Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Diverse Programme laufen nicht mehr

Loopi© / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auch den Fehler begangen, ein sauber laufendes Win7/64 auf Win10/64 zu aktualisieren. 

Mein TotalCommander läuft mal, mal nicht. Der ist für mich das Wichtigste, den Windows Explorer habe ich nie genutzt, seit Win 3.1 nur den TotalCommander (Windows Commander). 

Mein aus Vista herübergerettetes WinMail (ex OutlookExpress) bekomme ich nicht zu laufen, da sind tausende wichtige Mails drin, die ich zumindest retten möchte bevor ich auf was anderes umsteige. Ich gehöre zu denen, die gerne bei alt bewährten bleiben, ich habe keine Lust, ständig was neues auszuprobieren, bei mir muss es einfach funktionieren. Unter 7 gab es einen Trick, um das alte Mailprogramm weiter nutzen zu können, der funktioniert nicht unter 10 (jedenfalls bei mir nicht).

Ich werde wohl zurück zu 7 downgraden. Das derzeitige Windows 10 ist allenfalls Alphastadium, wenn ich in den diversen Foren die Probleme lese, die andere haben.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Loopi© „Diverse Programme laufen nicht mehr“
Optionen

Hi Loopi

Habe gerade eine 32_64Bit Version von Chip geladen
-- natürlich manuelle Installation.

Nach der Installation gibt es die Option - für alle User.

Es sind jetzt zwei Diskettensymbole auf dem Desktop.
Mit dem 64Bit Link ist es gestartet, nach einer Zufallswahl auf einem Button zu klicken.

von dem Programm habe ich schon gehört, sieht auch so aus als wenn es mehr als
  ein paar Standardfunktionen kannLächelnd.

Mit Windows 10, 64Bit direkt ohne Upgrade geht es also.

Ob konstant, kann natürlich nur ein langer Test zeigen.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Xdata „Hi Loopi Habe gerade eine 32_64Bit Version von Chip geladen -- ...“
Optionen

Ich habe mein Image von Win7/64 zurückgespielt. 

Am meisten stört mich an Win10 die "Nachhausetelefonieren"-Funktion. Es gibt zwar einige Schalter um die Spionage einzudämmen, aber ganz abschalten geht ja wohl nicht und sowas ist bei mir nicht verhandelbar. Da ist geschenkt noch zu teuer. 

Mein Win 7 war nach 10 Minuten wieder einsatzbereit und für die Zukunft werde ich mich mal mit Linux beschäftigen, denn alle Betriebssysteme der USA unterliegen dem Patriot Act und funken fleißig zur NSA. Ich habe keine Lust, nun wieder jede Woche eine PC-Zeitschrift mit den ganz geheimen Windows-10-Tipps zu kaufen.

Beste Grüße, André

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Loopi© „Diverse Programme laufen nicht mehr“
Optionen
Ich werde wohl zurück zu 7 downgraden. Das derzeitige Windows 10 ist allenfalls Alphastadium, wenn ich in den diversen Foren die Probleme lese, die andere haben.

Die ganz "Schlauen" haben vorher ein Image oder eine Spiegelung gemacht und dann ist das perfekte WIN7 in 10 Minuten (oder etwas mehr) komplett wieder hergestellt ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_35042 „Die ganz Schlauen haben vorher ein Image oder eine Spiegelung ...“
Optionen

Luttyy,

naja, das Win7 wird immer das perfekte Win7 bleiben, und das perfekte WinXP das perfekte WinXp, und das  perfekte DOS 2.1 immer das perfekte DOS bleiben.

Bei mir laufen alle  Programme ( vorher W81) völlig problemlos.

Wenn schon einzelne Programme, ob sie funktionieren oder nicht, das Alleinstellungsmerkmal eines guten BS sind - .......

Aber ich hätte gerne das DCC zurück.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Tom West „Luttyy, naja, das Win7 wird immer das perfekte Win7 bleiben, und ...“
Optionen

Also ich habe auch auf win 10 pro 64Bit upgegradet und alle Programme die unter meinen Windows 8.1 liefen (waren oft auch schon unter Win7) laufen problemlos, artbeite aber auch nicht mehr mit alten Programmschätzchen ich und meine Programme entwickeln sich immer weiter.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Tom West soppiy „Also ich habe auch auf win 10 pro 64Bit upgegradet und alle ...“
Optionen

soppiy, wie bei mir. Ich weiss, dass W10 nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber ein Programm, was nicht mal nativ unter W7 lief.....

