Windows 10 2.279 Themen, 29.355 Beiträge

Fastboot lässt sich nicht deaktivieren FF hängt total

fbe / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern W7 auf eine neue SSD geklont und anschliessend das Update auf W10 gemacht. Weil ich mehrere Platten über das Bootmenü boote will ich Fastboot ausschalten um den lästigen CHKDSK Lauf zu vermeiden.

Schnellstart lässt sich jedoch nicht deaktivieren weil das Häkchen ausgegraut und funktionslos ist. Ich bin als Ademin eingeloggt allerdings nicht bei MS.

Der FF blockiert, wenn man in einem Posting 3 Zeilen geschrieben hat den kompletten Rechner Ctrl,Alt.Del funktioniert genau so wenig wie das Menü Neu starten. Einzige Möglichkeit zum Neustart ist der Powerknopf.

Ich habe den FF schon zurückgesetzt leider ohne Erfolg.

Hat jemand Tipps?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Fastboot lässt sich nicht deaktivieren FF hängt total“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Geh den Weg nochmal durch: ...“
Optionen

Danke andy,

Aber das hilft mir nicht. Nachdem ich beim 1. W10 boot die Energieoptionen aufrufen konnte s.o.

findet W10 keine Energieoptionen mehr und jetzt hat sich der Rechner aufgehängt, nichts geht mehr. Reboot nur über den Powerknopf möglich.

W10 ist wohl verhunzt. Ich werde es mal neu versuchen.

Kann ich die  in meinem Posting genannten Abläufe einfach wiederholen oder klappt das mit dem 2. Versuch nicht mehr? Ist die W10 Installationsdatei (wie heisst die?) noch auf dem Rechner oder wurde die nach der 1. Installation gelöscht?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Danke andy, Aber das hilft mir nicht. Nachdem ich beim 1. W10 boot ...“
Optionen

Die SSD mit Win7 abhängen und 10 einfach neu aufspielen.

Müsste dann sofort aktiviert sein. So funktionierte es zumindest

bei mir. Allerdings mit MS Konto. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Die SSD mit Win7 abhängen und 10 einfach neu aufspielen. Müsste ...“
Optionen

Meinst du damit clean install? Wenn das nur per Update geht kann ich die W7 nicht abhängen.

Wenn du clean install meinst, eine *.iso finde ich auf meiner W7 Platte nicht. Oder muss ich eine von diesen:

Mit diesen dürfte das nicht klappen.

Muss ich da mit dem Windows 7 DVD download tool erst was runterladen? Aber was? Wo finde ich die Iso Datei?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Meinst du damit clean install? Wenn das nur per Update geht kann ...“
Optionen
Muss ich da mit dem Windows 7 DVD download tool erst was runterladen?

http://www.com-magazin.de/news/windows-10/windows-10-direkt-iso-datei-herunterladen-984468.html

Hol dir die ISO und nagele das Ding auf DVD oder Stick. Erstelle vor allem alle

oder die Partition(en) bei der Installation neu. Im späteren Verlauf der Installation

die Benutzereinstellungen machen. Kann man ein paar Schnüffeleinstellungen

abwählen.

Ist doch alles hier zur genüge gepredigt worden. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „http://www.com-magazin.de/news/windows-10/windows-10-direkt-iso-d ...“
Optionen

Ich habe es mit dem MediacreationToolx64 versucht. Seit ca. 3h rödelt der PC rum,

das Tool ist wohl hängen geblieben. Langsam wird W10 zu einer unendlichen Geschichte.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Ich habe es mit dem MediacreationToolx64 versucht. Seit ca. 3h ...“
Optionen

Was machst du denn in Gottes Namen. Du solltest dir ne ISO  damit

holen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3542.html

Wenn du die ISO endlich auf einem Medium hast, die Win7

Platte abhängen und auf der anderen ein Clean Install machen.

Alle Partitionen löschen!! Win 10 müsste dann sofort aktiviert sein.

Alles klar? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Was machst du denn in Gottes Namen. Du solltest dir ne ISO damit ...“
Optionen
Was machst du denn in Gottes Namen

Ich halte es für besser für den Download die Originalseite zu nehmen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Ich halte es für besser für den Download die Originalseite zu nehmen. fbe“
Optionen

Hast du dir den Link überhaupt mal angesehen bzw. mal da gelesen?

Dort wird die Verwendung des MediaCreationTool beschrieben. Dieses

läd dir die ISO bei MS runter. Das dürfte die "Original Seite" sein.

Wenn dir das nicht genehm ist, dann murkse weiter. Bye, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Was machst du denn in Gottes Namen. Du solltest dir ne ISO damit ...“
Optionen
Du solltest dir ne ISO  damit holen.

Und dann spricht der Defender "Malware gefunden"

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Und dann spricht der Defender Malware gefunden fbe“
Optionen
Und dann spricht der Defender "Malware gefunden"


Dann justiere mal Deinen Defender;-)

Wenn Du den Link von Winfuture direkt holst, kommst Du auf den Dwonload-Server von Microsoft:

software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x64.iso?t=c9e91cb2-e730-4920-813b-2cdb2970aba2&e=1450638004&h=d3799ea4f8c3dd3526e2a220ff7a7cf9

Den Krempel am Ende hinter iso kannst Du Dir wegdenken und am Anfang das http:// dazu, wobei es schon etwas Lustiges für sich hat, wenn die ISO von W10 als Malware bezeichnet wird;-)

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Dann justiere mal Deinen Defender - Wenn Du den Link von Winfuture direkt holst, kommst Du auf den Dwonload-Server von ...“
Optionen
Wenn Du den Link von Winfuture direkt holst, kommst Du auf den Dwonload-Server von Microsoft:

aber nicht bei dem von Andy geposteten Link. Da wird ein Install.exe geladen. Und das ist kein install von MS sondern wohl von einer Malwareschleuder.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „aber nicht bei dem von Andy geposteten Link. Da wird ein Install.exe geladen. Und das ist kein install von MS sondern wohl ...“
Optionen

Hmmm - wenn ich in Andys Link oben links nach Auswahl der Architektur auf 32-Bit oder 64-Bit klicke, geht mein Download zum jeweiligen MediaCreationTool.
Klicke ich auf den direkten Link zu den offiziellen ISO von W10, dann wird dort die passende ISO direkt heruntergeladen, aber auch den Link zu den ISO gerne noch einmal direkt:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Keine Ahnung, was da schiefläuft, aber winfuture ist m.E. nicht der Trickserverein wie Chip.de, die dort ihren eigenen Downloader andrehen, wenn man nicht aufpasst. Und ich habe mir sogar den Gag erlaubt, Adblock und NoScript abzuschalten.

PS. Vielleicht nimmst Du mal ein Linux-Live und eine externe Platte und ziehst den Download damit durch;-)

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Hmmm - wenn ich in Andys Link oben links nach Auswahl der Architektur auf 32-Bit oder 64-Bit klicke, geht mein Download zum ...“
Optionen

Ich war den Zirkus mit W10 leid und habe nun Folgendes gemacht:

Platte formatiert und dann W10 installiert. Und schon geht der Mist weiter. Es läuft bislang alles bis auf den Zahlenblock der ist jetzt wieder funktionslos: http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/hat-jemand-das-gleiche-problem-mit-numlock-und-ssd-539150513.html

Und es ist eine andere neue SSD, vorher war es eine Sandisk UltraPlus jetzt eine Sandisk x300s. Der nächste Versuch wird W10 auf eine HDD zu klonen. Ich werde berichten. Für heute ist Schluß.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Hmmm - wenn ich in Andys Link oben links nach Auswahl der Architektur auf 32-Bit oder 64-Bit klicke, geht mein Download zum ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

du hast ja nicht den Link vom Andy angeklickt! am Ende mit ...3542.html.

ich habe dort unten auf der Seite  den blauen Button 64 bit Version angeklickt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Fastboot lässt sich nicht deaktivieren FF hängt total“
Optionen
Schnellstart lässt sich jedoch nicht deaktivieren weil das Häkchen ausgegraut und funktionslos ist.

Dann kann man das auch ändern

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „Dann kann man das auch ändern“
Optionen

Danke! Aber da muss W10 erst mal laufen und nicht bei jedem 2. Klick hängen bleiben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke! Aber da muss W10 erst mal laufen und nicht bei jedem 2. ...“
Optionen

Hallo Tom West,

nach einem Reboot ist der Schnellstart wieder aktiviert. Ich hatte die Änderung gespeichert.

Anschliessend Neu Starten aufgerufen, dabei blieb W10 mit dem drehenden Kreis und "Wird neu gestartet" hängen und konnte nur mit dem Powerknopf ausgeschaltet werden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Hallo Tom West, nach einem Reboot ist der Schnellstart wieder aktiviert. Ich hatte die Änderung gespeichert. Anschliessend ...“
Optionen

Nach 2 weiteren Reboots habe ich erneut nachgeschaut der Schnellstart ist deaktiviert.

W10 macht offenbar was es will.

fbe

bei Antwort benachrichtigen