Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Win 10 Apps

reiner29 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Starten werden keine Schnellstartsymbole angezeigt. Die installierten Apps werden ebenfalls nicht angezeigt. Bildschirmeinstellungen können nicht geändert werden. Ausschalten geht nur mit dem Austaster. Rücksetzen möchte ich nicht, da ich Thunderbird neu installiert habe. Kann mir einer einen guten Rat geben?

Grüße reiner29

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss reiner29 „Win 10 Apps“
Optionen

Moin reiner,

hängt mit dem Tabletmodus zusammen:

hier bei "App-Symbole im Tablet-Modus auf der Taskleiste ausblenden" Schalter auf "Aus" stellen!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
reiner29 RaiKiss „Moin reiner, hängt mit dem Tabletmodus zusammen: hier bei ...“
Optionen

Hallo Raimund,

danke für Deine Hilfe. Das Bild, oder besser gesagt die linke Seite davon, habe ich nicht gefunden, obwohl ich alle Links der Systemsteuerung geöffnet habe. Ich habe nun vom derzeitigen Zustand einen Wiederherstellungspunkt erstellt und dann den PC auf diesen zurückgesetzt. Eigentlich völliger Blödsinn, aber doch wirkungsvoll. Schnellstartleiste, Apps... alles wieder da. Dazu folgende Meldung: Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich durchgeführt. Die Systemdaten und Einstellungen der Computers wurden nicht verändert. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x80070005). Hast Du eine Ahnung, was ich tun kann um den derzeitigen Zustand zu erhalten und was besagt der Fehler 0x80070005 und wie kann ich den vermeiden?

Grüße

reiner29

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss reiner29 „Hallo Raimund, danke für Deine Hilfe. Das Bild, oder besser ...“
Optionen

Hallo reiner,

Fehler 0x80070005

hast du mal "gegooglt"?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
reiner29 RaiKiss „Hallo reiner, hast du mal gegooglt ? LG Raimund“
Optionen

Hallo Raimund,

leider gibt es für den Fehler 0x80070005 keine eindeutige Fehlerbeschreibung. Ich habe das systemeigene Reparaturtool zur Überprüfung genommen. Kein Fehler vorhanden. Im Moment läuft alles problemlos, da will ich mit irgendwelchen Eingriffen keine schlafenden Hunde wecken.

Ich danke Dir für deine Hilfe und wünsche Dir bei strahlendem Frühlingswetter.einen schönen dritten Advent.

LG. reiner29 aus Lenggries

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 reiner29 „Hallo Raimund, danke für Deine Hilfe. Das Bild, oder besser ...“
Optionen

Hallo Reiner,

den Tablet-Modus kannst Du auch einfach im Info Center - unten rechts neben der Uhr - ein oder ausschalten.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
reiner29 Soulmann63 „Hallo Reiner, den Tablet-Modus kannst Du auch einfach im Info ...“
Optionen

Hallo Soulmann63,

danke, bin gestern auch darauf gekommen dass es so auch geht.

LG.

Reiner

bei Antwort benachrichtigen