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Tom West „soppiy, wie bei mir. Ich weiss, dass W10 nicht der Weisheit ...“
Optionen

Wie sieht es denn mit dem Kompatibilitätsmodus aus, das wäre vielleicht noch eine Lösung.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Tom West „Luttyy, naja, das Win7 wird immer das perfekte Win7 bleiben, und ...“
Optionen

Mein Scanner läuft, die sauteure Scansoft nicht. Habe herumgetestet, als Administrator gestartet usw, meine Silverfast-Suite für Win7/64 wollte nicht starten. Wird sicher ein Update für kommen, letztlich waren die Spionagefunktionen in Win10 das KO-Kriterium.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Loopi© „Mein Scanner läuft, die sauteure Scansoft nicht. Habe ...“
Optionen

Andre, bleib aber auf dem Boden. Du hattest von WinMail gesprochen, nicht über eine Scanner-Software.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_35042 „Die ganz Schlauen haben vorher ein Image oder eine Spiegelung ...“
Optionen

Genau! Wer weiß was mir beim Downgrade noch zerschossen wird aus rache, weil ich mich nicht ausspionieren lassen will. 

Image nach 10 Minuten zurückgespielt, läuft astrein.

Beste Grüße, André

bei Antwort benachrichtigen
jueki Loopi© „Genau! Wer weiß was mir beim Downgrade noch zerschossen wird aus ...“
Optionen
Genau! Wer weiß was mir beim Downgrade noch zerschossen wird aus rache, weil ich mich nicht ausspionieren lassen will. 

Absolut nichts.
Ich habe während der Installation alle Schalter auf "Aus" gestellt und danach mit "DoNotSpy10-1.0.0.0" fast all diese Zugriffe gesperrt.
Das Win 10 läuft tadellos.
Diese unsachlichen Spinnereien scheinen wieder mal Oberhand zu gewinnen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tom West jueki „Absolut nichts. Ich habe während der Installation alle Schalter ...“
Optionen
"DoNotSpy10-1.0.0.0" fast all diese Zugriffe gesperrt.

Wie an anderer Stelle gesagt - Du vertraust einem Programm, dessen Autoren Du nicht kennst, dessen Software Du nicht analysieren kannst, der Dir bei "Standard"-Installation ein Adware-Programm unterjubelt, Deine ADMIN-Rechte an??? Wie - sorry - verblendet kann man sein?

Ich vertrau MSFT nicht, aber der Typ da vorn auf der Strasse, dem geb ich sofort alle Schlüssel für meine Wohnung, na gut, der wollt mir nen Abo verkaufen, aber die andere haben das Schloss hergestellt und die wollten mir Werbung damit verkaufen.. Denen geb ich natürlich den Schlüssel nicht (diie haben ihn eh).

Warum tauscht Du das Schloss nicht aus, statt einem Fremden die Schlüssel zu geben. Auch wenn ich sie nicht bräuchte - gibt's Du mir alleine Deine Passwörter? Oder verteil sie gleich so im Netz.

Datenschutz bzw. dessen Missbrauch (durch MSFT) zu verunglimpfen und gleichzeitig durch derartige Programme den Missbrauch auf andere Personen zu fördern, hat schon was.

Ist das freie Software? Hat die wer getestet? Bis heute keine Sau, aber ich vertraue ihr. Ich vertraue MSFT - trotz zig Alternativen - nicht, aber einem Hansel. Super.

Ergänzung: Srry wg Rechtschreibung. Rechner ists zu warm

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tom West „Wie an anderer Stelle gesagt - Du vertraust einem Programm, ...“
Optionen
Du vertraust einem Programm, dessen Autoren Du nicht kennst, dessen Software Du nicht analysieren kannst, der Dir bei "Standard"-Installation ein Adware-Programm unterjubelt, Deine ADMIN-Rechte an??? Wie - sorry - verblendet kann man sein?

So verblendet war ich schon bei XP Antispy-
Auch dort kannte ich den Programmierer nicht und habe das Tool trotzdem verwedet.

Ist eben so ein bischen ganz unwissenschaftliches Bauchgefühl dabei. Aber ich schade niemanden, außer mir selbst.

Jürgen

Ach so - ich werde natürlich auch versuchen herauszubekommen, wo die einzelnen Schalterchen greifen.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tom West jueki „So verblendet war ich schon bei XP Antispy- Auch dort kannte ich ...“
Optionen

lol .

- you made my day ;))

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tom West „Wie an anderer Stelle gesagt - Du vertraust einem Programm, ...“
Optionen
Du vertraust einem Programm, dessen Autoren Du nicht kennst, dessen Software Du nicht analysieren kannst

Du plapperst den Unfug nach, den du woanders gelesen hast.

Der Autor von "DoNotSpy 10" ist PXC-Coding. Es gibt deren Software in vielen seriösen Downloadportalen. Wieso sollte man dieser Software misstrauen? Weil weniger bekannt als Microsoft?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 The Wasp „Du plapperst den Unfug nach, den du woanders gelesen hast. Der ...“
Optionen

Und, kennst Du PXC-Coding? Traust Du dem? Komischer Name, welcher Teil ist der Vorname? Warum fängt man sich mit dem Tool so leicht Schadware ein? Weil diese seriöse Quelle jede Art von Werbung zwecks monetärer Mengenbildung zulässt?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp giana0212 „Und, kennst Du PXC-Coding? Traust Du dem? Komischer Name, welcher ...“
Optionen

Das Programm will eine Toolbar installieren. Das kann man aber ablehnen. Welche Programme kann man bei der Win10 Installation ablehnen?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 The Wasp „Das Programm will eine Toolbar installieren. Das kann man aber ...“
Optionen

Das ist jetzt Blödsinn. Brauchst Win10 ja nicht benutzen. Bei jedem anderen System werden ebenfalls jede Menge Programme mitgeliefert. Aber bei Win10 ist das jetzt ein Problem?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 The Wasp „Du plapperst den Unfug nach, den du woanders gelesen hast. Der ...“
Optionen

Wenn Du behauptest, dadurch, dass ich nicht auf jeden kleinen Rechtschreibfehler mit Meckern reagiere, erkläre ich Sprache für unwichtig, dann postulierst Du nur.

Die, die sich auf Schreibfehler stürzen, sind die Teilnehmer ohne Argumente. Mit dem Hinweis auf Schreibfehler vertuschen sie ihre Argumentarmut und Inkompetenz, indem sie die Teilnehmer mit Rechtschreibfehlern herabzusetzen versuchen.

Oder siehst Du das anders?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 giana0212 „Wenn Du behauptest, dadurch, dass ich nicht auf jeden kleinen ...“
Optionen
Die, die sich auf Schreibfehler stürzen, sind die Teilnehmer ohne Argumente.

Nicht unbedingt.

Mitunter kommen Fragen von Usern, die beim ersten Lesen einfach unverständlich sind. Schlampig geschrieben, unübersichtlich dargestellt. Da habe ich keinen Bock, über das geschilderte Problem nachzudenken.

Schlimmer noch sind Antworten, in denen sämtliche Regeln der Grammatik konsequent ignoriert werden. Dolle Dinger gab es hier auch schon. Der User aus Südamerika fällt mir dazu ein. Die Hinweise können gut sein, werden aber zumindest von mir ignoriert.

In einem englischen/französischen etc. Forum ist das nicht anders.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 gelöscht_305164 „Nicht unbedingt. Mitunter kommen Fragen von Usern, die beim ...“
Optionen

Hi, Lockenfrosch.

Erst unten weiterlesen. Dies war speziell für TheWasp.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 giana0212 „Hi, Lockenfrosch. Erst unten weiterlesen. Dies war speziell für ...“
Optionen

Hör auf zu Jammern!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 jueki „Absolut nichts. Ich habe während der Installation alle Schalter ...“
Optionen
danach mit "DoNotSpy10-1.0.0.0"

Ist das so etwas wie TuneUp?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ist das so etwas wie TuneUp?“
Optionen
Ist das so etwas wie TuneUp?

Nö.
Nach meiner Meinung ein übersichtliches, unkompliziertes Tool ohne Versprechungen:

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Ist das so etwas wie TuneUp?“
Optionen

Nein, im Gegensatz zu TuneUp hat das Teil eine Funktion.Zwinkernd

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer jueki „Absolut nichts. Ich habe während der Installation alle Schalter ...“
Optionen
Ich habe während der Installation alle Schalter auf "Aus" gestellt und danach mit "DoNotSpy10-1.0.0.0" fast all diese Zugriffe gesperrt.

Eine schöne Idee mit diesem DoNotSpy-Tool.

Wollte es für jemand runterladen, der schon Windows 10 drauf hat.

Doch dann schlug Norton bei mir Alarm.

Also hab ichs gelassen. Man kann auch den Teufel mit dem Belzebub austreiben !!

http://250kb.de/yuIy1ie

http://250kb.de/wUADbMs

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 ullibaer „Eine schöne Idee mit diesem DoNotSpy-Tool. Wollte es für jemand ...“
Optionen
Doch dann schlug Norton bei mir Alarm.

Selbstverständlich wird MS mit Norton geredet haben. Damit das Abschalten sicherheitsrelevanter Schnüffelfeatures als Angriff gemeldet wird.

Wenn ich mich recht erinnere, sind Probleme mit dem Tool hier auch schon angesprochen worden.

http://stadt-bremerhaven.de/donotspy10/

bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „Eine schöne Idee mit diesem DoNotSpy-Tool. Wollte es für jemand ...“
Optionen
Also hab ichs gelassen

"Auf Wunsch bietet das Tool vor Ausführen das Erstellen eines Wiederherstellungspunktes an. Das sollte das mindeste sein, was ihr vor dem Einsatz solcher Tools macht."

Ich hab es nicht  gemacht, diese option nutze ich schon seit jahren nicht mehr.
Ich habe zuvor ein Image erstellt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Auf Wunsch bietet das Tool vor Ausführen das Erstellen eines ...“
Optionen

Wenn ich alles lassen würde, was mir Microsoft und AV-Tools je vorgeschlagen haben, wäre das Leben doch öde und leer.

"Windows, diese Software ist gefährlich und sollte gelöscht (oder nur von Erwachsenen in Begleitung ihrer Eltern) benutzt werden".

bei Antwort benachrichtigen
jueki Loopi© „Diverse Programme laufen nicht mehr“
Optionen
ein TotalCommander läuft mal, mal nicht

Läuft bei mir auf allen installierten Win10- Systemen einwandfrei. Ist immer das erste Programm, was ich installiere.
Was allerdings sinnvoll ist, den TCMD gleich in eine Nicht- System- Partition zu installieren (bei automatischer Installation: "C:\totacmd) - zumindest aber die "wincmd.ini" aus dem System auszulagern.
Die ist (seit Win7 schon) seltsamerweise manchmal schreibgeschützt, wenn sie sich ebenfalls im System befindet.

Aktuell ist die Version 8.51a - aber das ist Dir sicher bekannt.

Mein aus Vista herübergerettetes WinMail (ex OutlookExpress) bekomme ich nicht zu laufen

Die Ordner
c:\Program Files\Windows Mail\
c:\Program Files (x86)\Windows Mail\
komplett mit Unlocker löschen und durch gleichwertige aus Vista ersetzen.
Zusätzlich ebenfalls die Datei "msidcrl30.dll" aus Vista in diese Ordner kopieren.
Zusätzlich (auf eigene Gefahr) diese Reg- Datei ausführen: (wird 24 Stunden verfügbar sein)

http://www.juekirs.de/temporaere/Windows-Mail.reg

Läuft bei mir ebenfalls einwandfrei.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© jueki „Läuft bei mir auf allen installierten Win10- Systemen ...“
Optionen

Danke für die Tipps. Ich habe mein Win7 wieder aus Image zurückgespielt und werde mir einen Testrechner zulegen. So wie es aussieht, muss ich mich da richtig reinfummeln, ein Überbügeln über ein altes System scheint doch nicht so gut zu sein. Ich habe noch im Keller einen ausgemusterten PC mit Win7, den wollte ich jetzt verschenken, den werde ich mal mit Windows10 bestücken und dann mich daran vergehen.

Beste Grüße

André

bei Antwort benachrichtigen
jueki Loopi© „Danke für die Tipps. Ich habe mein Win7 wieder aus Image ...“
Optionen
...den wollte ich jetzt verschenken, den werde ich mal mit Windows10 bestücken und dann mich daran vergehen.

- oder einfach eine weitere Festplatte einbauen und die Festplatten abschaltbar machen?
Es genügt, die +5V- und die +12V- Leitung zu trennen.
Mache ich schon seit Jahren so. Weder ich, noch die anderen User, denen ich solche Schalteiheiten baute, haben damit die mindesten Probleme.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „- oder einfach eine weitere Festplatte einbauen und die ...“
Optionen

Ist Euch schon aufgefallen, dass mit dem letzten Update auch ein DVD-Player installiert wurde? Und der funktioniert sogar.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Ist Euch schon aufgefallen, dass mit dem letzten Update auch ein ...“
Optionen

Wo findest Du den?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Wo findest Du den? Jürgen“
Optionen

Ich klicke unten links auf "Start", Du weisst schon, dieser wichtige Knopf.

Und unter "Zuletzt hinzugefügt" steht "Windows DVD-PLayer".

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Ich klicke unten links auf Start , Du weisst schon, dieser ...“
Optionen

Ah, Danke - ich hatte das (dümmlicherweis) als Laufwerk im Arbeitsplatz vermutet. So, wie einst mein Virtueller DVD- Player von Alcohol. Weiter hatte ich nicht gesucht - die Hitze hatte meine Kreativität erheblich blockiert.
Heut morgen ist nicht mehr ganz so heiß, da werde ich das mal testen.
Übrigens

Du weisst schon, dieser wichtige Knopf.

Wichtig? Nein, ganz einfach gewöhnt, bequem.
Ersetze ich übrigens seit Win 7 durch das "Classic Start Menu 3.88"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Ich klicke unten links auf Start , Du weisst schon, dieser ...“
Optionen
"Windows DVD-PLayer"

Ist bei mir nicht der Fall. Und der PC wird von der update- Routine als aktuell eingestuft.
(kein DoNotSpy ausgeführt)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Ist bei mir nicht der Fall. Und der PC wird von der update- ...“
Optionen

Ich habe dazu das hier gefunden:

http://www.golem.de/news/microsoft-dvd-player-app-fuer-windows-10-gibt-es-nicht-fuer-jeden-gratis-1507-115496.html

Das Update hat die Nummer KB3081704.

http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-15-Euro-kostet-die-offizielle-DVD-Player-App-Microsoft-9774629.html

Verkehrte Welt. Sollte die App bei Dir nicht auftauchen, mach Dir nichts draus, der VLC ist wesentlich besser.

Hast Du den hässlichen Taschenrechner schon gestartet?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Ich habe dazu das hier gefunden: ...“
Optionen

Alles klar:

Denn die Gratis-App gibt es generell nur, wenn vorher entweder Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 8.1 mit Media Center Pack oder...

Hab ich nie benutzt.
Den Virtuellen DVD- Player von Alcohol schon - ich habe meine gesamte Software im ISO- Format gespeichert.
Da hab ich mir schon unter XP angewöhnt, zuerst den Totalcommander und anschließend Alcohol zu installieren.
Mit dessen Virtuellem Laufwerk band ich dann die ISOs ein.
Allerdings ließ sich meine Alcohol- Version schon unter 8.1 nicht mehr verwenden. Was nicht allzuschlimm war, unter 8.1 konnte man ja die ISOs direkt öffnen.

Der angesprochene Rechner ist ja extrem minimalistisch in der Darstellung.
Aber ich habe den  sowieso kaum benutzt - ich nehm lieber den, den ich schon ein viertel Jahrhundert benutze - dafür hab ich mal viele West- DM hingelegt.

Ich hab sowieso grad mal wenig Zeit für Win10 - ich hab mich gerade in an anderes Problem verbissen. Webcam "Logitech Orbiter Sphere" - da versuche ich eben herauszubekommen, wie die Bewegungssteuerung funktioniert. Wahrscheinlich werden da Schrittimpulse gezählt - und die sind wohl in der X- Achse durcheinadergekommen.
Paßt aber nicht hierher und bevor mein Posting durch eine grüne Fläche ersetzt wird (schweift zuweit ab) lasse ich es lieber.

Jürgen

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Loopi© „Diverse Programme laufen nicht mehr“
Optionen
... zum (L)aufen... (T)ausende... auf was (A)nderes...Ich gehöre zu denen, die gerne bei (A)ltbewährte(m) bleiben... was (N)eues...

http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/substantivierungen-von-adjektiven

Funktioniert unter Windows 7 und Windows 10. ;)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 The Wasp „http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/substantivierunge ...“
Optionen

Wir hatten uns doch geeinigt, uns nicht wegen Rechtschreibfehlern anzupupen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp giana0212 „Wir hatten uns doch geeinigt, uns nicht wegen Rechtschreibfehlern ...“
Optionen

Wer ist wir?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 The Wasp „Wer ist wir?“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp giana0212 „Alle Forumnutzer? https://www.youtube.com/watch?v mD17ScaUVmo“
Optionen

Alle?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 The Wasp „Alle?“
Optionen

Alle!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp giana0212 „Alle!“
Optionen

Unfug!

Sprache wird nur von denen für unwichtig erklärt, die von Sprache keine Ahnung haben. Fehler sind kein Beweis für Dummheit, auf Fehler beharren aber sehr wohl.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 The Wasp „Unfug! Sprache wird nur von denen für unwichtig erklärt, die von ...“
Optionen

Niemand hat Sprache für unwichtig erklärt. Hihi.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp giana0212 „Niemand hat Sprache für unwichtig erklärt. Hihi.“
Optionen

Doch, du. Wer Rechtschreibung und Grammatik wie du aus Foren herauspostuliert, erklärt Sprache pauschal für unwichtig.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen