Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Fehlermeldung beim Upgrade von windows7 auf windows10

user_324277 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin berechtigt, das neue windows10 zu installieren. Das Herunterladen erfolgt auch problemlos, aber die Installation schlägt wiederholt fehl. Es erscheinen die Fehlermeldungen "8024201C" und "80200053". Ich versuchte auch, mein System mit den Tools "WindowsUpdateDiagnostic" und "GW10Appdiagnostic" zu reparieren, aber ohne Erfolg.
Wenn ich die Installation von windows10 über das "MediaCreationTool" durchführe, bricht diese im letzten Drittel (Einstellungen übernehmen) ebenfalls ab.
Mein windows7 funktioniert bisher immer ordentlich und alle updates wurden ohne Probleme installiert. Ich kann keine Erklärung für das Fehlschlagen des Upgrades auf windows10 finden. Können Sie helfen? Danke.
Reiner Fischer

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© user_324277 „Fehlermeldung beim Upgrade von windows7 auf windows10“
Optionen

Datum stimmt? Zeitzone stimmt? Genug Platz auf der Festplatte? 

bei Antwort benachrichtigen
jueki user_324277 „Fehlermeldung beim Upgrade von windows7 auf windows10“
Optionen

Fehler Code: 80200053
https://www.microsoft.com/de-de/search/result.aspx?q=Fehler+80200053&form=apps

Dort liegt es möglicherweise an einem AntiViren- Tool.
Würde ich vorm Upgrade mal gründlich (also mit einem geeigneten Cleaner vom AV- Hersteller) deinstallieren.
Auf der gleichen Ebene dürfte auch der Fehler

Fehler Code: 8024201C
https://www.microsoft.com/de-de/search/result.aspx?q=Fehler+Code+8024201C&form=apps

- für den es noch keine Antworten gibt, liegen.

Hinweis:
Lese doch mal diesen Thread durch und bilde Dir eine eigene Meinung:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2015/der-total-offene-pc-539135188.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
reifisch jueki „Fehler Code: 80200053 ...“
Optionen

Nach meinen eigenen Erfahrungen und dem gelesenen Beitrag „der-total-offene-pc“ bin ich nun auch der Meinung, das bei mir bestens funktionierende System mit windows 7 zu behalten und auf windows 10 vorerst zu verzichten. Ich habe ja noch ein knappes Jahr Zeit, es mir anders zu überlegen. Danke für die Tips.

Reiner

 

bei Antwort benachrichtigen
jueki reifisch „Nach meinen eigenen Erfahrungen und dem gelesenen Beitrag ...“
Optionen
Ich habe ja noch ein knappes Jahr Zeit, es mir anders zu überlegen

Möglicherweise haben bis dahin des Programmierens kundige M$- Freunde auch Möglichkeiten gefunden, dieses bislang unstillbare Mitteilungsbedürfnis zu kontrollieren.
Solange mindestens werde auch ich mein recht schweigsames Win7 nutzen.
Die Tests mit Win10 mache ich weiterhin - aber allesamt nur auf einer ansonsten leeren Festplatte, die sich als einzige im System befindet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen