Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Fehler bei der Anmeldung.. Gruppenrichtlinenclient

mudsharkz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern hat es ziemlich lange gedauert bis er runtergefahren ist der PC. Heute hab ich eingeschaltet und es war schon mal merkwürdig weil er das Kennwort wollte bei der Windows Anmeldung, diese Abfrage hatte ich  ja deaktiviert.

nach der Eingabe des Kennworts und einigen Momenten kam diese Meldung:

"Fehler bei dr Anmeldung des Dienst Gruppenrichtlinienclient.

Der Typ des universellen eindeutigen Bezeichners (UUID) wird nicht unterstützt"

nach Eingae von Enter hat er sich wieder abgemeldet, ich konnte daraufhin das Kennwort erneut eingeben, aber es kam die gleiche Fehlermeldung.

Ich hab dann kurzen Prozess gemacht und den PC einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Daraufhin hat alles wieder funktioniert. Was soll ich nun tun ? ich lass den PC mal laufen, kann ich irgendwie vorbeugen dass das nicht mehr passiert  ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mudsharkz „Fehler bei der Anmeldung.. Gruppenrichtlinenclient“
Optionen
Gestern hat es ziemlich lange gedauert bis er runtergefahren ist

Möglicherweise hat also das Runterfahren nicht sauber geklappt, und wenn du den FastBoot-Modus von Win 10 nutzt, klappt dann evtl. auch der nächste Start nicht sauber.

den PC einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Daraufhin hat alles wieder funktioniert. Was soll ich nun tun ?

Sich nicht verrückt machen.Zwinkernd Solange das ein einmaliger Vorfall ist, würde ich erst mal gar nix machen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen