Windows 10 2.280 Themen, 29.356 Beiträge

W10 Upgrade ist da, ich will es aber nicht

fbe / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich nach einigen Tagen Abwesenheit die Mitteilung auf dem Schirm dass das W10 Upgrade da ist..

Ich möchte aber mein W7 System nicht nach W10 upgraden. Die W10 *.iso Datei für eine komplette Neuinstallation hätte ich aber gern.

Wenn ich den Link von TomWest klicke bekomme ich ein 403 Forbidden.

Weiss jemand wo ich die von MS holen kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „W10 Upgrade ist da, ich will es aber nicht“
Optionen

Die ISO bekommst Du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Das, was bei Dir bereits heruntergeladen wurde, lässt sich auch in eine ISO wandeln. LIegt auf c: in einem verborgenen Ordner, zum Wandeln gibt es irgendwo ein Tool. Hast Du eine schnelle Leitung, zieh Dir die ISO.

Wenn Du auf "Ok, fortfahren" klickst, wird die Installation angestossen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Die ISO bekommst Du hier: ...“
Optionen

Danke giana,

dein Link funktioniert.

Ich habe gerade unter Windows update gesehen dass dort seit dem 27.07. steht: "windows 10 Update fehlgeschlagen". Ich werde mal daas automatische Update abschalten, sonst hab ich eines Tages Windows 10 auf meiner hervorragenden W7 Kiste.

Oder kann das nicht passieren?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Danke giana, dein Link funktioniert. Ich habe gerade unter Windows ...“
Optionen

Der Download könnte automatisch kommen, besonders wenn Du nicht weisst, ob Du schon mit diesem Icon da unten rumgespielt hast.

Die Installation musst Du jedoch selber starten, das geht nicht von alleine.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „W10 Upgrade ist da, ich will es aber nicht“
Optionen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html unten rechts auf der Seite 32/64-Bit-Version auswählen. Gerade mit der 64-er-Variante getestet

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html unten rechts auf ...“
Optionen

Hallo Tom,

soweit bin ich garnicht gekommen. Schon beim Klick auf deinen Link bekomme ich ein 403 Forbidden.

Trotzdem vielen Dank, der Link von giana funktioniert bei mir.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Hallo Tom, soweit bin ich garnicht gekommen. Schon beim Klick auf ...“
Optionen

fbe,

der jetzige Link ist ein völlig anderer

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Tom West „http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html unten rechts auf ...“
Optionen

Der Link funktioniert. Hab ich gerade mal angetestet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Der Link funktioniert. Hab ich gerade mal angetestet.“
Optionen

W10 lädt nun seit ca.7h auf einen USB Stick. Ist jetzt bei 94%.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „W10 lädt nun seit ca.7h auf einen USB Stick. Ist jetzt bei 94 . fbe“
Optionen

Download ist fertig.

Wie ist das mit dem Product Key? Brauch ich den nicht wenn ich eine W7 Installation upgrade oder bekomme ich den Product Key kostenfrei von MS?

Der Umstieg soll doch kostenlos sein.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne fbe „Download ist fertig. Wie ist das mit dem Product Key? Brauch ich ...“
Optionen

Erst upgraden, dann kannst Du - auf demselben Rechner - Win10 neu installieren.

Aber ich dachte, Du wolltest nicht upgraden?

Ich möchte aber mein W7 System nicht nach W10 upgraden.

Was genau hast Du denn vor? Wenn Du Win10 zusätzlich installieren willst, brauchst Du eine neue Lizenz.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Max Payne „Erst upgraden, dann kannst Du - auf demselben Rechner - Win10 neu ...“
Optionen
Ich möchte aber mein W7 System nicht nach W10 upgraden

Sorry, da fehlt das "noch". Ich werde mein hervorragend laufendes W7 erst dann upgraden, wenn ich der Meinung bin "jetzt kann ich es machen".

Never touch a running system.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Sorry, da fehlt das noch . Ich werde mein hervorragend laufendes ...“
Optionen

Du kannst natürlich auch ein System-Backup machen, Auf Win10 upgraden und nach der Aktivierung Dein Win7 zurückspielen. Win10 sollte sich jetzt jederzeit installieren lassen. Ohne Key.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Du kannst natürlich auch ein System-Backup machen, Auf Win10 ...“
Optionen

Zunächst Dank an alle.

Als nächstes werde ich W10 vom Stick auf mein Surface mit W8.1 bringen.

Auf Win10 upgraden und nach der Aktivierung Dein Win7 zurückspielen.

Der Sinn der Aktion erschließt sich mir nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Zunächst Dank an alle. Als nächstes werde ich W10 vom Stick auf ...“
Optionen

Also, Du hast einen Rechner mit Win7.

Wenn Du einmal ein Upgrade auf Win10 gefahren hast und dieses aktiviert wurde, kannst Du auf diesem Rechner jederzeit einen Clean-Install von Win10 vornehmen, ohne Key. Es ist sofort wieder aktiviert. Und Du spielst Dein Win7 zurück, weil, Du wolltest es ja weiter benutzen. Damit umgehst Du auch die Zeitspanne eines Jahres. Dein Win10 kannst Du dann auch in 5 Jahren kostenlos aufspielen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Zunächst Dank an alle. Als nächstes werde ich W10 vom Stick auf ...“
Optionen

Ich habe heute versucht W10 auf mein Surface mit W8.1 zu installieren. Die Installation habe ich von einem USB Stick, auf den ich unter W7 (nachdem die Nachricht zur Installation kam) die Software kopiert hatte, durchgeführt.

Es wird bei der Installation jedoch die Eingabe eines Key verlangt den ich natürlich nicht habe weil es überall heißt "W10 ist kostenlos". Ohne Key kommt man mit der Installation nicht weiter.

Funktioniert das "kostenlos" nur wenn man direkt nach der Mitteilung dass W10 verfügbar ist, ein Upgrade anstößt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 fbe „Ich habe heute versucht W10 auf mein Surface mit W8.1 zu ...“
Optionen
Funktioniert das "kostenlos" nur wenn man direkt nach der Mitteilung dass W10 verfügbar ist, ein Upgrade anstößt?

Genau. Zuerst das Upgrade, dann den neuen Key auslesen, danach kannst Du, wenn Du willst, Win 10 löschen und mit dem USB Stick eine Clean-Installation durchführen.

Aber möglichst vorher eine Sicherung sowohl von Win7 als auch von Win10 durchführen. Aber das weißt Du ja selber.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Ich habe heute versucht W10 auf mein Surface mit W8.1 zu ...“
Optionen
Ohne Key kommt man mit der Installation nicht weiter.

Doch. Ich habe alle meine  Win 10- Versionen gänzlich ohne Key installiert.
Mal nach "Überspringen", "später eingeben" und Ähnlichem Ausschau halten.
Der Key ist ein generischer,  hier zu finden:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummern_Key_generischer_Schl%C3%BCssel_Windows_10

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Doch. Ich habe alle meine Win 10- Versionen gänzlich ohne Key ...“
Optionen
Mal nach "Überspringen", "später eingeben" und Ähnlichem Ausschau halten.

Es gab, nachdem die Updates geladen waren, nur die Buttons "Zurück" und "Weiter".

Nachdem ich den USB 3,0 Stick erneut eingesteckt habe bekomme ich diese Meldung:

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Es gab, nachdem die Updates geladen waren, nur die Buttons ...“
Optionen

Ergänzung:

Der USB Stick ist in Ordnung auf meinem W7 Rechner funktioniert er.

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Ergänzung: Der USB Stick ist in Ordnung auf meinem W7 Rechner ...“
Optionen

Wenn der Stick auf dem Win7- Rechner funktioniert, kann ich mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen:

- Du hast bisher nicht upgegradet, also eine bestehende Win7 /8.1- (Installation von Win10 überschreiben lassen. Allerdings sollte die Installation trotzdem starten, nur eben nicht aktiviert werden.

- oder könnte es sein, das der Stick nicht mit dem dortigen Mainboard harmoniert?
Mit Win 10 hat es wohl da kaum etwas zu tun.
Ich habe 3 PCs upgegradet, danach formatiert und clean installiert.
Alle vom Stick aus.
Allerdings, ich hatte die ISO geladen und mir daraus mit dem entsprechendem Tool (Windows 7 USB DVD Download Tool) den bootbaren Stick erzeugt.
Funktionierte hervorragend - ohne Key- Eingabe, ohne M$- Konto (eMail)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Wenn der Stick auf dem Win7- Rechner funktioniert, kann ich mir ...“
Optionen
Du hast bisher nicht upgegradet, also eine bestehende Win7 /8.1- (Installation von Win10 überschreiben lassen. Allerdings sollte die Installation trotzdem starten, nur eben nicht aktiviert werden.

Das wird wohl der Grund sein. Als die Mitteilung zur Installation kam gab es 2 Möglichkeiten "Upgrade" und "W10 speichern" Ich habe das speichern gewählt. Die Installation vom Stick funktioniert auch, alledings nur bis zur Key-Eingabe. Wenn kein Key dann kann nur abgebrochen werden.

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Das wird wohl der Grund sein. Als die Mitteilung zur Installation ...“
Optionen
Wenn kein Key dann kann nur abgebrochen werden.

Kenne ich so nicht.Der key scheint hingegen zum gegenwärtigen zeitpunkt vollkommen unwesentlich zu sein - wie hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/win10-key-539134414.html

schon mal festgestellt wurde,
Wichtig ist allein die hardwaregebundene Aktivierung, die wohl in etwa dem Zahlenwust entspricht, welches Du bisher bei der telefonischen Aktivierung eingeben mußtest.
Und da wird erst geschehen (und bei M$ gespeichert) wenn Du auf eine legale  Version Win7 oder 8.1 upgradest.

Aber nimm  doch einfach einen passenden Key von hier!
Der ist offiziell und legal.

Ich hab es so gemacht:

Von meiner bestehenden Insztallation ein Image erzeugt.
Dann diese Installation automatisch upgraden lassen.
Damit wuirde die oben genannte Aktivierung bei M$ gespeichert.
Nun mein Image wieder hergestellt.
Und nun auf eine neue Festplatte (im gleichen PC) vom Stick (oder DVD) das Win 10 clean installiert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen