Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Funkmouse Microsoft 5000 nach Start des PC nicht Funktionsfähig

elpe200611 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen ,

Erbitte Lösungsvorschlag für folgendes Problem:

Bin von Windows7 64bit kostenlos umgestiegen auf Windows 10 64 bit.

Nachdem ich den großen Startknopf am PC gedrückt habe kommt ein Bild und ich muss für das Hochfahren  mein Microsoft Passwort eingeben. Leider steht aber die Funkmouse nicht dafür zur Verfügung. Habe das Problem temporär so gelöst , dass ich den "Restart Button (kleine Taste oberhalb der Starttaste) Windows startet n e u und Funkmouse steht zur Verfügung.  Habe inzwischen Software für Microsoft Mouse 5000 und Wireless Keyboard 3000 aufgespielt. Leider : Situation ist unverändert.

Hat jemand für mein Problem eine Lösung ?

Weiterhin interessiert mich wann Windows 7 komplett von meinem PC entfernt wird.

Geschieht dies automatisch nach xx Wochen ? Oder kann ich dies selbst vornehmen .Wenn ja wie ??

Interessiert wäre ich natürlich an einer Neuinstallation von Windows 10 um Altlasten los zu werden. Natürlich möchte ich meine komplette derzeitigen Programme etc.übernehmen . Wie ist dies möglich

Vielen  Dank 

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elpe200611 „Funkmouse Microsoft 5000 nach Start des PC nicht Funktionsfähig“
Optionen

Funkmaus ist n.E. das letzte was ich verwenden würde. Denn sowas benötigt externe Stromversorung in Form von Batterie so das man das auch ersetzen muss. Auch ist das verwenden von Funkmaus nicht sonderlich. Du hast das ja auch schon erfahren wegen der Verfügbarkeit Daher von mir keine Empfehlung zu Funkmaus .Ich verwende nur Kabelgebundene Maus.

Zu Win 10.

Die alte Win 7 installation soll sich nach 30 Tagen löschen.

So wie Du vorgegangen bist habe ich das nicht gemacht. Denn die Programme sind ja unter umständen nicht alle unter Win 10 nutzbar.

Nur einen Clean Installation auf einer anderen Festplatte ist bei Win10 zu installieren. Und Progamme müssen dann extra installiert werden.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 apollo4 „Funkmaus ist n.E. das letzte was ich verwenden würde. Denn sowas ...“
Optionen
Denn sowas benötigt externe Stromversorung in Form von Batterie so das man das auch ersetzen muss

Blödsinn.

Meine Billigfunkmaus läuft immer noch mit der mitgelieferten Batterie um ihr Leben. Seit ca. 2 J. Habe ich im Lebensmittelhandel gekauft. Ca. € 8,00.

Eine Kabelmaus/Tastatur sollte man in Reserve haben, weil eine Funkmaus/Tastatur u.U. vom BIOS nicht erkannt wird. Ist allerdings so lange her, daß ich mich nur schwach an das Problem erinnern kann, waren wohl USB-Geräte.

Daher meine Empfelung: Funkmaus.

Mein Kumpel, der Hardcoregamer, schwört allerdings auf kabelgebundene Mäuse. So ein Teil gibt es allerdings nicht für den Gegenwert einer Kiste Bier.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_305164 „Blödsinn. Meine Billigfunkmaus läuft immer noch mit der ...“
Optionen
So ein Teil gibt es allerdings nicht für den Gegenwert einer Kiste Bier.

Hä, was ist das denn für ein Blödsinn?

Ok Gamer, dann kann es nicht teuer genug sein.

Meine Erfahrung mit Funkmaus war nicht gut. Aussetzer und nicht erkennen war an der Tageordung. Mir reicht es.

Und aus diesen Grund nur eine Kabelgebunden Maus.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 apollo4 „Hä, was ist das denn für ein Blödsinn? Ok Gamer, dann kann es ...“
Optionen
Aussetzer und nicht erkennen war an der Tageordung.

Da tippe ich auf eine beschissene Verbindung. Einfach am Rechner einstöpseln gibt bei mir auch Probleme. 50 cm USB-Kabel, das Teil an den Monitor geklebt, Ruhe ist.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_305164 „Da tippe ich auf eine beschissene Verbindung. Einfach am Rechner ...“
Optionen
Da tippe ich auf eine beschissene Verbindung.

Nein, der Empfänger lag auf den Tisch. Das lag defentiv an der Maus. Diese hatte nicht so funktioniert

50 cm USB-Kabel, das Teil an den Monitor geklebt, Ruhe ist.

Das musste nicht sein.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 apollo4 „Hä, was ist das denn für ein Blödsinn? Ok Gamer, dann kann es ...“
Optionen

Meine 2 Cent

Ich hatte eine Billigmaus von Logidreck. M235

Nach ca. 2 Jahren hat die angefangen links zu prellen. Auch hatte ich ab und zu Aussetzer.

Ich habe das Teil zurückgegeben und auch etwas Kohle wiederbekommen.

Nun habe ich zwei Wochen die alte Kabelmaus benutzt. Bei mir ist das aus Platzgründen echt nervig. Musste sogar mit Verlängerung arbeiten.

Habe wieder eine Logidreck. Diesmal M325. Hat ein besseres Scrollrad. Kannste den Browser damit blättern.

Angeschlossen ist der Empfänger am Monitor (Dell) und der hängt mit 1,50 m Verlängerung am Computer.

Die lief sofort ohne Hardwareerkennung. Ist wohl noch von der vorherigen.

Bei der M235 war schon mal die Batterie leer. Lag oft daran, dass ich die nie ausgeschaltet hatte. ;O)

Aber es gibt ja aufladbare Batterien (keine Akkus) mit 1,5 V.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Meine 2 Cent Ich hatte eine Billigmaus von Logidreck. M235 Nach ...“
Optionen
Aber es gibt ja aufladbare Batterien (keine Akkus)

Bist Du Dir da sicher?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_305164 „Bist Du Dir da sicher?“
Optionen
Bist Du Dir da sicher?

Logisch. Ich verwende sie doch.

Stichwort: AccuCell

Nachteil:

Wo viel Saft gebraucht wird, sind die nicht gut.

Darf man nie leerfahren wie Akkus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Logisch. Ich verwende sie doch. Stichwort: AccuCell Nachteil: Wo ...“
Optionen

Oh, konnte ich nicht wissen.

Und Du bist Dir sicher, daß das keine Akkumulatoren sind?

Junior, Du solltest Dich über die von Dir eingesetzten Technik informieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_305164 „Oh, konnte ich nicht wissen. Und Du bist Dir sicher, daß das ...“
Optionen

Geh doch einfach mal im Internet auf die Suche.

AccuCell = RAM Batterien

Übrigens braucht man dafür Speizialladegeräte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Geh doch einfach mal im Internet auf die Suche. AccuCell RAM ...“
Optionen
Speizialladegeräte

Haste mal einen schöden Link.

AccuCell = RAM Batterien

Die Technik hat sich weiter entwickelt. Das kann ich in meinem Alter nicht mehr realisieren.

Ich bin auch zu dof zu goglen. WAs ist ein RAM_Batterie?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_305164 „Haste mal einen schöden Link. Die Technik hat sich weiter ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_265507 „http://www.accucell.de/“
Optionen

Und das sind keine Akkus?

Fährt gerade eine Lokomotive rückwärts mit Volldampf ins Nirgendwo?

Aktuell sind LiMH. In der Entwicklung sind NaMH. Kann mich aber irren, bin etwas älter, da wird man zwangsläufig irre.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_305164 „Und das sind keine Akkus? Fährt gerade eine Lokomotive ...“
Optionen
Und das sind keine Akkus?

Nein.

Hast du schon mal Akkus mit 1,5 V gesehen?

Wenn du diese Dinger in ein normales Ladegerät packst, dann fliegen die dir um die Ohren.

Glaube mir einfach.

Und höre auf, mit deinem Alter zu entschuldigen.

Alter ist kein verdienst, das wird man alleine.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox apollo4 „Hä, was ist das denn für ein Blödsinn? Ok Gamer, dann kann es ...“
Optionen

Meine Funkmaus von Logitech funktioniert seit Jahren bestens.

Was bin ich froh, das ich nicht mehr dieses Kabelgedöns auf dem Schreibtisch habe.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ventox „Meine Funkmaus von Logitech funktioniert seit Jahren bestens. Was ...“
Optionen
dieses Kabelgedöns auf dem Schreibtisch habe.

Das ist doch ein Witz. Ich habe damit kein Problem und Platz genug.

Funkzeug kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox apollo4 „Das ist doch ein Witz. Ich habe damit kein Problem und Platz ...“
Optionen
Das ist doch ein Witz.

Ist es nicht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 apollo4 „Hä, was ist das denn für ein Blödsinn? Ok Gamer, dann kann es ...“
Optionen
Meine Erfahrung mit Funkmaus war nicht gut. Aussetzer und nicht erkennen war an der Tageordung. Mir reicht es.

Probier mal unbeding die neue Logitech MX Master! Kannsste sowohl an USB2 und 3 Bammeln oder aber das Kabel ziehen. -

Geht ab wie Schmidts Katze. Keinerlei Lags bei Wolfenstein NO! Präszise und flüssig wie Sau! Und auch beim Arbeiten einfach nur die Ergonomiewonne mit unglaublicher Ergonomie (leider wie immer nur für Righties).

Boooahhh - aber das sind schon - je nach Marke 4 bis 5 Kästen Bier. - Hab den Kauf jedoch nicht bereut.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_305164 „Blödsinn. Meine Billigfunkmaus läuft immer noch mit der ...“
Optionen
Eine Kabelmaus/Tastatur sollte man in Reserve haben, weil eine Funkmaus/Tastatur u.U. vom BIOS nicht erkannt wird.

...und wegen genau solchem Zickenkram habe ich mich von dem Funkzeugs wieder getrennt. Das war mir einfach zu nervig. Auch die Erkennung, nachdem(!) das System bereits gestartet war, hatte etwas von Plug and Pray.

Ich benutze grundsätzlich keine Batterien mehr, nur noch Akkus. Die haben aber eine schnellere Selbstentladung, so dass man bei einer Funkmaus deutlich häufiger wechseln muss, was ebenfalls nervt.

Mein Kumpel, der Hardcoregamer, schwört allerdings auf kabelgebundene Mäuse. So ein Teil gibt es allerdings nicht für den Gegenwert einer Kiste Bier.

Oha... was nimmt er denn da so?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19 „...und wegen genau solchem Zickenkram habe ich mich von dem ...“
Optionen
Plug and Pray

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit den Billigdingern keiner Probleme. Werden im BIOS erkannt (Intel z87, Giga z97), bei Neuinstallationen gibt es auch keine Probleme.

Oha... was nimmt er denn da so?

Naja, je nach Spiel. Vermutlich kann er mit dieser Technik auch einen Flugzeugträger steuern.

bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 Nachtrag zu: „Funkmouse Microsoft 5000 nach Start des PC nicht Funktionsfähig“
Optionen

Guten Morgen Apollo4, Vielen Dank für Deine prompte Antwort mit welcher ich nicht 100%ig einig bin. Habe seit Jan 2011 eine PC mit Intel Core i5 und Microsoft Mouse 5000 und Keyboard 3000 . Super zufrieden mit XP dann Windows 7 . Batteriewechsel nicht kostspielig .Ferne habe die Möglichkeit durch Umstecken des USB Stiftes sogar meine AltPC (bei Bedarf) zu bedienen. 

Erst seit Update auf Windows 10 besteht das von mir beschriebene Problem. Durch Update habe ich kein Programme verloren. Alles funktioniert wunderbar bis auf das Mouse Problem.

Vielleicht hat ja doch jemand einen Vorschlag das Problem zu lösen Kabelmouse kommt für mich nicht in Frage.

Gruß aus der Südpfalz 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elpe200611 „Guten Morgen Apollo4, Vielen Dank für Deine prompte Antwort mit ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elpe200611 „Guten Morgen Apollo4, Vielen Dank für Deine prompte Antwort mit ...“
Optionen

Alle meine Rechner (5) laufen mit einer Logitech-Funkmaus, die mit einem Unifying-Empfänger ausgerüstet sind! (Win7 und Win10)

Diese werden sofort beim booten des Rechners erkannt, bevor Windows überhaupt gestartet ist!

Es gibt nichts besseres, außer ich bin Gamer, bin ich aber nicht ;-)

Sowas zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Logitech-910-001825-M510-Maus-schnurlos/dp/B003PAKL7O/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1442651196&sr=8-16&keywords=logitech+maus

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_35042 „Alle meine Rechner 5 laufen mit einer Logitech-Funkmaus, die mit ...“
Optionen
Diese werden sofort beim booten des Rechners erkannt, bevor Windows überhaupt gestartet ist!

Sollte sie auch.

Denn bei der Acronis Rettungs-CD gibt es kein Windows. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_265507 „Sollte sie auch. Denn bei der Acronis Rettungs-CD gibt es kein ...“
Optionen
Denn bei der Acronis Rettungs-CD gibt es kein Windows. ;O)

So isses und ohne Maus wäre ich da aber sauer... ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 elpe200611 „Funkmouse Microsoft 5000 nach Start des PC nicht Funktionsfähig“
Optionen

Hi, Elpe.

Hast Du diese Software installiert?

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/wireless-mouse-5000

Verwendest Du eine der hinteren USB-Buchsen?

Zu Win7: Das bleibt 30 Tage auf der Platte. Willst Du das vorher loswerden, geht das über die Datenträgerbereinigung. Da die Systemdaten mit bereinigen.

Zum Clean-Install: Die Altlasten, das sind Deine installierten Programme. Du kannst Win10, wenn einmal aktiviert, auf dem Rechner jederzeit neu installieren. Wird sofort und ohne Key wieder aktiviert. Du solltest ein Backup Deiner Daten haben (sollte man immer haben). Benötigte Programme solltest Du neu installieren, halt ein Clean-Install.

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen