Es wird überall beschrieben, man könne sich jetzt bereits das Win10 Update reservieren lassen. Der einfache Klick auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste gwenügt. Das trifft für die 8er Versionen von WIN zu, was aber macht man bei Win7?
Außerdem steht immer nur von Updates in den diversen Medien. Was macht man, wenn man den "Umzug" dazu nützen will mit Win10 das System komplett neu aufzusetzen?
Mit freundlichen Grüßen
satrocky
Windows 10 2.286 Themen, 29.390 Beiträge
Wie bei Win8 soll es auch für Win7 angeboten werden. Auch eine saubere Neuinstallation soll möglich sein, benötigt aber mehr Schritte. Also wahrscheinlich so, dass Du erst ein Update fährst, eine Installations-CD brennst und wenn das Update aktiviert und mit einem Konto bei Microsoft verbunden ist, kannst Du es jederzeit komplett neu installieren. Die Lizenz ist mit der Hardware verbundelt und dann sollte der Rechner immer wieder erkannt werden. Oder so ähnlich. Genaues weiss man nicht.
mit Win10 das System komplett neu aufzusetzen?
MS hat ja bisher nur mitgeteilt, daß auch mit dem Upgrade (irgendwie) eine Neuinstallation gehen soll. Wie man da dann im Detail vorzugehen hat, dazu hat sich MS noch nicht geäußert. Also heißt es erst mal abwarten.
Hallo zusammen,
hier mal eine Zusatzfrage: Kann ich mit "Bordmitteln" ggf. mein Win7 auf externer FP so sichern, dass bei verunglücktem Win10-Upgrade der alte Win7-Zustand wieder hergestellt werden kann? Leider habe noch kein aktuelles True Image (endete mit XP)
Gruss hac004
mit "Bordmitteln"
Dafür gibt es bei Win 7 doch die Systemabbildsicherung:
http://blog.botfrei.de/2012/06/systemabbild-mit-bordmitteln-windows-7/
Danke für die schnelle Antwort. Bisher hat das ja bei mir mit der Systemwiederherstellung geklappt. aber wird das notfalls auch auf einem missglücktem / halbfertigen Win10 auch sein?
Gute Nacht für heute und Gruss hac004
Systemwiederherstellung
??? Ne, Systemabbildsicherung! Das ist was anderes als die Systemwiederherstellung. Nur damit da keine Mißverständnisse entstehen.
missglücktem / halbfertigen Win10
Was da auf der Platte ist, ist der Systemabbildsicherung völlig schnurz. Es wird wieder die ursprüngliche Partitionierung hergestellt und das Abbild zurückkopiert. Die Systemabbildsicherung ist ja gerade für Katastrophenfälle, wo sonst nix mehr geht, gedacht.
Es schadet nicht, die Daten extra zu sichern. Händisch.
Bevor ich auch nur daran denke, mein WIN7 auf WIN10 umzustellen, wird das System vorher kompl. auf eine 2. Platte gespiegelt!
Wenn da was vermurkst oder es läuft nicht so wie ich will, kann ich innerhalb 8 Minuten mein System inkl. aller installierten Programme wieder herstellen...
Es mit Sicherheit mit Bugs zu rechnen, sodass es nicht gleich alles Rund laufen wird!
Gruß