Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

edge und die favoriten

cerotikus / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich mit edge arbeiten will und meine Favoriten vom IE 11 importieren will, heißt es immer Favoriten können nicht importiert werden.

wat nu ???  warum macht er das nicht und wie bekomme ich die Favoriten doch in den edge importiert ???

hat jemand einen rat ??

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 cerotikus „edge und die favoriten“
Optionen

Moin, cerotikus.

Sind mit favoriten die Lesezeichen gemeint? Lassen die sich im IE exportieren? danach in Edge importieren?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 cerotikus „edge und die favoriten“
Optionen

Habe es gefunden. Im Menü im Reiter "Datei" auf "Importieren und Exportieren" gehen, dann "In Datei exportieren", dann "Favoriten" (weiter), dann Pfad festlegen, fertig. Schön kompliziert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus giana0212 „Habe es gefunden. Im Menü im Reiter Datei auf Importieren und ...“
Optionen

danke für die hinweise. alles schon gemacht. nützt nichts.

edge will nur vom IE importieren, andere orte werden nicht akzeptiert. habe schon den namen geändert von "Favoriten" in "Favorites" aber das nimmt er auch nicht.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 cerotikus „danke für die hinweise. alles schon gemacht. nützt nichts. edge ...“
Optionen

Ich teste gerade. Der Edge gibt das einfach nicht her. Ist anscheinend nicht vorgesehen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus giana0212 „Ich teste gerade. Der Edge gibt das einfach nicht her. Ist ...“
Optionen

eben, es reiht sich eins ans andrere, jetzt habe ich die nase voll von win 10. so'n mist würde

ich auch verschenken.

ich gehe wieder zurück zu win7U. da war ich wenigstens zufrieden und größtenteils ohne

irgendwelche Fehlermeldungen. tschüß Windows 10 pro.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 cerotikus „eben, es reiht sich eins ans andrere, jetzt habe ich die nase voll ...“
Optionen

Nimm statt Edge den Firefox. Funktioniert im Moment auf jeden Fall besser.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we giana0212 „Ich teste gerade. Der Edge gibt das einfach nicht her. Ist ...“
Optionen

Ich hab gerade mal testweise im Edge die Favoriten aus dem Chrome importiert. Hat problemlos geklappt!Zunge raus

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Ich hab gerade mal testweise im Edge die Favoriten aus dem Chrome ...“
Optionen

Chrome und Firefox sind nicht mein ding. ich bleib beim IE. trotzdem danke für die hnweise.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 cerotikus „Chrome und Firefox sind nicht mein ding. ich bleib beim IE. ...“
Optionen

Du könntest noch versuchen, einen der anderen Browser zu nehmen, mit dem vom IE die Favoriten übernehmen und dann mit Edge wiederum von dem anderen Browser. Würde ich mal versuchen, sind nur ein paar Mausklicks.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus giana0212 „Du könntest noch versuchen, einen der anderen Browser zu nehmen, ...“
Optionen

so, habe gerade den Firefox 2015 installiert, der die Favoriten einwandfrei übernommen hat.

IE 11 deaktiviert.

rechner neu gestartet.

win 10 läuft.

edge angeklickt, auf Einstellungen gegangen.

Favoriten importieren angeklickt.

er will diese vom IE haben, was anderes wird mir nicht angezeigt.

Firefox wird hier nicht angezeigt.

ich sehe keine Chance meine Favoriten zu importieren.

ohne schmeiß ich win 10 vom rechner.

wat nu ???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 cerotikus „so, habe gerade den Firefox 2015 installiert, der die Favoriten ...“
Optionen

Ich weiss nicht, warum das bei Dir nicht klappt, der Edge ist da noch etwas hinterher, wie mir scheint. Können wir nur auf Updates hoffen, Win10 ist ja noch eine riesige Baustelle.

Aber immerhin starten schon Flugzeuge, im Gegensatz zu Berlin.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cerotikus „so, habe gerade den Firefox 2015 installiert, der die Favoriten ...“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus shrek3 „Gehe nach dieser Anleitung vor: ...“
Optionen

danke für den tipp, aber den hatte ich auch und bin danach vorgegangen, aber das Ergebnis ist bekannt.

ich hatte ja neben dem IE auch den Firefox installiert - neu gestartet und trotzdem wird der Firefox nicht angezeigt.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 cerotikus „danke für den tipp, aber den hatte ich auch und bin danach ...“
Optionen

Den Firefox mit den importierten Favoriten mal in den Einstellungen als Standard setzen, neustarten und nochmal probieren. Sonst in Appdata alles löschen, was mit Edge zu tun hat, und Edge dann neu starten. Irgendwie muss man den Bock doch überreden können.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus giana0212 „Den Firefox mit den importierten Favoriten mal in den ...“
Optionen

so, hab mir die letzte nacht um die ohren geschlagen.

Firefox als alleinigen browser installiert. IE 11 deaktiviert sowie alle apps vom IE deaktiviert.

Neustart.

danach das neue win 10 geuppgrated und installiert.

egde angeklickt und auf Einstellungen gegangen, favoritenleiste aktiviert und nach Favoriten gesucht.

es wird mir nur der Windows Explorer angezeigt von dem nichts imporiert werden konnte. der Firefox wurde garnicht angezeigt.

das war der letzte versuch dieses edge zum richtigen laufen zu bringen.

für mich ist win 10 gestorben.

zumal das upgrate auf meinem Lenovo t 510 auch nicht funktioniert (kein mauszeiger, nichts anklickbar, nicht lauffähig)

ich bleib bei win7U. habe ja noch ein paar jahre zeit, wer weiß schon was bis 2020 passiert.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy cerotikus „edge und die favoriten“
Optionen

Ich verstehe da die Schwierigkeiten nicht, ich habe einfach vor der Umstellung meine Favoriten in die Datei Bookmarks.html exportiert auf einem USB-Stick gesichert und nach der Umstellung auf Win 10 importiert, nicht leicher als das.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus soppiy „Ich verstehe da die Schwierigkeiten nicht, ich habe einfach vor ...“
Optionen

auch das habe ich schon gemacht.

es geht aber nicht darum die Favoriten in win 10 zu implementieren.

beim upgrade von win 7 auf win 10 macht er das ja selbst und übernimmt alle Programme und enstellungen von win 7

es geht darum, daß er nicht die Favoriten im neuem browser "edge" implementiert und zur Nutzung anzeigt.

und das macht er eben nicht.

siehe meinen letzten beitrag.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen