Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Login ohne MS

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Upgrade von W 7auf W10 durchgeführt. Es läuft soweit alles bis auf den Ziffernblock, der ist bei meiner Installation auf einer SSD Platte ohne Funktion und läßt sich auch über die NUM Taste nicht aktivieren, auf einer HDD Platte funktioniert der Ziffernblock so wie er soll.

Mich stört dass ich mich jedesmal bei MS anmelden muss wenn ich W 10 boote. Auf meiner W 7 Installation kann ich  ohne Benutzer und Passwort Eingabe arbeiten.

Wie kann ich W 10 genau so einstellen?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Login ohne MS“
Optionen
Mich stört dass ich mich jedesmal bei MS anmelden muss wenn ich W 10 boote. Auf meiner W 7 Installation kann ich  ohne Benutzer und Passwort Eingabe arbeiten. Wie kann ich W 10 genau so einstellen?

Die Frage + Antwort gab es doch schon öfters bei Nickles. Ein Beispiel: http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/anmeldekennung-bei-win10-start-539140927.html

Die andere Frage wegen des Ziffernblocks kann ich dir allerdings nicht beantworten, weil ich das Problem selber "aus Mangel" an WX nicht habe. Gibt aber sicher einen entsprechenden "Experten" hier, der dir weiterhelfen kann/wird.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_84526 „Die Frage Antwort gab es doch schon öfters bei Nickles. Ein ...“
Optionen

Danke für den Link!

Hat funktioniert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Login ohne MS“
Optionen
Auf meiner W 7 Installation kann ich  ohne Benutzer ... Eingabe arbeiten.

Du kannst auch bei Windows 7 nicht ohne ein Benutzerkonto arbeiten. Ein Benutzerkonto (bzw. Administratorenkonto) ist immer nötig. Ggf. kann man sich aber automatisch anmelden, so dass man mit dem Anmeldeprozess selbst nicht in Kontakt kommt.

Du musst Dir aber unter Windows 10 die Frage stellen, ob Du für den Login auf Deinem Rechner ein lokales Benutzerkonto oder ein Microsoft-Konto verwenden willst?

Nutzt Du Dienste von Microsoft, die ein Mircrosoft-Konto zwingend erfordern (z.B. Skype, OneDrive, MS-Store, Cortana etc.)? Wenn nein, ist ein Microsoft-Konto nicht nötig und Du kannst ein lokales Konto verwenden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen