Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge

Ich suche immer noch...

gelöscht_35042 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

und zwar signifikante Vorteile gegenüber WIN7!

Natürlich habe ich mein 8.1 auf WIN10 auf der Wechselplatte upgedatet und über mehrere Tage optimiert.

Trotzdem,

mein WIN7 habe ich auf Geschwindigkeit optimiert.

Alles Gedöns wie irgendwelche Animationen oder div. Schatten usw. gnadenlos abgeschaltet.

Schnell isses, dieses WIN7 mit einer SSD!

Jetzt habe ich das gleiche mit WIN10 (Geschwindigkeit optimiert) gemacht, die wichtigsten Programme als Icons auf die Oberfläche gebracht und jetzt habe ich die gleiche Oberfläche wir unter WIN7.

Nichts anderes als unter WIN7 erschließt sich mir, im Gegenteil, manches läuft einfach nicht rund und die weiteren Nachteile unter WIN10 wurden ja schon in div. Threads veröffentlicht.

Vielleicht übersehe ich ja wichtiges und andere wissen mehr...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_35042 „Ich suche immer noch...“
Optionen

Meckerfritze.

Bei mir fährt Win10 wesentlich schneller hoch und runter. Ist doch schon mal was. Und ich brauche mich nicht um Updates kümmern. Klasse.

Und die basteln noch dran. Einfach mal abwarten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
gelöscht_35042 giana0212 „Meckerfritze. Bei mir fährt Win10 wesentlich schneller hoch und ...“
Optionen
Und ich brauche mich nicht um Updates kümmern. Klasse.

Aha,

ich gratuliere herzlichst ;-))

Gruß

Alpha13 giana0212 „Meckerfritze. Bei mir fährt Win10 wesentlich schneller hoch und ...“
Optionen

Zwangsupdates bei Treibern können da bei älterer Hardware wunderprächtig in die Hose gehen, mir erst vor 2 Tagen mit ner HD 3850 passiert und mit 1920 x 1080 war Pustekuchen angesagt!

Da war nach der Zwangsinstallation bei der HD 3850 im Gerätemanager kein Treiber installiert und nur über Display tauchte der "schöne" MS Standardtreiber auf!

Wenn man dann da im Gerätemanager bei der per Hand Installation nicht die zweite Option nimmt, dann ist man sowas von in den Allerwertesten gekniffen und W10 verweigert die Installation!

Dieses Zwangsupdate dürfte nur zum Kauf einer neuen Grafikkarte dienen und sonst zu nix!

Advanced Micro Devices, Inc. driver update for ATI Radeon HD 3850 heißt das bei mir und ist sowas von für die Tonne!

giana0212 Alpha13 „Zwangsupdates bei Treibern können da bei älterer Hardware ...“
Optionen

Richtig, die Updates für Treiber lassen sich aber abschalten.

Außerdem gibt es für Win10 neue Treiber.

gelöscht_238890 giana0212 „Richtig, die Updates für Treiber lassen sich aber abschalten. ...“
Optionen
die Updates für Treiber lassen sich aber abschalten.

Das ist nicht Bestandteil des Konzepts und in den Vertragsbedingungen, die man mit dem Upgrade akzeptiert, nicht vorgesehen.
Längerfristig wird das also sicher nicht machbar sein.

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich suche immer noch...“
Optionen
Ich suche immer noch...

Da wirst Du auch noch lange suchen müssen...Lachend

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Da wirst Du auch noch lange suchen müssen...“
Optionen
Da wirst Du auch noch lange suchen müssen...

So sieht es aber genau danach aus!

Damit ist ja dann auch die Marschrichtung für die nächsten Jahre klar ;-)

Gruß

giana0212 gelöscht_35042 „So sieht es aber genau danach aus! Damit ist ja dann auch die ...“
Optionen

Und das Startmenü ist viel schöner als unter Win8.

Meine Meinung.

gelöscht_35042 giana0212 „Und das Startmenü ist viel schöner als unter Win8. Meine Meinung.“
Optionen

Ich rede von WIN7!

Bis du da links durch das ABC bist, habe ich schon den Brief per Mail verschickt..;-)

Gruß

giana0212 gelöscht_35042 „Ich rede von WIN7! Bis du da links durch das ABC bist, habe ich ...“
Optionen

Aber hübsch ist es. Das Auge isst mit. Und man muss loslassen können. Spätestens in 5 Jahren.

Auf den oberen Konopf gedrückt sieht das so aus:

Sehr wandlungsfähig.

gelöscht_35042 giana0212 „Aber hübsch ist es. Das Auge isst mit. Und man muss loslassen ...“
Optionen

Hübsch hässlich...;-))

So muss die "Äktschen" aussehen...

Gruß

st.lu gelöscht_35042 „Hübsch hässlich... - So muss die Äktschen aussehen... Gruß“
Optionen

Wenn es free ist, hätte ich gerne dein Hintergrundbild.

MfG

gelöscht_35042 st.lu „Wenn es free ist, hätte ich gerne dein Hintergrundbild. MfG“
Optionen

Kann  ich dir schicken.

Ich lade es auf mein Webspace hoch und dann per PN.

Gruß

st.lu gelöscht_35042 „Kann ich dir schicken. Ich lade es auf mein Webspace hoch und dann ...“
Optionen

Super.

LG

gelöscht_238890 giana0212 „Aber hübsch ist es. Das Auge isst mit. Und man muss loslassen ...“
Optionen

Das ist weder hübsch, noch ist es funktional.

Aber für Leute, die so wie so den ganzen Bildschirm mit Icons und Apps vollpflastern, mag sich das ja anders darstellen.

giana0212 gelöscht_238890 „Das ist weder hübsch, noch ist es funktional. Aber für Leute, ...“
Optionen

Es ist hübscher als WindowsBob und Windows8. Immerhin.

schoppes giana0212 „Aber hübsch ist es. Das Auge isst mit. Und man muss loslassen ...“
Optionen

Nur mal nebenbei gefragt:
Warum nutzt du nicht das Snipping Tool für Screenshots? Geht doch viel schneller (und hübscher Zwinkernd).

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
giana0212 schoppes „Nur mal nebenbei gefragt: Warum nutzt du nicht das Snipping Tool ...“
Optionen

Ist das Onboard? Win-Alt-Druck funktioniert bei mir nicht.

Habe gerade zufällig das SnippingTool entdeckt.

swiftgoon giana0212 „Ist das Onboard? Win-Alt-Druck funktioniert bei mir nicht. Habe ...“
Optionen

Die "Drucken" Taste aleine erzeugt auch einen Screenshot des Desktop in der Zwischenablage. Einfach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und speichern.

swift

giana0212 swiftgoon „Die Drucken Taste aleine erzeugt auch einen Screenshot des Desktop ...“
Optionen

Schön umständlich, das geht bei Linux besser. Da ist der shot sofort gespeichert.

swiftgoon giana0212 „Schön umständlich, das geht bei Linux besser. Da ist der shot ...“
Optionen
Schön umständlich, das geht bei Linux besser. Da ist der shot sofort gespeichert.

sicherlich nicht so umständlich wie das Handy oder die Digicam zu zücken.

SCNR

swift

giana0212 swiftgoon „sicherlich nicht so umständlich wie das Handy oder die Digicam ...“
Optionen

Du wirst es nicht glauben. Das ist ein altes iPhone, das am Rechner angeschlossen ist. Klick, imortiert, hochgeladen. Sehr schnell.

gelöscht_35042 giana0212 „Schön umständlich, das geht bei Linux besser. Da ist der shot ...“
Optionen

Mannoooo...

Auf den Keybord nur auf Drucken drücken., Irfan-View öffnen, Datei einfügen, ferddich.....(Auch unter WIN10)

Gruß

giana0212 gelöscht_35042 „Mannoooo... Auf den Keybord nur auf Drucken drücken., Irfan-View ...“
Optionen

IrfanView werde ich jetzt installieren, ist wirklich ein klasse Tool. Geht bei Linux trotzdem einfacher. Einmal auf DRUCK, und das Photo ist gespeichert. Sollte MS noch nachrüsten, kann ja nicht so schwer sein.

giana0212 gelöscht_35042 „Mannoooo... Auf den Keybord nur auf Drucken drücken., Irfan-View ...“
Optionen

Oh, einen Zwischenschritt habe ich vergessen. Ich surfe hier mit dem Linux-Rechner, das Bild ist aber vom Win10-Rechner. Geht also mit der Kamera doch schneller.

schoppes giana0212 „Ist das Onboard? Win-Alt-Druck funktioniert bei mir nicht. Habe ...“
Optionen
Habe gerade zufällig das SnippingTool entdeckt.

Ok, dann wäre das ja geklärt. Lächelnd

Und da ich weiß, dass du vorwiegend Linux benutzt:

Shutter, ein kleines Screenshot-Tool mit einigen feinen Bearbeitungsmöglichkeiten (falls du es noch nicht kennst).

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
swiftgoon gelöscht_35042 „Ich suche immer noch...“
Optionen
und zwar signifikante Vorteile gegenüber WIN7!

DirectX 12

Ist aber selbst für Gamer aktuell nicht relevant, da DX12 exclusive Spiele derzeit noch nicht vorhanden sind.Die Core User allerdings, die sich eine (oder mehrere) Titan oder Fury kaufen, werden nicht drauf verzichten wollen.

swift

P.S. Der sein Win7 sicherlich nicht so schnell aufgeben wird.

mawe2 gelöscht_35042 „Ich suche immer noch...“
Optionen
Vielleicht übersehe ich ja wichtiges und andere wissen mehr...

Der Hauptvorteil ist der Supportzeitraum. Windows 10 wird noch laufen, wenn sich die meisten jetzigen Win-7-Nutzer gar nicht mehr erinnern können, wie das damals aussah :-)

Ansonsten hat es noch bei keinem Windows-Versionswechsel unverzichtbare Vorteile gegenüber der Vorversion gegeben.

Gruß, mawe2

giana0212 mawe2 „Der Hauptvorteil ist der Supportzeitraum. Windows 10 wird noch ...“
Optionen

Und deswegen nutzt Du immer noch die erste Windows-Version? Weil es seitdem in neueren Versionen keine Vorteile gibt?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
shrek3 giana0212 „Und deswegen nutzt Du immer noch die erste Windows-Version? Weil ...“
Optionen

Willst du durch Kinderkram-Fragen provozieren?

giana0212 shrek3 „Willst du durch Kinderkram-Fragen provozieren?“
Optionen

Wieso ist das Kinderkram? Es wurde doch ausgeführt, dass es nie einen Grund gab, neuere Versionen zu nutzen. Also nutzt er immer noch die erste Version. Wenn nicht, gibt es vielleicht doch Gründe, die einen zum Umstieg bewegen lassen. Wer schreibt hier Kinderkram? Erst überlegen, dann schreiben.

shrek3 giana0212 „Wieso ist das Kinderkram? Es wurde doch ausgeführt, dass es nie ...“
Optionen

Mit Albernheiten, die im Scheingewand von Rationalisierungen daherkommen, und mit der Unverschämtheit (erst überlegen, dann schreiben) enden, landest du bei mir keinen einzigen Stich.

Für Kindergartenspiele ist hier kein Platz.

giana0212 gelöscht_35042 „Ich suche immer noch...“
Optionen

Hi, Luttyy.

Da Shrek3 mich da unten feige abgewürgt hat, komme ich mal zum Punkt.

Der Normaluser kauft sich alle paar Jahre einen neuen Rechner. Dazu watschelt er in einen der Märkte mit der auffälligen Werbung.

Aktuell wird da alles auf Win10 umgestellt. Win7 gibt es schon lange nicht mehr neu. In 5 Jahren ist auf nahezu allen Rechnern Win10, und Win7 kennt dann keiner mehr, insofern können wir die Diskussion beenden.

Grüße