Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Wie finde ich den Windows Key nach Upgrade auf W10?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor einiger Zeit W10 auf einen USB Stick gezogen. Zum Installieren brauche ich jedoch einen Key. Heute habe ich mein W7 auf W10 upgegradet in der Hoffnung dabei den Key zu finden, ist aber nicht. Ich wollte mit dem Stick W10 neu installieren weil ich ein sauberes System haben möchte. Mein W7 läuft seit X Jahren ohne Probleme aber da dürfte sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt haben. Deshalb ein Clean Install.

fbe 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Wie finde ich den Windows Key nach Upgrade auf W10?“
Optionen

Wenn auf Deinem Rechner Win10 bereits läuft und aktiviert ist, kannst Du Win10 vom Stick jederzeit neu installieren ohne Key.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Wie finde ich den Windows Key nach Upgrade auf W10?“
Optionen
Heute habe ich mein W7 auf W10 upgegradet

Dann brauchst du doch keinen Key mehr für eine Neuinstallation! Beim Upgrade wird quasi ein Hardware-Fingerabdruck deines Rechners bei MS hinterlegt und bei einer Neuinstallation wird Windows 10 automatisch, ohne Eingabe eines Keys, wieder aktiviert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Dann brauchst du doch keinen Key mehr für eine Neuinstallation! ...“
Optionen

Wie komme ich denn an einen Key wenn ich vom Stick auf einen anderen Rechner installieren will? Gibts da ne Seite bei MS?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 fbe „Wie komme ich denn an einen Key wenn ich vom Stick auf einen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_316041 „Hallo fbe, guckst Du hier: ...“
Optionen

Danke Karl!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 fbe „Danke Karl! fbe“
Optionen

Darf ich da nachfragen?

Was passiert wenn z.b. die Festplatte stirbt. Dann muss man ja von 0 auf eine neue Festplatte installieren (die restliche Harware bleibt angenommen gleich). Kann dann auch vom USB-Stick mit Windows10-Home oder Windows10-Pro ohne Key auf die jungfräuliche HDD installiert werden?

 

 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fritschi2 „Darf ich da nachfragen? Was passiert wenn z.b. die Festplatte ...“
Optionen

Ja, genau. Ist sofort wieder aktiviert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen