Seit einigen Tagen teste ich Windows 10 . Nun habe ich seit 2 Tagen Probleme mit Thunderbird. Meldung immer "Keine Rückmeldung" nach ca 10 Sekunden hat sich das Problem gelöst und ich habe Zugriff auf Thunderbird. Bin auch Mitglied im Thunderbird Forum aber leider finde ich nichts wie und wo ich eine Frage stellen kann.
Windows 10 2.285 Themen, 29.388 Beiträge
Ergänzung: Die Fehlermeldung lautet
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js:1425
Schau mal hier:
Hallo mi-we ,
Nach vielen Versuchen -ohne Erfolg - hatte ich mich schlussendlich endschlossen Thunderbird komplett zu deinstallieren und neuinstallieren.
ERFOLGSMELDUNG: jetzt funktioniert Thunderbird wieder einwandfrei und sogar bei der Neuinstallation sind keine Daten verlorene gegangen . Ich bedanke für bei allen welche mir helfen wollten.a
Tja, bei manchen Problemen muss man anscheinend rabiat vorgehen.
bei der Neuinstallation sind keine Daten verlorene gegangen
Weil der Profilordner des TB, wo das alles gespeichert wird, bei einer Deinstallation standardmäßig nicht mit gelöscht wird. Weiß der Geier, was das war. Hauptsache et löppt wieder!
Hallo mi-we,
Mein postive Antwort vom 14.09.15 muss ich revidieren. Zur Info: Habe mir auf Empfehlung die Software "Spyhunter" der Enigma Sofware Group USA zu 41,64 gekauft . Nach erfolgreicher Verwendung war PC blockiert ( keine Taste funktionierte STRG-Alt Gr-Entf. oder ESC hat nichts bewirkt sodass ich in meiner Verzweiflung den PC ausgeschaltet habe. Erfolg Windows lies sich nicht mehr starten , da Programm zerschossen war. Da ich mir die Kosten eines PC Spezi nicht leisten kann habe ich Window 10 Home von meinem USB Stick n e u installiert mit dem Erfolg,dass alle meine Daten verloren gingen. Nun hatte ich eine saubere Sektion auf meiner Festplatte und habe mein Lieblings Email Programm neu installiert ( jetzt mit 64 bit)
ERFOLG: Immer noch extrem oft die Meldung " k e i n e Rückmeldung" obwohl ich nur 1 Zusatzprogramm Deutsche Rechtschreibung integriert habe. Ich bin verzweifelt . Niemand kann mir bisher helfen und deshalb wende ich mich erneut an Dich .
Mit Interesse erhoffe ich nun weitere Vorschläge . Bin auch notfalls bereit auf Thunderbird zu verzichten und ein anderes Mailprogram einzusetzen. Hast Du hier eine Empfehlung.
Herzlich Dank und bei dieser Gelegen ein frohes und gesundes 2016
Mit Interesse erhoffe ich nun weitere Vorschläge
Oje, oje! Ich war schon froh, daß ich damals diesen einen Link
ausgraben konnte. Was dort als Ursache beschrieben wurde, trifft bei dir also nicht zu? Ich hab da leider auch keine zündende Idee, was das sein könnte.
P.S.
war PC blockiert (keine Taste funktionierte STRG-Alt Gr-Entf. oder ESC hat nichts bewirkt sodass ich in meiner Verzweiflung den PC ausgeschaltet habe. Erfolg Windows lies sich nicht mehr starten , da Programm zerschossen war
Das nennst du
erfolgreiche Verwendung
?
Hi Elpe, wer hat dir denn die Spyhunter-Software empfohlen?
Das hier liest sich jedenfalls nicht so ermutigend:
http://www.trojaner-board.de/153281-spyhunter-software-enigma-software-infiziert.html
kann habe ich Window 10 Home von meinem USB Stick n e u installiert mit dem Erfolg,dass alle meine Daten verloren gingen.
Hattest du kein Backup deiner Daten? Immer vorher anfertigen!!
Zum Beispiel auf eine externe Festplatte oder wenigstens auf eine zweite interne – am besten beides zusammen, eine Platte kann schließlich auch irgendwann verrecken.
CU
Olaf
Bin auch Mitglied im Thunderbird Forum aber leider finde ich nichts wie und wo ich eine Frage stellen kann.
Hi elpe, zu deiner eigentlichen Frage hat mi~we ja schon einiges beigetragen.
Zu deiner "Nebenfrage": kann es sein, dass Standard-Buttons wie "Antworten" oder "Neues Thema erstellen" nur dann zu sehen sind, wenn du eingeloggt bist? Also nicht, dass man erst auf den Button klicken kann und sich "nebenbei" einloggt, sondern dass man das schon vorher machen muss, man anderenfalls die Funktionen gar nicht erst zu sehen bekommt.
Ich kann das jetzt nicht überprüfen, da ich nicht Mitglied im Thunderbird-Forum bin; für BBcode-Foren scheint das aber typisch zu sein.
CU
Olaf