Hallo!
Ich habe ein ärgerliches Problem mit meinem neuen Laptop:
P55W v4
selbsteingebaute Samsung 850 Evo mSata
Windows 10 Professionalx64 auf der SSD
Das Problem sieht folgendermaßen aus: Nach der Installation des Treibers für das Intel Management Engine Interface bootet der Laptop nicht mehr, d.h. man sieht die 5 Punkte von Windows wie sie sich im Kreis drehen und es passiert für mehrere Stunden nichts. Windows kommt dabei noch nicht mal zum Laden der Benutzerdaten. Windows schlägt mir bei der Reparatur vor, den Laptop neuzustarten :D Dies bringt leider auch herzlich wenig. Es handelt sich um den Treiber von der Gigabyte Website, der neueste Treiber bringt leider auch keine Besserung mit sich
Nach ca. 15 Windows Neuinstallationen habe ich herausgefunden, dass es sich um besagten Treiber handelt, der wohl querschießt und die automatischen Updates von Windows ausgeschaltet, weil der auf diese Weise auch installiert wird.
Leider gibt es keine Option nur bestimmte Updates herunterzuladen, sodass ich nun entweder niemals mehr Updates herunterladen kann oder eine andere Lösung hierzu finde.
Es gibt von Windows ein Tool für Windows 10 um bestimmte Updates auszublenden, leider funktioniert das überhaupt nicht. Das Tool sagt zwar, dass ich bestimmte Updates ausgeblendet habe, in der Updateliste taucht es dennoch auf.
Hat einer hierzu eine gute Idee was dabei helfen könnte?
Könnte es daran liegen, dass Windows z.b. auf der HDD das System sucht oder ähnliches?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Gruß Robert