Windows 10 2.273 Themen, 29.307 Beiträge

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

mudsharkz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

nach dem Hochfahren sehe ich im Gerätemanager den gelben Warnhinweis und "unbekanntes Gerät"

Ich habe festgestellt dass sich kein Treiber dafür installieren lässt

und dass nichts passiert wenn ich das unbekannte gerät deinstalliere

kann man anhand folgender meldung sehen wo das gerät steckt:?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Unbekanntes Gerät im Gerätemanager“
Optionen

seltsam, jetzt hab ich nochmal treiber aktualisiert, und jetzt hats geklappt, es handelt sich um ein intel wireless bluetooth gerät.

seltsamerweise findet mein pc jetzt nicht mehr den chromcast stick, das hat aber nichts damit zu tun weil es schon vorher der treiberinstallation auch so war.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „seltsam, jetzt hab ich nochmal treiber aktualisiert, und jetzt ...“
Optionen

Mainboard und Chipsatz?

Den Chipsatztreiber sollte man da schon installieren.

Wenns sich um ein Notebook handelt (bei nem intel wireless bluetooth gerät müßte dem so sein) reicht auch die genaue Bezeichnung der Kiste.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Alpha13 „Mainboard und Chipsatz? Den Chipsatztreiber sollte man da schon ...“
Optionen

hi, von was redest du ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „hi, von was redest du ?“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Southbridge

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0403311.htm

Davon und den Treibern für diese äußerst wichtige Komponente aller! Mainboards...

bei Antwort benachrichtigen