Hallo unter win7 konnte ich alles in Dokumente löschen wenn ich es mit rechts angeklickt
hatte. bei win 10 ist das sehr oft nicht mehr so, was mache ich falsch?? nolen
Hallo unter win7 konnte ich alles in Dokumente löschen wenn ich es mit rechts angeklickt
hatte. bei win 10 ist das sehr oft nicht mehr so, was mache ich falsch?? nolen
bei win 10 ist das sehr oft nicht mehr so
Fehlt dann im Kontextmenü die Option "Löschen" oder wie äußert sich das? Sind vielleicht einfach bei einigen Dateien die Zugriffsrechte zerschossen? (Rechtsklick auf so eine Datei -> Eigenschaften -> Reiter 'Sicherheit')
hallo mi-we genau so ist es im Kontextmenü fehlt löschen.
es sind meistens keine Dateien sondern nur einfache Bilder oder ein Text den ich dort kurz parke, damit wenn mehr Zeit vorhanden ist weiter bearbeiten kann.
Unter Windows 10 werden aus einem mir unverständlichen Grund manche Dateien, welche im System abgelegt werden, mit Schreibsperre versehen.
Das betrifft eben auch Dateien, die in "Eigene Dokumente" oder "Desktop" abgelegt werden.
Ich bemerkte dies erstmalig, als ich die dort abgespeicherte, für den Totalcommander wichtige "wincmd.ini" ändern wollte.
Einzige mir bekannte Abhilfe ist, alle diese Dateien (unter XP wurden diese als "Eigene Dateien" bezeichnet) aus dem System zu entfernen und in eine Logische Partition zu exportieren.
Ich mache das (seit Win7) so, das ich "Eigene Dokumente" als Ordner in die Logische Datenpartition verschiebe und alle anderen Ordner, wie "Desktop", "Bilder", "Suchvorgänge" usw dorthinein verschiebe.
Damit habe ich diese Eigenart umgangen.
Jürgen
Ich mache das (seit Win7) so, das ich "Eigene Dokumente" als Ordner in die Logische Datenpartition verschiebe und alle anderen Ordner, wie "Desktop", "Bilder", "Suchvorgänge" usw dorthinein verschiebe
du hast das alles erklärt , aber ich habe nicht kapiert wie ich das machen muß. bin etwas langsam im kapieren
Ich habe das in meinem Aufsatz zur Installation von Win7 bereits beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
- ab S. 19.
Wie grad gesagt, mit einem Unterschied - ich erstelle in der Logischen Partition keinen Ordner "Eigene Dateien" mehr und schiebe da alles rein, sondern ich verschiebe als Erstes die "Eigene Dokumente" aus dem System in die Logische Partition und dann alles andere dorthinein.
Jürgen
Hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_Windows_8.pdf
hab ich es ab S.13 nochmal beschrieben.
Diesmal etwas aktualisierter.
Jürgen
alles klar hab es ähnlich gemacht. Danke