Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Mailkontakte und e-Mails von VISTA auf Windows 10 übertragen

Sniady / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI.

ich nutzte bisher Windows Vista mit dem Windows Mailprogramm. Dort habe ich Kontakte in einer CSV-Datei und auch die-Mails der e-Mail-Datenbank als Datei kopiert..

2 Fragen:

1. Wie kann ich die Kontakte aus der CSV Datei Windows 10 und auch Outlook 2013 oder dem Windows 10 Mailprogramm zugänglich machen?

2. Wie kann ich die alten Mails einschließlich der Ordnerstruktur in die Outlook v.pst-Datei von Outlook 2013 übertragen/migrieren?

Danke fürs Lesen und für eine Antwort-

MfG

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sniady „Mailkontakte und e-Mails von VISTA auf Windows 10 übertragen“
Optionen

Das Outlook muss auf dem Vista-Rechner installiert werden. Dann lassen sich die Inhalte aus Windows Mail nach Outlook exportieren.

Das Problem dabei ist, dass Outlook 2013 nicht unter Vista läuft. Du müsstest also eine ältere Outlook-Version (z.B. 2010) auf dem Vista-Rechner installieren, die Mails dorthin exportieren und anschließend nach Outlook 2013 exportieren.

Insgesamt also ein relativ aufwändiges Verfahren.

Hier gibt's noch Informationen dazu:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/196347

(leider in einem katastrophalen Deutsch)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Sniady mawe2 „Das Outlook muss auf dem Vista-Rechner installiert werden. Dann ...“
Optionen

Hi,

danke für die Info. So geht's.

Anmerkung:
Übrigens habe ich auch die E-Mailadressen, die ich in Windows-Mail heraus in einer CSV-Datei gesichert habe nach Outlook inzwischen übernehmen können. Das Problem lag daran, dass die CSV-Datei als Trennzeichen jeweils ein Semikolon (;) anstatt Kommas (,) verwendet hat. Nachdem ich das Trennzeichen in Windows auf Komma umgestellt hatte wurden beim Export korrekt Kommas eingefügt. Diese Datei lies sich dann problemlos in Outlook 2013 auf Windows 10 PC importieren.

Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen