Windows 10 2.275 Themen, 29.288 Beiträge

Store und Metro Apps funktionieren nicht nach Win7 Upgrade

zerogmd / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Habe mein Laptop von Win7 Pro auf Win10 aktualisiert (kein Clean Install). 

Es funktioniert alles inklusive zuvor installierter Programme ausser eben all Store apps und der Store selbst. Ich vermute, dass es bei der Aktualisierung auf Win 10 zu irgendeinem fatalen Fehler gekommen ist, da die Updateroutine zum letzten Schritt hin beim Einrichten der Apps abgestuerzt ist und einen Neustart erforderlich machte. 

Hier das Problem:

Das Startmenue wird mit Kacheln angezeigt. Sobald man auf irgendeine Metro App oder den Store selbst klickt, graut die Kachel sofort aus und nix passiert.

Ich habe das ganze auch mit einem neuen Nutzeraccount versucht, das Problem bleibt bestehen.

Beim Eingeben von ... bekomme ich die Fehlermeldung:

"powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.xm­l" 

...

"Add-AppxPackage : Cannot find path 'C:\WINDOWS\WinStore\AppxManifest.xml' because it does not exist.

wsreset.exe scheint auch nicht zu funktionieren, da kein AppStore vorhanden ist. 

Gibt es irgendeine Moeglichkeit, den Store und die Apps zu reparieren bzw. nachtraeglich hinzuzufuegen? Ich habe bereits den System File checker und DSIM drueberlaufen lassen  -- ohne jeglichen Erfolg.

Danke und Gruss,

zerogmd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we zerogmd „Store und Metro Apps funktionieren nicht nach Win7 Upgrade“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
zerogmd mi~we „Hast du es schon mit der Refresh-Fkt. probiert? ...“
Optionen

Wollte eigentlich vermeiden, meine Programme neu zu installieren...aber eventuell werde ich in den sauren Apfel beissen muessen.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West zerogmd „Store und Metro Apps funktionieren nicht nach Win7 Upgrade“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
zerogmd Tom West „http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-window ...“
Optionen

ja, die Seite hatte ich auch zuvor gefunden, behebt mein Problem aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen