Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

News: Windows 10

KMS Client Setup Keys für Windows 10 veröffentlicht

mawe2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft hat heute die neuen KMS Client Setup Keys für Windows 10 veröffentlicht.

Freundlicherweise enthält die Seite auch gleich noch die Keys für die älteren Windows-Versionen.

Gruß, mawe2

Quelle: technet.microsoft.com

mawe2 meint:

Und wieder ist Microsoft der Zeit weit voraus: Während bei uns noch der 10.07.2015 auf dem Kalender steht, ist es nur wenige Zeitzonen von uns entfernt schon der 15.07.2015 :-)

Man beachte auch die neue, bisher unbekannte Edition "Windows 10 Enterprise 2015 LTSB"!

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „KMS Client Setup Keys für Windows 10 veröffentlicht“
Optionen

Moin,

ergänzend dazu Informationen zu Windows 10 Enterprise 2015 LTSB. Dabei handelt es sich um eine spezielle Version für Unternehmen, die statt des Edge-Browsers weiterhin auf den Internet-Explorer setzen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „KMS Client Setup Keys für Windows 10 veröffentlicht“
Optionen

Habe ich mir doch glatt mal schnell ausgedruckt. Wer weiß, wozu die mal gut sind.

Allerdings: Für Win7 Ultimate gibt es anscheinend einen solchen Key nicht. Ist dort zumindest nicht aufgeführt.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Habe ich mir doch glatt mal schnell ausgedruckt. Wer weiß, wozu ...“
Optionen

Hi, King-Heinz.

Für Win7 Ultimate braucht man den Key nicht, da die Eingabe eines Keys übersprungen werden Kann. Ist zumindest bei meiner CD so. Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Hi, King-Heinz. Für Win7 Ultimate braucht man den Key nicht, da ...“
Optionen
da die Eingabe eines Keys übersprungen werden Kann.

Weiß ich, hatten wir doch letztens erst in einem anderen Thread drüber diskutiert. Von daher ist es dann eigentlich auch ganz logisch, dass man den Key nicht braucht.

Hätte ich auch von selber drauf kommen können. Allerdings: Meiner Meinung nach kann man auch die anderen Versionen von Win7 ohne die Eingabe eines Keys installieren. Allerdings weiß ich das dann eben doch nicht so genau - ich meine es halt nur.... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Weiß ich, hatten wir doch letztens erst in einem anderen Thread ...“
Optionen
Allerdings: Meiner Meinung nach kann man auch die anderen Versionen von Win7 ohne die Eingabe eines Keys installieren.

Du kannst die anderen Editionen von Win 7 ebenfalls ohne Key installieren und für einen Testzeitraum ohne Aktivierung nutzen.

Für eine längere Nutzung (also über den Testzeitraum hinaus) wirst Du dann aber um eine Aktiverung nicht herumkommen. Und dafür muss man dann eben auch einen aktivierungsfähigen Key eingeben.

Ich betreibe solche Testinstallationen lieber generell ohne Aktivierung und das geht eben nur mit den KMS Keys.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, King-Heinz. Für Win7 Ultimate braucht man den Key nicht, da ...“
Optionen
Für Win7 Ultimate braucht man den Key nicht, da die Eingabe eines Keys übersprungen werden Kann.

Und dann: Wie lange kannst Du denn so ein Win 7 ohne Key betreiben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Und dann: Wie lange kannst Du denn so ein Win 7 ohne Key betreiben?“
Optionen
Wie lange kannst Du denn so ein Win 7 ohne Key betreiben?

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-aktivieren-1021145.html

Das reicht auf jeden Fall aus, wenn man eine gebrauchte Kiste mit einem mehr oder weniger aktuellen Test-BS von MS verkaufen will. Manche Leute wollen ja kein Linux....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Und dann: Wie lange kannst Du denn so ein Win 7 ohne Key betreiben?“
Optionen

Ohne Tricks 4 Monate.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Ohne Tricks 4 Monate.“
Optionen
Ohne Tricks

Naja: Verlängern musst Da da aber schon mindestens 3 mal.

Ob man das als "Trick" bezeichnet sei mal dahingestellt. Auf alle Fälle ist es lästig.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Naja: Verlängern musst Da da aber schon mindestens 3 mal. Ob man ...“
Optionen

Das ist alle dreißig Tage einmal einen Befehl eintippen. Dafür Win7 für lau. Geht doch. Ich aktiviere die Win7-Testinstallationen immer per Tool. (das ist der Trick)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Das ist alle dreißig Tage einmal einen Befehl eintippen. Dafür ...“
Optionen

Ich nehme die KMS-Keys und aktiviere Windows gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Ich nehme die KMS-Keys und aktiviere Windows gar nicht.“
Optionen

Das hängt wohl auch davon ab, wie lange es dauert, bis Dein Testsystem neu installiert wird. Ich teste oft sehr viel hintereinander und dann liegt der Rechner wieder wochenlang oder monatelang einsatzbereit rum. Danach soll er ja auch normal laufen. Wann gibt es mit dem KMS-Key Probleme?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Das hängt wohl auch davon ab, wie lange es dauert, bis Dein ...“
Optionen
Wann gibt es mit dem KMS-Key Probleme?

Gar nicht. Das läuft einfach dauerhaft durch.

Einzige Einschränkung: Man kann auf so einem System die Farben und das Hintergrundbild des Startbildschirms sowie den Sperrbildschirm nicht ändern. Das geht erst, wenn Windows aktiviert wurde. Das ist mir aber auch völlig egal.

Das Farbschema kann man bei der Installation wählen und das bleibt dann eben dauerhaft so.

Auf dem Desktop kann man alle Änderungen machen die möglich sind.

Ansonsten sind mir keine Einschränkungen bekannt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen