Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Gibt es bei Win 10 Installation-Begrenzung?

vendee / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Gemeinde,
es ist viel über Win10 geschrieben worden aber habe nicht gelesen wieviele
PC´s oder Laptops pro Person damit installiert werden dürfen. Es ist mir nicht gelungen
meinen Laptop mit einer leeren HDD Windows 10 zu Laufen zu bringen.
Passwort wurde angemahnt, was ich ja nicht habe. Es kann
natürlich auch sein, das ich mich dumm angestellt habe. Auf einem PC
läuft Win 10, diese Installation habe ich vor zwei Monaten durchgeführt
dank Eurer Anleitung über Microsoft mit Hilfe einer ISO-DVD.
Wenn es möglich ist, dann bitte ich Hilfestellung. Mein Laptop ist ein Think-
Pad T61 Intel Core 2 Duo "2,0 GHz,3Gb DDR2, SATA 100Gb 7200 rpm.
Vielen Dank für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 vendee „Gibt es bei Win 10 Installation-Begrenzung?“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 vendee „Gibt es bei Win 10 Installation-Begrenzung?“
Optionen

Hi, Vendee.

Da gibt es verschiedene Versionen von Win10. Die entscheidene Frage? Wo kommt es her?

Da hätten wir einmal die Preview, welche wohl auch auf Deinem PC läuft.

Um das mit Deinem Laptop genauso zu machen, benötigst Du die aktuelle Build, falls die von vor 2 Monaten nicht mehr funktioniert. Wenn doch, die Kontodaten von MS zur Anmeldung nutzen.

https://insider.windows.com/

Wenn Du Dich da mit den Kontodaten anmeldest, kannst Du eine aktuelle ISO herunterladen.

Weitere Möglichkeiten sind Kaufversionen sowie die Upgradeversionen, die ein vorhandenes Win7 oder Win8 benötigen sowie eine Einladung seitens Microsoft. Die Einladung kommt für den entsprechenden Nutzerkreis automatisch per Update.

Kaufversionen im Laden beginnen um 100€. Offizielle Preise: Home 135€, Pro 279€.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we vendee „Gibt es bei Win 10 Installation-Begrenzung?“
Optionen
Passwort wurde angemahnt, was ich ja nicht habe.

Meinst du jetzt einen Lizenzschlüssel?!

Kostenlos installieren kannst du Windows 10 nur über ein Upgrade (eines Windows 7 oder 8). Beim Upgrade wird diese Windows 10 Installation quasi fest mit der Hardware des Rechners verdongelt und diese Info bei MS hinterlegt. Du kannst dann jederzeit, ohne Lizenzschlüssel, eine Neuinstallation machen, aber eben nur auf genau diesem Rechner! (Der Installer fragt bei der Installation bei MS nach)

Ohne ein vorheriges Upgrade geht kostenlos nix.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
vendee mi~we „Meinst du jetzt einen Lizenzschlüssel?! Kostenlos installieren ...“
Optionen

Erstmal recht herzlichen Dank für euer Posting. Ich wollte eigentlich nur für einen Monat

Win10 auf meinem Laptop ausprobieren, der andere PC ist nicht so einfach griffbereit.

Nachfrage: Bei der Neu-Installation von 7 (64bit ) müssen da vorm Upgrade alle Treiber von Win7

installiert sein?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 vendee „Erstmal recht herzlichen Dank für euer Posting. Ich wollte ...“
Optionen

Wenn das Win7 bisher läuft, wird es auch nach einem Upgrade laufen. Probleme sind einzelne Programme, manchmal Treiber, externe Geräte, Virenscanner.

Für die Preview brauchts kein Upgrade, diese Version kann direkt auf eine leere Platte installiert werden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen