Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

KB3122947 Fehler 0x80070643

mi~we / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

KB3122947 soll wohl das Problem beheben, daß beim Upgrade auf Build 1511 einige Datenschutzeinstellungen nicht korrekt übernommen wurden. Anscheinend wird dazu einfach versucht, die betreffenden Einstellungen nochmal aus dem Ordner Windows.old (der ja beim Upgrade angelegt wird) zu übernehmen. Dumm nur, wenn man (wie ich) Windows.old bereits über die Datenträgerbereinigung gelöscht hat. Dann gibts Fehler 0x80070643. Es gibt aber eine einfache Lösung: In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Setup

den Eintrag "UninstallSourceVersion" löschen. Schon wird das Update nicht mehr zur Installation angeboten:

http://www.deskmodder.de/blog/2015/12/05/kb3122947-windows-10-1511-update-mit-einer-fehlermeldung-0x80070643/

Dat is ja mal wieder en Ding.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rossbach mi~we „KB3122947 Fehler 0x80070643“
Optionen

Hallo mi-we,

bei mir gab es genau die beschriebene Konstellation. Ich habe nach der Anleitung den Registrierungseintrag gelöscht und alles wieder i.O. Danke für den Hinweis!

mfg rb

bei Antwort benachrichtigen