“
Optionen

Hallo rk49,

ich denke, dass ich mit Thunderbird warm werden kann. Probleme gibt's immer noch mit dem BS. Ich will erst mal die leidige Anmeldung rausnehmen, bin eh allein am PC. Und noch was: Die Schnellstartleiste und die Kacheln sind mal da, fehlen aber oft beim nächsten Start. Ausschalten geht dann auch nur über den Austaster. Zum Verrücktwerden!! Werde mal ein neues Thema eröffnen müssen.

Grüße

reiner29

bei Antwort benachrichtigen