Windows 10 2.279 Themen, 29.355 Beiträge

Tom West gelöscht_35042 „Neue "Kuriositäten" aus der WIN10-Ecke..“
Optionen

Ja, ganz neu - der Artikel ist vom 14.11.2015. War hier auch schon mal verlinkt.

Und wird immer noch als Neuigkeit weiterverbreitet - WOW.

Dazu passt dann: "Ich hab gehört", "ich hab gelesen", "ich weiss von einem Bekannten".......

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Tom West „Ja, ganz neu - der Artikel ist vom 14.11.2015. War hier auch schon mal verlinkt. Und wird immer noch als Neuigkeit ...“
Optionen

Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tom West „Ja, ganz neu - der Artikel ist vom 14.11.2015. War hier auch schon mal verlinkt. Und wird immer noch als Neuigkeit ...“
Optionen

Gut,

Datum hatte ich überlesen (kam heute in den Google-News) und mittlerweile lobt Dell WIN10 in den höchsten Tönen.. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_35042 „Gut, Datum hatte ich überlesen kam heute in den Google-News und mittlerweile lobt Dell WIN10 in den höchsten Tönen.. -“
Optionen
mittlerweile lobt Dell WIN10 in den höchsten Tönen.. ;-)

Ein Schelm der böses dabei denkt Zwinkernd

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 unhold06 „Ein Schelm der böses dabei denkt“
Optionen

Ja ja ;-)

Ihre Kisten wären dann wohl im Weihnachtsgeschäft unverkäuflich..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_35042 „Ja ja - Ihre Kisten wären dann wohl im Weihnachtsgeschäft unverkäuflich.. Gruß“
Optionen

Davon könnte man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aus gehen. Welcher Händler hat schon gern Blei im Regal stehen. Und M$ wird über diese garstigen Äußerungen sicher auch nicht erfreut gewesen sein. Lächelnd

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 unhold06 „Davon könnte man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aus gehen. Welcher Händler hat schon gern Blei im Regal stehen. ...“
Optionen
Welcher Händler hat schon gern Blei im Regal stehen.

Der BOSCH-Service! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Ja ja - Ihre Kisten wären dann wohl im Weihnachtsgeschäft unverkäuflich.. Gruß“
Optionen

Äpfel und Birnen...

Da gehts um W10 als Upgrade und nicht um ne Kiste, die mit W10 ausgeliefert wird.

Und mittlerweile haben fast alle Consumerschleudern halt W10 beim Kauf drauf!

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_35042 „Ja ja - Ihre Kisten wären dann wohl im Weihnachtsgeschäft unverkäuflich.. Gruß“
Optionen

Wüsste nicht, dass jetzt die Updates von alten Kisten zu Weihnachten verkauft würden.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Nachtrag zu: „Wüsste nicht, dass jetzt die Updates von alten Kisten zu Weihnachten verkauft würden.“
Optionen

Aber wie schon erwähnt.

Wir nehmen eine Nachricht, die

1. alt ist,

2. gar nicht passt

dann behaupten wir vermeintlich basierend auf dieser Aussage etwas was populär ausschaut, auch wenn schon die Grundprämisse falsch war

und beharren trotz Korrektur auf der Meinung, haben sofort einen Mitstreiter, der genau auf die falsche Propaganda reinfällt und verbreiten das dann auch noch weiter.

Schöne Welt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tom West „Aber wie schon erwähnt. Wir nehmen eine Nachricht, die 1. alt ist, 2. gar nicht passt dann behaupten wir vermeintlich ...“
Optionen
basierend auf dieser Aussage etwas was populär ausschaut

Mit Popularität (vom lat. populus, „Volk“) bezeichnet man

   - die Beliebtheit einer Person oder eines Produktes in einer Gruppe von Menschen. Sie ist ein wesentliches Produkt der öffentlichen Meinung (siehe dort),
   - die Gemeinverständlichkeit der Darstellung eines komplexen, für ein Publikum eigentlich schwer verständlichen Gegenstands unter weitgehender Vermeidung fachlicher Termini und Argumentation.

Tja - damit muß man sich abfinden. So schwer es auch diesem oder jenem fallen dürfte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tom West jueki „Mit Popularität vom lat. populus, Volk bezeichnet man - die Beliebtheit einer Person oder eines Produktes in einer Gruppe ...“
Optionen

Tja, da hast Du vollkommen Recht.

Obwohl Personen alte, falsche, irreführende etc. Aussagen tätigen, werden diese manchmal populär, auch wenn sie faktisch falsch sind.

So schwer es auch ist, ist populär nicht immer das Richtige, nur weil ein Fanatiker andere Personen überzeugen konnte

bei Antwort benachrichtigen
Tom West unhold06 „Ein Schelm der böses dabei denkt“
Optionen
Ein Schelm der böses dabei denkt

Ein Schelm der böses dabei denkt, wenn einfach eine Behauptung in die Welt gesetzt wird, ohne sie zu belegen.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_35042 „Gut, Datum hatte ich überlesen kam heute in den Google-News und mittlerweile lobt Dell WIN10 in den höchsten Tönen.. -“
Optionen
höchsten Tönen.. ;-)

Das machen jetzt dieselben Support-Mitarbeiter, die von Winfuture dafür hergezogen wurden bei einem Upgrade? Da möchte ich mal ne Quelle sehen.

Dell selbst hatte W10 auch vorher schon gelobt, also passt das auch nicht zu Deiner Argumentation, außer Du wüsstest jetzt, dass die Mitarbeiter drangsaliert wurden das auch im Support zu sagen bei einem Update von alter Hardware - mit Quelle wohlgemerkt. Und die höchsten Töne möchte ich dann auch sehen.

Statt zu sagen, oops, alte Quelle, wird das wieder nur einseitig versucht auszuschlachten.

Im übrigen hat Dell teilweise neue Treiber bereitgestellt, teilweise nicht - da steht bis heute "W10 von Dell nicht geprüft" (o.ä.).

Irgendwie bist Du aktuell nur von Polemik durchdrungen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tom West „Das machen jetzt dieselben Support-Mitarbeiter, die von Winfuture dafür hergezogen wurden bei einem Upgrade? Da möchte ...“
Optionen

Hauptsache ist, dass du das alles ganz genau weißt!

Mein Gott, so ein Aufstand wegen dieser verlinkten Meldung, die natürlich nach heutigen Maßstäben ein biblisches Alter hat.

Und wo betreibe ich Polemik?

Ich arbeite täglich mit WIN10 und ärgere mich über nicht funktionierende Grundsätzlichkeiten..

Bist du irgendwie mit DELL liiert?

Nebenbei bin ich mit DELL-Hardware verseucht..

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_35042 „Hauptsache ist, dass du das alles ganz genau weißt! Mein Gott, so ein Aufstand wegen dieser verlinkten Meldung, die ...“
Optionen

Oops, ich weiss nix.

Ich weiss nur, dass sich die Support-Mitarbeiter (Dein verlinkter Artikel) über "Upgrades", also die "Zwangsverpflichtung" und "geht immer" aufgeregt haben.

Ich arbeite täglich mit WIN10 und ärgere mich über nicht funktionierende Grundsätzlichkeiten..

Dann würde ich das nicht tun und was anderes benutzen.

Bist du irgendwie mit DELL liiert?

Wie kommst Du darauf? Könnte man da was abstauben?

 Und im übrigen - Du hättest einfach sagen können. "OOps - alter Artikel. Hat sich erledigt." "Hab mich vertan"

 Nein, das konntest Du nicht, angeblich verkaufen die ja, nur damit Du Recht behälst.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tom West „Oops, ich weiss nix. Ich weiss nur, dass sich die Support-Mitarbeiter Dein verlinkter Artikel über Upgrades , also die ...“
Optionen
Du hättest einfach sagen können. "OOps - alter Artikel. Hat sich erledigt."

Wie alt darf eigentlich ein Artikel sein, der Dein Wohlgefallen findet?
Ich will mal annehmen, eine zeitliche Beschränkung ist davon abhängig, ob Dir der Inhalt des Artikels gefällt oder nicht, richtig?

Solange keine klare und eindeutige Gegendarstellung zum Artikel veröffentlicht wurde, ist dieser gültig.
Sogar dann, wenn er populär ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tom West jueki „Wie alt darf eigentlich ein Artikel sein, der Dein Wohlgefallen findet? Ich will mal annehmen, eine zeitliche ...“
Optionen

Was für eine Gegendarstellung? Hat doch keiner was von behauptet! Irgendetwas verstanden?

Falls Du gerade neben der Spur stehst:

Lesen, lesen, lesen, verstehen, verstehen, verstehen, falls man es immer noch nicht verstanden hat - nochmals lesen.

Und wenn Du das gelesen und verstanden hast - dann wirst Du wirklich verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Nachtrag zu: „Was für eine Gegendarstellung? Hat doch keiner was von behauptet! Irgendetwas verstanden? Falls Du gerade neben der Spur ...“
Optionen

Kleiner Tipp Jüki:

Das Posting von luttyy hat überhaupt nix mit dem (alten) Thema, das er verlinkt hat, zu tun, außer mit einer Überschrift, nicht aber vom Inhalt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tom West „Was für eine Gegendarstellung? Hat doch keiner was von behauptet! Irgendetwas verstanden? Falls Du gerade neben der Spur ...“
Optionen

Das kannst du bei Ihm absolut knicken, Kopp-Verlag sagt da alles!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Alpha13 „Das kannst du bei Ihm absolut knicken, Kopp-Verlag sagt da alles!“
Optionen
Kopp-Verlag sagt da alles!

ähmm???

Was hat denn die chip-Redaktion und die win-10-Probleme  mit Kopp zutun???

Die Diskussion ist jedenfalls lustisch.LachendLachend

btw

Und "neu" ist für mich, wenn ich den Artikel zum ersten mal sehe und lese, egal wie "alt" der ist.

Es gibt halt sicher viele Leute wie mich, die nur gelegentlich sich für pc-news interessieren und sonst im Leben sich mit anderen Dingen beschäftigen.... mit den eigenen Kindern zu Weihnachten z.B....

Für mich ist der "alte" Artikel also durchaus lesenswert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tom West „Was für eine Gegendarstellung? Hat doch keiner was von behauptet! Irgendetwas verstanden? Falls Du gerade neben der Spur ...“
Optionen

Aha.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Aha. Jürgen“
Optionen

Jürgen, lasse das lieber!

Manche mit dem "Nickles-Brandzeichen" machen da so gut wie nix im Forum, meinen aber dann dann wie in diesem Fall vom Leder ziehen zu müssen.

Geht mir sonst wo vorbei!

Mag ja sein, dass zwischen Support und Verkauf elementare Unterschiede bei diesen Firmen bestehen, interessiert mich aber letztendlich nicht..

Zumindest einen Schulterklopfer hat er ja gefunden und ist ja in Ordnung!

Wenn's ihn schee macht...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_35042 „Jürgen, lasse das lieber! Manche mit dem Nickles-Brandzeichen machen da so gut wie nix im Forum, meinen aber dann dann wie ...“
Optionen

luttyy, bist schon ein lustiger Bursche - manchmal.

interessiert mich aber letztendlich nicht

Ja warum schreibst Du dann am Thema vorbei nachdem Du den Fehler erkannt hast? Hat Dich im beruflichen Umfeld eine der Firmen angepisst? Können wir ja nicht wissen.

Dafür, dass es Dich nicht interessiert, gibst Du aber doch Meinungen ab. Aber so wie Du das jetzt sagst, schreibst Du einfach ohne nachzudenken. Hauptsache geschrieben, egal worum es geht oder ob das was mit dem Thema zu tun hat.

Ich brauche im übrigen keine Schulterklopfer, dafür bin ich zu lang hier - und länger.

Hatte eigentlich von Dir erwartet, dass Du auch einmal Fehler einsiehst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tom West „luttyy, bist schon ein lustiger Bursche - manchmal. Ja warum schreibst Du dann am Thema vorbei nachdem Du den Fehler ...“
Optionen

Mich pisst weder jemand an, noch brauche ich salbungsvolle Worte von dir!

Jetzt kriege dich mal langsam wieder ein, ja!

So oberwichtig ist das Thema ja wohl auch nicht und ich hoffe, dass du als Perfektionist  jeden Morgen 5 angespitzte Bleistifte auf dem Schreibtisch genau nach Norden ausrichtest..

EoD 

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_35042 „Mich pisst weder jemand an, noch brauche ich salbungsvolle Worte von dir! Jetzt kriege dich mal langsam wieder ein, ja! So ...“
Optionen
5 angespitzte Bleistifte

LOL

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Jürgen, lasse das lieber! Manche mit dem Nickles-Brandzeichen machen da so gut wie nix im Forum, meinen aber dann dann wie ...“
Optionen
Jürgen, lasse das lieber!

Warum denn...
Mir ging es klar und eindeutig um das monierte Alter des verlinkten Artikels - nichts anderes schrieb ich.
Und der verlinkte Artikel -ob er nun passt oder nicht- ist noch immer als "Gültig!" zu bewerten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tom West jueki „Warum denn... Mir ging es klar und eindeutig um das monierte Alter des verlinkten Artikels - nichts anderes schrieb ich. ...“
Optionen
Und der verlinkte Artikel -ob er nun passt oder nicht- ist noch immer als "Gültig!" zu bewerten

Tja, und wer hat was anderes behauptet?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tom West „Tja, und wer hat was anderes behauptet?“
Optionen

Ich lach mich langsam schlapp!

Wenn ich mit den beiden eine solche Diskussion geführt hätte, dann wäre der Thread längst geschlossen worden...... :-)

Weitemachen!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_84526 „Ich lach mich langsam schlapp! Wenn ich mit den beiden eine solche Diskussion geführt hätte, dann wäre der Thread ...“
Optionen

Ist halt Weihnachten. Das Fest der Liebe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Warum denn... Mir ging es klar und eindeutig um das monierte Alter des verlinkten Artikels - nichts anderes schrieb ich. ...“
Optionen

Ach Jürgen,

der Thread ist wenigsten nicht langweilig, hat bis jetzt 750 Klicks und jeder soll sich seinen Teil denken! :-)

Wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und das aller-allerwichtigste GESUNDHEIT.

Lutz

bei Antwort benachrichtigen
Tom West jueki „Aha. Jürgen“
Optionen

Also wieder nix verstanden. Ok. war ein Versuch geistige Tätigkeit anzuregen 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Wie alt darf eigentlich ein Artikel sein, der Dein Wohlgefallen findet? Ich will mal annehmen, eine zeitliche ...“
Optionen

Wenn man nen Artikel nicht verstanden hat ist alles nix!

"Solange keine klare und eindeutige Gegendarstellung zum Artikel veröffentlicht wurde, ist dieser gültig."

Wer sowas abläßt und Artikeln vom Kopp-Verlag glaubt, der ist aber auch sowas von jenseits von gut und böse...

Und das sich auch richtige Artikel mit der Zeit in Ihr Gegenteil verändern können sollte klar wie Kloßbrühe sein und da gibts definitiv keine Gegendarstellung.

Und wie man Infos wertet und einordnet wirst du in deinem Leben nicht mehr lernen...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Wenn man nen Artikel nicht verstanden hat ist alles nix! Solange keine klare und eindeutige Gegendarstellung zum Artikel ...“
Optionen
und Artikeln vom Kopp-Verlag glaubt

Hm, eine Kleinigkeit dabei hast Du übersehen:
Ich glaube garnichts. Auch nicht an Gott, Allah oder Manitou.*
Ich nehme Standpunkte aus verschiedensten Richtungen zur Kenntnis und analysiere diese.
Das Resultat daraus mache ich mir zu Eigen.
Ansonsten habe ich erst die News vom Kopp- Verlag abonniert, nachdem die Politisch Korrekten Medien (und ihre Vertreter in den Foren) sich diskriminierend darüber äußerten. Also mußte da was dran sein.

-Ende-

Jürgen

* höchstens an Quitzlipodli.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Hm, eine Kleinigkeit dabei hast Du übersehen: Ich glaube garnichts. Auch nicht an Gott, Allah oder Manitou. Ich nehme ...“
Optionen

Die "politisch korrekten Medien" nennt jemand wie du doch eigenlich Lügenpresse, so wie alle Pegida Anhänger und Nahestehenden und so einer bist du ja ohne wenn und aber...

Und Glaube ist die innere Überzeugung, dass eine Sache der Wahrheit entspricht, obwohl man sie nicht beweisen kann!

http://wissen.woxikon.de/glaube

Und du glaubst definitiv an viel Müll und nicht nur an Quitzlipodli und dein analysieren ist da oft nur Selbstbetrug...

"Der 48-jährige Kopp ist ein erfolgreicher Unternehmer geworden, der sein Tätigkeitsfeld ständig erweitert. Als sich der ehemalige Polizist vor 20 Jahren mit dem Verlag selbstständig machte, ging es vor allem um Ufos, Geheimbünde und andere Verschwörungen, mittlerweile gehören auch die Euro-Krise und das weltweite Finanzsystem zu den wichtigsten Themen im Kopp-Universum."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/verschwoerungstheorien-der-kopp-verlag-macht-geschaefte-mit-der-angst-a-967704.html

Wer die Infos von dem Hugo in seine "Analysen" einfließen läßt ist ein Gläubiger oder arm im Geiste, da beißt die Maus keinen Faden ab!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Hm, eine Kleinigkeit dabei hast Du übersehen: Ich glaube garnichts. Auch nicht an Gott, Allah oder Manitou. Ich nehme ...“
Optionen
Ansonsten habe ich erst die News vom Kopp- Verlag abonniert, nachdem die Politisch Korrekten Medien (und ihre Vertreter in den Foren) sich diskriminierend darüber äußerten. Also mußte da was dran sein.

An brauner Esoterik, Verschwörungsquark und neu-rechtem Alarmismus "muss etwas dran sein", nur weil andere sich kritisch darüber äußern?

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „An brauner Esoterik, Verschwörungsquark und neu-rechtem Alarmismus muss etwas dran sein , nur weil andere sich kritisch ...“
Optionen
An brauner Esoterik, Verschwörungsquark und neu-rechtem Alarmismus "muss etwas dran sein",

Keinesfalls. Aber wenn

andere sich kritisch darüber äußern

- dann glaube ich das nicht bedingungslos, sondern prüfe das nach. Und bilde mir darüber selbst meine Meinung.
Und: In der Buchhandlung, wo ich Fachbücher für PC, Physik und Kosmologie kaufe, kaufte ich auch "Verbotene Ägyptologie" von einem ebenso umstrittenen Autor (Däniken) oder auch ein Buch über "Gravitationsmaschinen".

Will sagen - behauptet eine Menge Menschen, dies oder das sei sehr schlecht, werde ich ganz genau dorthingehen und mir meine (meine!) Meinung darüber bilden.
Und diese dann, welch eine Unbotmäßigkeit, sogar klar vertreten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tom West „Das machen jetzt dieselben Support-Mitarbeiter, die von Winfuture dafür hergezogen wurden bei einem Upgrade? Da möchte ...“
Optionen

http://winfuture.de/news,85517.html

Das alle Hersteller das W10 Upgrade sowas von nicht mögen sollte schon klar sein.

http://www.gartner.com/newsroom/id/3146617

http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS25955515

Und janz allgemein befindet sich der Absatz weiterhin im Sinkflug...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Neue "Kuriositäten" aus der WIN10-Ecke..“
Optionen

Daran ist absolut nix kurios, damit halten sich Supportmitarbeiter die Upgradewilligen und die das Upgrade schon gemacht haben halt von der Pelle!

Und das es da bei nem nicht clean installierten W10 öfter Probs gibt sollte klar wie Kloßbrühe sein.

Bei vielen Vereinen gabs da aber mittlerweile von oben eins auf die Omme!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Daran ist absolut nix kurios, damit halten sich Supportmitarbeiter die Upgradewilligen und die das Upgrade schon gemacht ...“
Optionen

Unabhängig von der oben geführten Diskussion.

Ich habe, nachdem ich das Upgrade auf W10 Probleme gemacht hat die SSD formatiert und ein Clean Install durchgeführt. Ich kann mir nicht vorstellen wie man in einer Firma bei den täglichen Updates mit W10 produktiv arbeiten kann.

Während ich das Upgrade auf W10 von SSD auf eine HDD geklont hatte hab ich die Probleme auf das klonen geschoben. Nachdem ich mit der Clean Install Version ebenfalls ein Klon auf eine HDD gemacht habe ist W10 auf der HDD nicht zu nutzen. Der Bildschirm flasht da im Sekunden Abstand an und aus. Herunterfahren nur über den Powerknopf.

Wie schön läuft da mein Linux.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Hewal fbe „Unabhängig von der oben geführten Diskussion. Ich habe, nachdem ich das Upgrade auf W10 Probleme gemacht hat die SSD ...“
Optionen

Also ich hab mittlerweile bestimmt 50 - 60 Rechner geupgradet, bzw. von vornherein mit Win10 ausgeliefert. 

Einzig bei nem (Terra) Tablet gabs mal probleme, die aber recht schnell behoben waren.

Bei mir laufen hier auch alle PCs / Notebooks auf Win 10 und ich hab keinerlei Problem. Und bei mir laufen ERP/CRM und DMS Serverdienste im Hintergrund, alles null Problemo :)

Ich bin glücklich mit Windows 10, und für mich das beste Betriebssystem aller Zeiten. 

So, jetzt dürft ihr mich gerne zerhacken :)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hewal „Also ich hab mittlerweile bestimmt 50 - 60 Rechner geupgradet, bzw. von vornherein mit Win10 ausgeliefert. Einzig bei nem ...“
Optionen
So, jetzt dürft ihr mich gerne zerhacken :)

Niemand will Dich hier "zerhacken"!

Aber zwei Fragen hätte ich dann doch noch

Ich bin glücklich mit Windows 10

Bist Du wirklich glücklich mit der Tatsache, dass Microsoft Dich weitestgehend entmündigt und Dir nicht mehr das Recht zugesteht, über die Installation oder Nicht-Installation von Updates zu entscheiden?

Irgendwie will sich bei mir angesichts dieser Tatsache kein wirkliches Glücksgefühl einstellen...

und für mich das beste Betriebssystem aller Zeiten. 

Was genau ist denn nun besser als bei Windows 8.1??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hewal mawe2 „Niemand will Dich hier zerhacken ! Aber zwei Fragen hätte ich dann doch noch Bist Du wirklich glücklich mit der ...“
Optionen
Bist Du wirklich glücklich mit der Tatsache, dass Microsoft Dich weitestgehend entmündigt und Dir nicht mehr das Recht zugesteht, über die Installation oder Nicht-Installation von Updates zu entscheiden?

Das stört mich nicht. Ich habe bisher immer die empfohlenen Updates zum Patchday installiert. Bisher hatte ich damit auch noch nie wirklich Probleme. Sollte es mal Probleme geben, gibts ein Image.

Bei den Rechnern, die in meinen Händen waren bzgl. Patchprobleme: Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif nicht daran erinnern, jemals größere Probleme mit Updates gehabt zu haben.

Was genau ist denn nun besser als bei Windows 8.1??

Windows 8.x war schon ziemlich genial, aber ein paar Dinge finde ich unter Win10 besser: Es ist fix installilert, der Updatemechanismus funktioniert gut und vor allem schneller als bei Win8.x, Das neue Startmenü finde ich gut (Hab zu Win8.x Zeiten das Startmenü über ein Tool gehabt). Es werden mehr Treiber standardmäßig von MS geliefert (Herstellertreiber, keine Legacy von MS). 

Auch der Browser Edge ist auf einem guten Weg, wenngleich aktuell noch nicht wirklich fertig.

Es werden bisher aktualisierte Isos zur Verfügung gestellt (Stichwort Update 1511).

Wenn Microsofts Pläne wahr werden, und es das "letzte" Windows ist, finde ich diese Idee großartig. Warum ständig das Rat neu erfinden, anstatt das vorhandene durch Patches und Updates zu verbessern.

Es ist aktuell durch das Upgraderecht von z.B. Win7 günstig zu erhalten. 

usw. usf.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hewal „Das stört mich nicht. Ich habe bisher immer die empfohlenen Updates zum Patchday installiert. Bisher hatte ich damit auch ...“
Optionen
Sollte es mal Probleme geben, gibts ein Image.

Es geht mir nicht um die Vermeidung von "Funktions"problemen mit fehlerhaften Updates. Die vermeidet man ganz einfach dadurch, dass man eben nicht genau am Patchday updatet sondern ein paar Tage später.

Es geht mir um die Unmöglichkeit, die Nachrüstung von unerwünschten Funktionen zu unterbinden.

Die Art & Weise, wie MS den Win-7-/Win-8.1-Nutzern Win 10 aufgezwungen hat (und immer noch versucht, aufzuzwingen!) (KB3035583) ist doch das Paradebeispiel dafür, dass Microsoft vor keiner Schandtat zurückschreckt und dass der Firma der Wille der User herzlich egal ist.

Es werden bisher aktualisierte Isos zur Verfügung gestellt (Stichwort Update 1511).

Das ist - wenn man wirklich alle Updates haben will - ein Vorteil. (Aber im Hinblick auf das oben Gesagte auch gleich wieder ein Nachteil. Es geht im Prinzip mit dem Update-Zwang einher)

Würde man die Wahlfreiheit der Updates auch weiterhin gewährleisten wollen, müsste man auch die ISO-Bereitstellung wieder wie bei den früheren Versionen vornehmen. Nur dann hätte User wieder die Chance, einzelne unerwünschte Updates wegzulassen.

Es ist aktuell durch das Upgraderecht von z.B. Win7 günstig zu erhalten. 

Das ist aus meiner Sicht unerheblich. Wenn man das Argument der (kostenlosen) freien Verfügbarkeit anbringt, gewinnt sowieso etwas ganz Anderes als Windows! :-)

Und genau die Tendenz, zukünftig die Nutzung nur noch per Abo anzubieten, ist der Hauptnachteil von Windows 10! Da ist die Bauernfängerei mit dem (jetzt) kostenlosen Upgrade ja nur Mittel zum Zweck!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mawe2 „Niemand will Dich hier zerhacken ! Aber zwei Fragen hätte ich dann doch noch Bist Du wirklich glücklich mit der ...“
Optionen
Bist Du wirklich glücklich mit der Tatsache, dass Microsoft Dich weitestgehend entmündigt und Dir nicht mehr das Recht zugesteht, über die Installation oder Nicht-Installation von Updates zu entscheiden?

Ganz ehrlich, dass ist für mich nur im beruflichen Bereich ein Problem - und da gibt es (in meinem Umfeld) - keinen Unterschied. Und selbst in der Pro-Version sind es ja wohl acht Monate (evtl. 12) um eine Entscheidung herzuführen.

In der Home-Version sehe ich nicht wirklich die Personen, die die Updates kontrollieren.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Tom West „Ganz ehrlich, dass ist für mich nur im beruflichen Bereich ein Problem - und da gibt es in meinem Umfeld - keinen ...“
Optionen
In der Home-Version sehe ich nicht wirklich die Personen, die die Updates kontrollieren.

Da kann ich Dir sogar noch in gewissen Grenzen zustimmen.

Mir geht es um die Pro-Version. Und 8 Monate verschieben bedeutet eben trotzdem, am Ende dieser Zeit eine Funktion aufgedrückt zu bekommen, die man eigentlich nicht will.

Warum hat Microsoft den Respekt vor seiner (gut) zahlenden Kundschaft inzwischen völlig verloren?

Warum diese Form der Entmündigung?

Hat das schon mal jemand von Microsoft plausibel erklärt?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mawe2 „Da kann ich Dir sogar noch in gewissen Grenzen zustimmen. Mir geht es um die Pro-Version. Und 8 Monate verschieben ...“
Optionen

mawe2

Da können wir durchaus drüber diskutieren - das Einzige was hier (im Thread) überhaut diskutierbar ist.

Wir gehen wohl einig, dass direkte Patchday-Unfälle mit einer 8-Mon-Frist ausgeschlossen sind. Wenn denn die Pro´s ihre eigenen Prüfungen durchführen. (Obwohl verwunderlich ist, dass gerade diese die meisten Unfälle haben)

Wenn nach 8 Monaten die "Killer"-Updates bzw. vermeintlichen "Killer" noch da sein sollten....

Features-Updates: OMG, wie lang haben die sog. "Pro´s" auf ihre SPs gewartet. Die kamen erst nach 1,5y, jetzt sind 8M zu kurz.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Tom West „mawe2 Da können wir durchaus drüber diskutieren - das Einzige was hier im Thread überhaut diskutierbar ist. Wir gehen ...“
Optionen
Wir gehen wohl einig, dass direkte Patchday-Unfälle mit einer 8-Mon-Frist ausgeschlossen sind.

Ja. Aber um die Unfälle ging es auch nicht. (Wer die nicht verhindern kann, ist auch kein Profi und braucht auch keine Pro-Version.)

Es ging um die Nachrüstung unerwünschter Funktionen.

Ich möchte ein Produkt X kaufen. Ich habe mich vorher ausführlich darüber informiert, bin mit allem einverstanden und kaufe es. Und dann will ich es so benutzen, wie es ist.

Wenn der Hersteller mir Angebote zur Verbesserung und für einen sichereren Betrieb machen will, kann er das tun. Ich will aber nicht gezwungen werden!

Dieser Zwang sagt etwas über die Firmenphilosophie von Microsoft aus.Und die ist aus meiner Sicht eben bedenklich.

Gruß, mawe2

BTW: Weißt Du zufällig, warum es vom MS Office 2016 Pro immer noch keine Einzellizenzen / PKC zu kaufen gibt?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mawe2 „Ja. Aber um die Unfälle ging es auch nicht. Wer die nicht verhindern kann, ist auch kein Profi und braucht auch keine ...“
Optionen

Über die Unfälle wird hier am meisten diskutiert......

Du hast natürlich Recht, aber, wie im letzten Teil geschrieben, gehe ich nicht davon aus, dass ab der Pro sämtliche Feature-Updates - die es bis jetzt ja noch gar nicht wirklich gibt - auch tatsächlich ohne Abwahl zugestellt werden.

Spätestens wenn innerhalb der 8 Monate mit den "Features" etwas auftaucht, wird sich beschwert und korrigiert.

Nochmal muss ich Dir Recht geben:

Normalerweise hätte ich gesagt, dass Security-Updates grundsätzlich (Home/Pro) zwangsweise eingespielt werden müssen, Features gesondert (Home obligatorisch/Pro optional) - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht vieles zu verzahnt ist. Da fehlt mir der interne technische Überblick.

Wenn der Hersteller mir Angebote zur Verbesserung und für einen sichereren Betrieb machen will, kann er das tun.

Ich will auch keine Sicherheitsgurte in meinem Auto.....

Letzte Thema: Ich benutze kein MS Office in der neusten Version, seitdem ich das beruflich nicht mehr benötige. Habe hier nur Office 2007 und 2010. Aber ich frage mal nach, falls ich mal wieder Kontakt habe.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Tom West „Über die Unfälle wird hier am meisten diskutiert...... Du hast natürlich Recht, aber, wie im letzten Teil geschrieben, ...“
Optionen
aber, wie im letzten Teil geschrieben, gehe ich nicht davon aus, dass ab der Pro sämtliche Feature-Updates - die es bis jetzt ja noch gar nicht wirklich gibt - auch tatsächlich ohne Abwahl zugestellt werden.

Also ich schon.

Hast Du irgendwo gelesen, dass es diesbezüglich Wahlmöglichkeiten gibt?

Ich will auch keine Sicherheitsgurte in meinem Auto.....

Die sind gesetzlich vorgeschrieben, das ist etwas anderes.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Unabhängig von der oben geführten Diskussion. Ich habe, nachdem ich das Upgrade auf W10 Probleme gemacht hat die SSD ...“
Optionen

fbe

Ich verstehe das jetzt nicht wirklich (meine ich ganz ehrlich, ohne Hintergedanken).

Upgrade auf W10 von SSD auf eine HDD geklont

Verstehe ich nicht. Warum hast Du nicht die HD genommen?

der Clean Install Version ebenfalls ein Klon auf eine HDD

Warum hast Du nicht die Clean Install auf die HDD gemacht? Warum klonst Du? Gibt es da einen Sinn für?

Mit was hast Du geklont? Und nochmals: Warum klonst Du eine saubere Installation auf eine andere Hardware - die das ursprüngliche System ja nicht kennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „fbe Ich verstehe das jetzt nicht wirklich meine ich ganz ehrlich, ohne Hintergedanken . Verstehe ich nicht. Warum hast Du ...“
Optionen
Warum hast Du nicht die HD genommen?

Weil ich wegen des Geschwindigkeits Vorteils die SSD bevorzuge. Die HDD dient lediglich als "geklontes Backup"

Warum klonst Du?

Weil ich damit ein defektes System in ca. 30 Min wieder restaurieren kann.

Mit was hast Du geklont?

Ich nutze seit Jahren Acronis True Image, jetzt in der Version 2015.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Weil ich wegen des Geschwindigkeits Vorteils die SSD bevorzuge. Die HDD dient lediglich als geklontes Backup Weil ich ...“
Optionen

Sorry, hatte das vorhin anders gelesen.

Der Klon von der SSD auf die HD sollte mit ATI auch dann von der HD ganz normal starten. Hab hier allerdings "nur" Versionen mit ATI2014 gehabt.

Wäre, es sei denn Du hast es schon anders eingestellt, Thema für einen anderen Thread.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „Sorry, hatte das vorhin anders gelesen. Der Klon von der SSD auf die HD sollte mit ATI auch dann von der HD ganz normal ...“
Optionen
Thema für einen anderen Thread.

Ich werde erst noch mal experimentieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen warum eine 1:1 Kopie von SSD auf HDD nicht 100% funktionieren soll. Wenn ich das nicht hinbekomme melde ich mich.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Ventox fbe „Unabhängig von der oben geführten Diskussion. Ich habe, nachdem ich das Upgrade auf W10 Probleme gemacht hat die SSD ...“
Optionen

Du hast also eine saubere Installation von Windows 10 auf eine SSD gemacht.
Danach dann zur Sicherheit das Windows 10 von der SSD auf eine HDD geklont.

Dann hast Du deinen Rechnern mit dem Windows 10 von der HDD gestartet und diese Probleme bekommen?

Wenn Du als Bootmedium die SSD benutzt, gibt es dann auch die Probleme?

Ich bekomme übrigens mit Windows 10 Pro keine täglichen Updates.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ventox „Du hast also eine saubere Installation von Windows 10 auf eine SSD gemacht. Danach dann zur Sicherheit das Windows 10 von ...“
Optionen
Rechnern mit dem Windows 10 von der HDD gestartet                                                 
Nein, von der SSD.
Ich habe eine Vermutung s. hier: http://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2015/intel-dh55tc-board-und-bios-bootmenue-problem-539155313.html
Fbe
bei Antwort benachrichtigen
Ventox fbe „...“
Optionen

Dann läuft anscheinend Windows 10 bei mir so gut, weil ich nur ein Betriebssystem auf der internen SSD habe.
Auf der zusätzlich eingebauten HDD befinden sich nur die Programme.

Mit dieser Konstellation scheint Windows 10 besser umgehen zu können.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ventox „Du hast also eine saubere Installation von Windows 10 auf eine SSD gemacht. Danach dann zur Sicherheit das Windows 10 von ...“
Optionen

Funktioniert Nickles nicht richtig? Ich hatte auf Ventox geantwortet, bin aus dem Zitat Modus nicht mehr rausgekommen und jetzt steht unten nur Fbe.

Also noch mal:

deinen Rechnern mit dem Windows 10 von der HDD gestartet

Nein, Ich habe von der SSD gestartet.

Wenn Du als Bootmedium die SSD benutzt, gibt es dann auch die Probleme?

Die Probleme sind auf beiden Platten. Meine Vermutung: http://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2015/intel-dh55tc-board-und-bios-bootmenue-problem-539155313.html 

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 fbe „Funktioniert Nickles nicht richtig? Ich hatte auf Ventox geantwortet, bin aus dem Zitat Modus nicht mehr rausgekommen und ...“
Optionen
Funktioniert Nickles nicht richtig?

Anscheinend hat Nickles gerade ein paar Aussetzer gehabt. Hier hatte ich ebenfalls soeben ein paar kleine Problemchen. Nun läuft es aber wieder. Da hat sich wohl irgendwas kurz verschluckt.

bei Antwort benachrichtigen