hallo habe gestern win10 geladen. habe den eindruck das der kaspersky nun nicht voll schützt. kann das sein.
Windows 10 2.286 Themen, 29.390 Beiträge
Hi!
Ja, da du es schreibst, wird es so sein, dass du den Eindruck hast.
Bei jeder neuen Windows-Version war es doch bisher so, dass diverse sehr systemnahe Tools upgedated werden mussten. Virenscanner gehörten doch quasi immer mit dazu.
Hat Win10 den Kaspersky nicht deaktiviert? Ich hatte das nach den bisherigen Berichten erwartet.
Hier pflegt Netzwelt eine Liste der Virenscanner, die unter Win10 funktionieren:
Das solltest du lesen: dort steht beschrieben,welche Funktionen der 2015er Version tatsächlich nicht mit Win10 genutzt werden können! Offenbar scheint Win10 erst ab der Version 2016 komplett unetrstützt zu werden:
"Wer seinen bestehenden Kaspersky-Virenschutz weiterhin verwenden möchte, der sollte mit dem Upgrade auf Windows 10 warten. Im vierten Quartal 2015 erscheinen die Kaspersky-Produkte in der Version 2016, welche Windows 10 vollständig unterstützen sollten."
Bis dann
Andreas
Ist bei mir auch so gewesen.Als W10 draufinstalliert war,hatte ich sofort gemerkt Kaspersky war noch in der Systemsteuerung aber nicht mehr aktiv.Windows hat seine eigene Antivirensoftware einfach mit auf das neue System draufgebügelt( Defenter usw.). Habe den Kaspersky deinstalliert und neu draufgezogen.Es laüft wie vorher.Doch das Benachrichtigungsymbol unten rechts in der Taskleiste zeigt mir ein gelbes Warndreieck,was besagt beim Klick : Ich sollte den W. Defender laufen lassen zur Überprüfung. Hatte das Teil schon deaktiviert und beim Neustart blöööckt es wieder als aktiv.Ich habe nie die Winows Sicherheitseinstellungen gebraucht und sitze schon ein viertel Jahrhundert am PC.Das Teil bekommt man glaube ich nicht gebändigt
Gruß
rk49
das gleiche habe ich auch gemacht, und kaspersky neu installiert. ist nicht mehr der kasperky den ich kenne. was sollte ich denn nun machen, ohne virenschutz ?? geht das??
ohne virenschutz ?? geht das??
Ohne vielleicht nicht, aber ich habe alle Virenschutzprogramme deinstalliert und habe nur noch seit etwa 3/4 Jahr dem MSE von MS. Ich klick alledrings auch nicht auf jede Email.
Bisher keine Probleme.
fbe
Bei mir hat sich nichts geändert,alles supie bei Kasperski Imternet Security.Hast ja gelesen das die Macher nachhängen.