Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Passwort oder Pin ?

hanshh / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist der Unterschied ?

Windows 10 fordert auf, statt des Passwortes ein Pin zu verwenden.

Pin ist doch auch ein Passwort, oder ?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hanshh „Passwort oder Pin ?“
Optionen

Mit Passwort ist das Passwort von Deinem Outlook-Akkount gemeint, eine Pin ist der Zugangscode, wenn Du Win10 ohne Kontoverknüpfung nutzt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh giana0212 „Mit Passwort ist das Passwort von Deinem Outlook-Akkount gemeint, ...“
Optionen
Win10 ohne Kontoverknüpfung

... heißt doch: keine Updates mehr oder ?

Eine Pin ist doch auch nichts anderes als ein Passwort, oder ?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hanshh „... heißt doch: keine Updates mehr oder ? Eine Pin ist doch auch ...“
Optionen

Nein, das hat mit der Funktion des Systems nichts zu tun.

Es geht ausschließlich darum, wie Du Dich an Deinem System anmeldest.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh giana0212 „Nein, das hat mit der Funktion des Systems nichts zu tun. Es geht ...“
Optionen

Aha.

Und zum Schluß: wie sieht denn nun eine Pin aus (im Gegensatz zu einem Passwort) ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh „Aha. Und zum Schluß: wie sieht denn nun eine Pin aus im Gegensatz ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 giana0212 „Nein, das hat mit der Funktion des Systems nichts zu tun. Es geht ...“
Optionen

Hallo,

Es geht ausschließlich darum, wie Du Dich an Deinem System anmeldest.

aber soweit ich das verstanden habe, kann man zwischen Passwort und Pin wählen?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_316041 „Hallo, aber soweit ich das verstanden habe, kann man zwischen ...“
Optionen
soweit ich das verstanden habe, kann man zwischen Passwort und Pin wählen?

So hab ich das auch verstanden.

Aber wo ist der Unterschied zwischen Pin und Passwort. Wie sieht eine Pin aus ?

Wikipedia schreibt:

". Insofern besteht zwischen einer PIN und einem Passwort kein Unterschied."

Da gehts um Pin Vorschriften bei Banken. (Es können auch Zahlen und Buchstaben verwendet werden bei einigen Banken).

Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „Hallo, aber soweit ich das verstanden habe, kann man zwischen ...“
Optionen

Ja, das ist richtig. Das ist in der Benutzerkontensteuerung einstellbar.

Einstellungen-Konten-"Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"

Alternativ kannst Du Dich auch automatisch anmelden lassen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Ja, das ist richtig. Das ist in der Benutzerkontensteuerung ...“
Optionen

A PIN is a 4 digit code that can consist of only numbers. With this said, a valid PIN is 1921. An invalid PIN would be 8a2& as it contains characters and symbols, which are not allowed.

http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/use-pin-to-login-to-windows-8/

!!!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „A PIN is a 4 digit code that can consist of only numbers. With ...“
Optionen

Tut mir leid, versteh ich nicht. Ich kann kein italienisch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Tut mir leid, versteh ich nicht. Ich kann kein italienisch.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
giana0212 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Und Du kannst nur Copy-And-Paste und ein bisschen "AFAIK" und "klar wie Kloßbrühe", oft ohne jede Substanz. Kannst ja auch schreiben, dass eine Pin aus vier Ziffern besteht, anstatt irgendwelche italienischen Links zu posten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Und Du kannst nur Copy-And-Paste und ein bisschen AFAIK und klar ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
giana0212 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Woher willst Du wissen, ob ich englisch kann? Ich habe lediglich behauptet, kein italienisch zu können.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh giana0212 „Woher willst Du wissen, ob ich englisch kann? Ich habe lediglich ...“
Optionen
Ich habe lediglich behauptet, kein italienisch zu können.

Ich auch nicht.

Dennoch habe ich irgendwie und ..wo eine Antwort auf meine Eingangs-Frage herauslesen können, nämlich: eine Pin besteht aus einer 4stelligen Zahl.

Oder ?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hanshh „Ich auch nicht. Dennoch habe ich irgendwie und ..wo eine Antwort ...“
Optionen

Das stimmt. Bei der Pin geht es um die "mobile devices". Diese Funktion ist dafür da, um das Anmelden bei Tablets zu vereinfachen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh giana0212 „Das stimmt. Bei der Pin geht es um die mobile devices . Diese ...“
Optionen
Das stimmt.

Siehste ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh „Ich auch nicht. Dennoch habe ich irgendwie und ..wo eine Antwort ...“
Optionen

"Seit Windows 8 hat man die Möglichkeit seinen Rechner nicht nur durch ein Passwort zu schützen, sondern auch adäquat dazu mit einer Pin.
Diese ist aber gegenüber dem Passwort bisher auf 4 Zahlen begrenzt gewesen und deshalb war die Sicherheit hier nicht so gegeben, wie mit einem langen Passwort."

http://www.deskmodder.de/blog/2015/01/26/windows-pin-mit-mehr-als-4-zahlen-einrichten/

Klicken und lesen bildet aber auch sowas von!

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Alpha13 „Seit Windows 8 hat man die Möglichkeit seinen Rechner nicht nur ...“
Optionen
Klicken und lesen bildet aber auch sowas von!

Danke. Das wars, was ich wissen wollte.

Gruß

hanshh

bei Antwort benachrichtigen
Tom West giana0212 „Woher willst Du wissen, ob ich englisch kann? Ich habe lediglich ...“
Optionen

Nein, Du hast geschrieben, dass Du das nicht verstehst. Da das englisch war und Du italienisch zur Sprache gebracht hast, durfte man davon ausgehen, dass Du gedacht hast, die Ausführungen seien italienisch, sonst hättest Du es ja verstanden ("Tut mir leid, versteh ich nicht"), wenn Du denn englisch kannst/könntest.

Auch wenn Alpha13 das hätte auch netter ausdrücken können,, wie wir alle Drei

bei Antwort benachrichtigen
Tom West hanshh „Passwort oder Pin ?“
Optionen

Find den Rest der Unterhaltung schon fast lustig.

Das Passwort setzt Du mit dem Microsoft-Konto global. Die PIN gilt für das jeweilige Gerät.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tom West „Find den Rest der Unterhaltung schon fast lustig. Das Passwort ...“
Optionen

Man kann auch ein lokales Konto erstellen und dann gilt Passwort wie PIN auch nur lokal.

bei Antwort benachrichtigen