Windows 10 2.273 Themen, 29.316 Beiträge

neulich im geschäft wegen windows 10

Alekom / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

nun, habe mir ein neues netzteil besorgt, gehe ins pc-geschäft, denk ich mir, guckste mal was sie da rumstehen haben mit windows 10.

ähem? ich geh durch die regale, kein einziger pc mit windows 10, alle noch mit win 8.1!

und diese überhaupt nicht preisreduziert. wer kauft denn noch sowas?

ich habe geglaubt, windows 10 ist schon offiziell?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alekom „neulich im geschäft wegen windows 10“
Optionen

http://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=444_Windows+10+Home#xf_top

Es sind auch erst wenige Kisten gelistet und die sind AFAIK alle noch nicht lieferbar!

Das wird erst im September starten und jeder der will kann ja jetzt schon wechseln!

Und wer glaubt das W8.1 Kisten durch W10 billiger werden, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Alpha13 „http://geizhals.de/?cat sysdiv xf 444_Windows 10 Home xf_top Es ...“
Optionen

ja das denke ich als naiver mensch schon, das der vorgänger preis-reduziert angeboten wird.

ich kaufe mir doch keine alten sachen (excl. antiquitäten u.ä.) ums selbe geld? Verschlossen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alekom „ja das denke ich als naiver mensch schon, das der vorgänger ...“
Optionen

Die Hersteller bezahlen für Windows 10€ und das ist dieselbe Hardware!

Was folgt daraus?

Weil viele noch an Weihnachstmann glauben, wird sich das mit dem fächendeckende Angebot von W10 Kisten noch ziehen.

Außerdem dauert allein der Schiffstransport der Kisten aus Asien rund 20 - 30 Tage und nur sehr wenige Hersteller bauen PCs noch in Europa zusammen und natürlich (fast) kein Notebook, die kommen zu weit weit über 90% so wie Sie hier verkauft werden vom Fließband in Asien...

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Alpha13 „Die Hersteller bezahlen für Windows 10€ und das ist dieselbe ...“
Optionen
nur sehr wenige Hersteller bauen PCs noch in Europa zusammen und natürlich (fast) kein Notebook, die kommen zu weit weit über 90% so wie Sie hier verkauft werden vom Fließband in Asien...

Aber es gibt sie, die deutschen Hersteller: Exone, Wortmann, Aquado usw. Alles Großhändler, an die Geräte kommt man nicht direkt vom Hersteller sondern wiederum über Händler. Gerade Exone und Aquado gewähren auf die PCs in der Regel gleich mal 3 Jahre Bring-In Garantie.

Der Preisunterschied zwischen. win8.1 und win10 im EK Preis ist quasi nicht vorhanden, daher wird es die Geräte auch nicht günstiger geben. Außerdem kann ja jeder seinen gekaufen PC selbst umsonst upgraden.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alekom „ja das denke ich als naiver mensch schon, das der vorgänger ...“
Optionen
ja das denke ich als naiver mensch schon, das der vorgänger preis-reduziert angeboten wird.

Die Preise werden erst am Ende des Abverkaufs gesenkt, je nach Beliebtheit des Artikels. Abgesehen davon, ist völlig egal, ob Win8 oder Win10 auf dem Neuen ist. Beide Betriebssysteme sind für die Tonne.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „neulich im geschäft wegen windows 10“
Optionen

Habe schon LapTops mit windows 10 gesehenCool.

Aber Windows 8.1 ist ja nicht alt und hat anscheinend nicht derart restriktive Beschränktheiten wie
Windows 10 in Bezug auf die Aktivierung.

Windows 7 ist da noch wesentlich  weniger beschränkt.

Ist kein "Mobile" bzw " Tablet Smartphone Desktop" was viele nicht wollen*.

*Bei Windows 10 sind die Kacheln jetzt "innen" aber noch da
beinahe ein wenig mehr "im Wege" als bei Windows 8.1

Soll bedeuten, bei Windows 8.1 ist die Trennung " normaler Desktop"  Tablet bzw. Phone Desktop. konsequenter!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Xdata „Habe schon LapTops mit windows 10 gesehen. Aber Windows 8.1 ist ja ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alpha13 „http://geizhals.de/?cat nb xf 2379_15 2377_16.9 26_Windows 10 ...“
Optionen

Es war dann wohl kein offizielles .. bin mir nicht sicher ob es bei Medimax oder Mediamarkt war.

Zwei Verkäufer haben damit hantiert, vielleicht auch nur upgegradet.
Die Acer hatten alle noch Windows 8.1

Bei Aldi habe ich es erlebt, so sich die Verkäuferin einen der wenigen SmartTV
"reserviert" also nicht rausgerückt hat .
Nicht gerade Kundenfreundlich.

Wenigstens einen preiswerten  halbhohen  Gefrierschrank konnte ich, kurz vorher mal, ganz früh noch haben.

Nach oben geschleppt und sofort wieder zum normalen Einkauf hingegangen, war nur noch einer der insgesamt 4 da.

Bei Saturn braucht man bei SmartTv angeboten garnicht erst hingehen,
so schnell sind die weg.

Falls überhaupt je einer da war ..

Zurück zu LapTops:

Lenovo sind sogar windows 7 - ganz lange treu geblieben ..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Xdata „Es war dann wohl kein offizielles .. bin mir nicht sicher ob es ...“
Optionen

Irgendwie darf man Business und Consumer NBs sowas von nicht in einen Topf werfen!

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15~2377_16.9~26_Windows+7+Professional#xf_top

Business NBs (und PCs) gibts weiterhin in großer Zahl mit W7 vorinstalliert!

Wer aber nur Blödmarkt und Co kennt, der kommt mit Business NBs nie nicht in Kontakt.

bei Antwort benachrichtigen
mute007 Alpha13 „Irgendwie darf man Business und Consumer NBs sowas von nicht in ...“
Optionen

Seit ihr Alle so scharf auf das trojanische Pferd (WIN10)!

Das wurde damals auch verschenkt !!!

Der NSA wird wird es freuen. Einen guten Tag  Mute007

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mute007 „Seit ihr Alle so scharf auf das trojanische Pferd WIN10 ! Das ...“
Optionen

Das kann man doch zum Teil einstellen?

Bei Windows Phone wohl auch, nur geht dann nicht alles -- nicht jeder braucht APPs.
Als reines  Phone und für  Internet geht es auch wenn das meiste abgewählt wird.

Auch bei Desktop PC  und Windows 10 geht das  wohl noch.

Anders #Vielleicht bei Android Systemen? Da hat man
keine Wahl ..?

Du hast recht damit, wenn Windows 7 dadurch sympathtischer ist.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mute007 „Seit ihr Alle so scharf auf das trojanische Pferd WIN10 ! Das ...“
Optionen

nein, scharf bin ich darauf nicht, aber ich bin  neugierig Lächelnd

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alpha13 „Irgendwie darf man Business und Consumer NBs sowas von nicht in ...“
Optionen

Genau, die haben ja  leider auch keine Business Tower.

Wer so einen Kauft wird noch das solide Window 7 nehmen
und auch nicht Upgraden.

Ein User hat mal gutes Angebot eines  Busines Tower abgelehnt weil
es   unbedingt   das damals ganz neue Windows 8 sein musste.

Es ist dann ein Kaufhaus PC geworden.
Der hatte schon Window 8.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Xdata „Genau, die haben ja leider auch keine Business Tower. Wer so einen ...“
Optionen

Heute kam die Aldi-Werbung für nächste Woche.

win10, Office-PC für 399 bei Aldi-Nord.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „Heute kam die Aldi-Werbung für nächste Woche. win10, Office-PC ...“
Optionen

http://www.chip.de/news/Aldi-PC-im-Schnaeppchen-Check-Windows-10-Rechner-fuer-400-Euro_82313350.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-P5285-MD8873-Aldi-PC-Test-12268813.html

Die Kiste gabs schon vor 3 Wochen, nur damals mit schellerem i3 und 100€ teurer.

Ein Schnäppchen ist auch das "neue" Teil nicht so wirklich, außer für Zocker mit nicht so hohen Ansprüchen...

Nur die "alte" GTX 750 Ti ist da nämlich was besonderes und die dürfte Medion janz janz billig in China im Ausverkauf geschossen haben!

Die kostet übrigens aktuell immer noch weit über 100€ und Medion hat höchstens die Hälfte bezahlt, wenn überhaupt.

Wer nicht zockt braucht so ne Grafikkarte aber definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Alpha13 „http://www.chip.de/news/Aldi-PC-im-Schnaeppchen-Check-Windows-10- ...“
Optionen

Ich versteh gar nicht, wie man seinen PC / sein Notebook beim Discounter kaufen kann....

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hewal „Ich versteh gar nicht, wie man seinen PC / sein Notebook beim ...“
Optionen

Blödmarkt und Co gehoren auch zu den Vereinen, bei denen man kein NB (besonders!) oder PC einkauft...

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Alpha13 „Blödmarkt und Co gehoren auch zu den Vereinen, bei denen man kein ...“
Optionen

Geiz is geil!

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Hewal „Geiz is geil!“
Optionen

Wenn es ums Geld geht, dann bestellt man sowieso im Internet. Als ich diese Jahr im Blödmarkt war da gab es nur spiegelde Display´s bei den Notebooks. Bei Geizhals gibt es 15 Zoll Notebooks ab ca. 230 Euro wie das Lenovo IdeaPad G505, E1-2100, 4GB RAM, 500GB HDD.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anonym60 „Wenn es ums Geld geht, dann bestellt man sowieso im Internet. Als ...“
Optionen

Aber definitiv kein IdeaPad und dazu noch mit sehr lahmer CPU!

http://geizhals.de/hp-350-g1-f7z01ea-a1169942.html

oder

http://geizhals.de/hp-355-g2-l8b01es-a1273724.html

nimmt man wenns superbillig und neu sein soll und zahlt nur ein Paar € mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Alekom „neulich im geschäft wegen windows 10“
Optionen

Ich selber schiebe einen neuen Computer kauf noch weiter auf, weil ich gleich einen nehmen möchte der auch von der Hardware hevc (h.265) kann. Vielleicht kommen noch dieses Jahr die Amd´s Carrizo auf den Markt.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Anonym60 „Ich selber schiebe einen neuen Computer kauf noch weiter auf, weil ...“
Optionen

Der neue Skylake von Intel kommt auch noch diesen Herbst. Die 5te Generation ist noch ganz frisch, schon ist die 6te Generation am Start.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 giana0212 „Der neue Skylake von Intel kommt auch noch diesen Herbst. Die 5te ...“
Optionen

Traurig finde ich das ein haufen ARM Geräte wie diese Media Player schon etwas länger hevc unterstützen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn es die ARM Smartphones auch können würden.

Gestern abend habe ich noch Peral TV geschaut. Da wurde dieses Notebook präsentiert:

http://www.pearl.de/a-REF1180-1140.shtml;jsessionid=haa_2m9KQ8yW-8xz7YK9u

Auflösung: 1680 x 1050 (WSXGA+)
Prozessor: Intel Core 2 Duo P8600, 2x 2,4 GHz, Cache: 3 MB, TDP: 25 W

Grafik: Intel GMA 4500 MHD

Auf dem Teil lief ein Video und der Verkäufer erzählte dann noch es wäre ein 4K Video gewesen. Mir war es dann zu blöd und ich habe dann ausgeschaltet. Am besten finde ich aber immer den Vergleich zum Neupreis.

bei Antwort benachrichtigen