Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

luttyy meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Aha..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

http://www.netmarketshare.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=10&qpcustomd=0

Dein Name ist halt absolut dein Programm und die Frage stellt sich sowas von nicht!

Die Frage, die sich da stellt (und MS natürlich schon mit W8 vor hatte und ein Schuß in den Ofen wurde) ist ob MS mit W10 ähnlich viel Kohle wie Apple abgreifen kann!!!

Und die Kohle wird natürlich nicht direkt über das OS abgegriffen, sondern natürlich über Dienste und zusätzliche Progs!

Die Business Kunden werden übrigens in aller Regel von W7 zu W10 wechseln...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alpha13 „http://www.netmarketshare.com/operating-system-market-share.aspx? ...“
Optionen
Die Business Kunden werden übrigens in aller Regel von W7 zu W10 wechseln...

Werden sie das? Derzeit ganz sicher nicht. Die Firmen haben teils erst kurz vor Supportende von Windows XP auf Windows 7 umgestellt. Firmen arbeiten Bilanz-orientiert, sprich, was in 5 Jahren ist, interessiert heute keine Sau.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp „Werden sie das? Derzeit ganz sicher nicht. Die Firmen haben teils ...“
Optionen

Werden Sie...

Übrigens werden die Computerhersteller AFAIK ziemlich bald Ihre neuen Business Kisten mit W10 vorinstalliert ausliefern und nicht wie bisher mit W7!

Und prozentual waren es Anfang letzten Jahres nicht so viele Business XP PCs, die durch W7 Kisten ersetzt wurden.

Die allermeisten wurden schon einige bis etliche Zeit früher ersetzt und Ersatz ist da fällig.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Werden Sie... Übrigens werden die Computerhersteller AFAIK ...“
Optionen

Und den 14. Januar 2020 haben die Entscheider natürlich auch im Hinterkopf!

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alpha13 „Werden Sie... Übrigens werden die Computerhersteller AFAIK ...“
Optionen
Übrigens werden die Computerhersteller AFAIK ziemlich bald Ihre neuen Business Kisten mit W10 vorinstalliert ausliefern und nicht wie bisher mit W7!

Jo, es wurden auch sofort Vista und Windows 8 Business-PCs ausgeliefert, nur gekauft hat sie keiner. Windows 10 wird das anfänglich nicht viel besser gehen. Was in 2 Jahren ist, ist eine ganz andere Frage, aber dann will uns Microsoft schon wieder die nächste Windowsversion verkaufen. Das Gerede wird dann das selbe sein, wie jetzt. Jede Windowsveröffentlichung ist ein Deja-vu.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp „Jo, es wurden auch sofort Vista und Windows 8 Business-PCs ...“
Optionen

Spätestens zum Ende nächsten Jahres werden sehr viele Business Kunden auf W10 umsteigen (mindestens mit den neu zu beschaffenden PCs), das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche...

3 Jahre und der 14. Januar 2020 sollten einem da schon was sagen.

Torpediert kann das nur durch ziemlich große Bugs in W10 werden und danach siehts absolut nicht aus!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 The Wasp „Jo, es wurden auch sofort Vista und Windows 8 Business-PCs ...“
Optionen

Der klitzekleine Unterschied zu 2007 (Vista-Release) ist der, dass der Support für XP zu diesem Zeitpunkt noch 7 Jahre weiterlief, während beim Release von Windows 7 (Herbst 2009) nur noch 4,5 Jahre verblieben.

Bis zum Ende des erweiterten Supports von Windows verbleiben ebenfalls nur noch 4,5 Jahre (Januar 2020).

Für größere Firmen bedeutet das, dass die Uhren zu ticken begonnen haben - in spätestens 2 (maximal 3) Jahren müssen sie mit ihren Planungen für die Migration beginnen. Das habe ich dir hier aber schon längst gesagt.

Mit Planungen für ein neues OS zu beginnen, welches erst in drei Jahren herauskommt und nach dem Release erst noch weiter "reifen" muss, wäre sowas von unvernünftig - besonders vor dem Hintergrund, dass firmenspezifische Software erst noch auf das neue OS umgeschrieben und ausreichend getestet werden müsste, bevor der Hersteller es freigibt und supportet.

Du bist so besoffen von dem Marketing-Gedanken, dass firmenspezifische Abläufe und Notwendigkeiten in deinem Denken keinen Platz mehr.haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp shrek3 „Der klitzekleine Unterschied zu 2007 Vista-Release ist der, dass ...“
Optionen
Bis zum Ende des erweiterten Supports von Windows verbleiben ebenfalls nur noch 4,5 Jahre (Januar 2020).

Echt? Und was kommt nach Windows? Wieder DOS?

Für größere Firmen bedeutet das, dass die Uhren zu ticken begonnen haben - in spätestens 2 (maximal 3) Jahren müssen sie mit ihren Planungen für die Migration beginnen.
Ich schrieb: Windows 10 wird das anfänglich nicht viel besser gehen. Was in 2 Jahren ist, ist eine ganz andere Frage, aber ...

Erkär mir mal den Unterschied, ich sehe da nämlich keinen.

Du bist so besoffen von dem Marketing-Gedanken, 

Windows 10 ist ein Produkt, auf das man derzeit verzichten kann; glaubt man etwas anderes, ist man Opfer einer Marketingstrategie, die mehr als 100 Jahre alt ist.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 The Wasp „Echt? Und was kommt nach Windows? Wieder DOS? Erkär mir mal den ...“
Optionen

Der Unterschied zu Vista und Win8 ist das Ende des Win7-Supports im Januar 2020.

Während Firmen bei Vista und Win8 diesen Zeitfaktor noch locker ignorieren konnten, wird das bei Win10 nicht mehr gehen.

Und wie sich an den weitgehend übersprungenen Versionen (Vista und Win8) ersehen lässt, juckt es die nicht die Bohne, ob MS für seine Produkte wirbt oder nicht.

Es interessiert sie schlichtweg nicht - sie entscheiden nach gänzlich anderen Kriterien, nach betrieblichen Notwendigkeiten.

Und das heißt für dich, dass du mit Argument daneben liegst, wenn du auf Alphas Einwand, ("neue Business Kisten mit W10 ... wie bisher mit W7") mit Vista und Win8-Businessrechnern und déjà-vu begegnest.

Daran ändert auch nicht die Einflechtung des kleinen Wörtchen "derzeit" nichts.

Das "Déjà-vu" bei Win10 wird mit dem von XP und Win7 vergleichbar sein - nicht aber mit Vista und Win8.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Microsoft kann es sich überhaupt nicht leisten, auf ihr Desktopbetriebssystem, sprich, Windows zu verzichten. Der Kriegsschauplatz, den Microsoft mit Windows 8 eingeläutet hat, ist aber ein ganz anderer, nämlich der Mobilmarkt. Den hat Microsoft verpennt. Was macht Microsoft? Sie machen das, was sie immer gemacht haben, sie missbrauchen Windows, um verlorene Marktmacht zurück zu gewinnen. Also schaffen sie Windows 8, das weder ein gutes Desktopbetriebssystem ist, noch im Mobilmarkt Fuß fassen kann.

Microsoft ist ein Dinosaurier. Die Innovationsfreude ist lausig. Statt dessen herrscht Basta-Politik, wie man sie nur von starrsinnigen Hausherren kennt. Der Nutzer wird vor vollendete Tatsachen gestellt, statt ihm die Wahl zu lassen. Das Theater um das Startmenü ist bezeichnend. Da knallt Microsoft Millionen Nutzern einfach ein neues Bedienkonzept vor den Kopf und glaubt, damit durchzukommen. Windows 8 ist im Mobilmarkt kläglich gescheitert. Die Antwort aus Redmond ist Windows 10. Wird Windows 10 den Mobilmarkt erobern? Nein. Warum nicht? Weil Windows 10 nichts hat, was ein Mobilnutzer sofort installieren und nutzen will. Ich bezweifel, dass Microsoft das mit Windows je gelingen wird.

Dass Windows 10 anfänglich Rekorde brechen wird, ist klar. Das Upgrade ist für etwa 60% aller Windowsnutzer kostenlos. Das ist für zukünftige Märkte aber völlig unwichtig, entscheidend ist, ob Windows 10 im Mobilmarkt Bedeutung erlangt. Ich glaube das nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 The Wasp „Microsoft kann es sich überhaupt nicht leisten, auf ihr ...“
Optionen
entscheidend ist, ob Windows 10 im Mobilmarkt Bedeutung erlangt. Ich glaube das nicht.

Wer dieses aufgeblähte Windows kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt.
Denn wer braucht diesen ganzen Mist auf einem Smartphone?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_238890 „Wer dieses aufgeblähte Windows kennt und sich nicht drückt, der ...“
Optionen
Wer dieses aufgeblähte Windows kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt. Denn wer braucht diesen ganzen Mist auf einem Smartphone?

Hast Du schon mal eines der neuen Windows Phones in der Hand gehabt? Wahrscheinlich nicht, denn ansonsten wärst Du mit Deiner Aussage etwas zurückhaltender, denke ich. Auch wenn es noch kein W10 handy gibt, so wird es wahrscheinlich nicht schlechter laufen als die aktuelle Windows Version auf den Smartphones. Und die läuft auf einem guten Mobilphone sehr ordentleich.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass W10 Mobil (nenn ich mal so) gerade im Businessbreich, wo eh schon Windows bzw. MS Produkte, wie Office 2013 mit den Enterprise Clouddiensten und Skype for Business im Einsatz ist, eine feste Größe werden könnte.

Im privaten Bereich sehe ich das jedoch etwas angestrengter. Hier müsste MS noch viel werben und kleine Zückerli verteilen, damit man von Android auf MS W10 umstegt. Dazu müsste Microsoft eigentlich nur die große Schwäche von Android ausnutzen und ein W10 so auf dem Markt bringen, dass es auf Android Hardware läuft, die schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.

Die gläubigen Apple Jünger erreicht MS soweiso nicht! Cool

bei Antwort benachrichtigen
meinnameisthase The Wasp „Microsoft kann es sich überhaupt nicht leisten, auf ihr ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Xdata meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Jeder kann  in jedem Windows schon immer jeden anderen Browser frei wählen!

Die EU ist nur zu größenwahnsinnig
geworden um dies zu begreifen.

Das Betriebssystem ist ein Produkt und eine Entwicklung von Microsoft und proprietär.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, hat keiner da das Recht Microsoft zu zwingen
Werbung für Fremdsoftware zu machen oder auch nur aufzugeigen so es auch andere gibt.

Vom Konzept her ist ein Desktop Betriebssystem ohne  Browser keins, treffender
kein vollständiges.

Keiner kommt auf die Idee Linux zu einer Geldstrafe zu verklagen weil es als Default
etwa den Epiphany drin hat ..

..um nur einen zu nennen den man zB. einem Gnome Linux zuordnen kann.
  Die nur KDE Linux Macher  kann keiner wegen eines Konqueror oder Rekonq
verklagen, weil  der schon drin ist .. aber keine anderen Browser zur Auswahl stellt.

Es gibt vielleicht  ganz andere nicht derart sinnfreie Geschichten für die man MS kätte belangen können ..

Die EU sollte da seit der Menschen entrechtenden TTIP Entscheidung
Vorsichtig(!) sein ..

Das kann für die EU richtig Teuer werden -- wenn MS TTIP anwendet.
Da verliert die EU mit Selbstgarantie.
TTIP ist so definiert, per Beschluss so augselegt,  um garnicht verlieren zu können.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Jeder kann in jedem Windows schon immer jeden anderen Browser frei ...“
Optionen

Bei der Browserauswahl ,geht es darum, ob MS seine Marktmacht ausnutzt, und nicht darum, welcher Browser vorinstalliert ist. MS kriegt einen drauf, wenn sie bei der Browserauswahl andere Anbieter benachteiligen.

Das wird bei Linux wohl nicht passieren wegen nicht vorhandener Marktmacht. (1,5%)

Wenn bei Win10 jetzt drei oder vier Schritte mehr nötig sind als vorher, könnte man das MS sehr wohl als Benachteiligung anderer Marktteilnehmer auslegen. Und wenn man das so auslegt, stehen wieder mal Untersuchungen seitens der EU an.

Ich selber hab jetzt nicht so das Problem damit, jemand, der sich mit Systemen nicht so auskennt, vielleicht doch. Und der wäre dann "gezwungen", Edge zu benutzen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Bei der Browserauswahl ,geht es darum, ob MS seine Marktmacht ...“
Optionen

Das ist, in dem speziellen Fall  ein Konstrukt. Klar nutzt MS anderswo seine Marktmacht ..
in dem Fall mit dem Browser ist es aber schon fast eine
Karikatur
zu behaupten:
Microsoft Muss seinen Browser entweder ganz vom BS lösen
oder auch noch andere der Konkurrenz  als Auswahl anpreisen.
Obwohl ihr eigener von Anfang an -- seit Jahrzehnten schon drin ist.

Ein Fremdbrowser ist dann und nur dann von der Marktmacht betroffen
wenn MS es nicht erlaubt einen anderen zu installieren.

Das ist und war NIE der Fall.

Was die EU mit MS macht und gemacht hat ist  das Ausnutzen von Macht.
In der aktuellen Situation sogar ambivalent wo doch TTIP mit seinem   nahezu grotesken
Freibrief für Ausnutzen von Marktmacht vor der Tür steht.

Sogar ein besonders fundamental  grundlegendes Recht entwidmendes!

Da ist es beinahe unwichtig sich darüber aufzuregen wo doch selbst die
unbedarftesten Anfänger meist sowieso andere Browser nehmen.

Nein, nicht der unerfahrene User ist Schuld am ie Probem
sondern  ausgerechnet staatliche Behörden usw.
die meist NUR ie oder gar  nur  spezielle alte ie akzeptieren.

Ich musste nicht selten vernünftige aber ratlose User die eben   nicht   den ie
nehmen den ie zeigen da NUR der akzeptiert wurde.
Da hat MS nichts mit zu tun,        auch neue ie funktinieren oft nicht nur 6.0 oder < .

Warum ist das neue Windows 10 denn so teuer?

Hat MS dies vorausgesehen und  die Strafe den Preis gleich eingerechnet ..

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Das ist, in dem speziellen Fall ein Konstrukt. Klar nutzt MS ...“
Optionen

Da haste nicht aufgepasst. Das mit dem Browserauswahl-Fenster war zusätzlich zur Geldstrafe auferlegt worden. Eben weil die Konkurrenz behindert wurde. Und es steht zu befürchten, dass das immer so weiter geht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Da haste nicht aufgepasst. Das mit dem Browserauswahl-Fenster war ...“
Optionen

Nochmal es ist schon allein wie behindern der Konkurrenz allgemein definiert ist  kein Behindern der Konkurrenz.

In der Logik ist etwas widerlegt wenn es mindestens   ein  Gegenbeispiel gibt:

Gegenbeispiele:

Xp frisch installiert:

Der User muss sich,  wie bei jeder anderen Software auch
Software installieren.
In dem Fall  den Firefox, Opera, Chrome, .. selbst seltene wie Midori oder Yandex.

Vista frisch installiert:

Der User muss sich,  wie bei jeder anderen Software auch
Software installieren.
In dem Fall  den Firefox, Opera, Chrome, .. selbst seltene wie Midori oder Yandex.

Windows 7 frisch installiert:

Der User muss sich,  wie bei jeder anderen Software auch
Software installieren.
In dem Fall  den Firefox, Opera, Chrome, .. selbst seltene wie Midori oder Yandex.

Windows 8.1 frisch installiert:

Der User muss sich,  wie bei jeder anderen Software auch
Software installieren.
In dem Fall  den Firefox, Opera, Chrome, .. selbst seltene wie Midori oder Yandex.

Wie gehabt, mit der Ausnahme!:

Nun nerft die  von der  EU erzwungene Browserauswahl mitten in die Installation des
alternativen Firefox, Opera .. rein und preist viele andere Browser an:

Der User nimmt anstatt des Firefox nun zB. den Chrome, der Firefox wurde also wegen der EU Macht NICHT genommen .. oder
Der User kannte den ie oder den neuen von MS noch nicht oder nicht mehr ..
und nimmt den ie!

Das Gegenteil ist eingetreten!

Der nicht meht soo bekannte ie wird von dem User genommen weil er annimmt:

Alles von einer Firma ist besser.

Vielleicht bin ich ja zu doof, kann aber nicht eine Spur von Benachteiligung der anderen Browser durch Marktmacht erkennen.

Eine Behinderung ist doch ein aktiver Akt?
Wo wird da ein Browser behindert ..

Bleibt nur das Phlegmatiker Argument.

Gut dann stimmt es, die lassen alles passiv so wie es ist.
Was drin ist bleibt drin für immer.

Die würden aber auch
jede andere Software die schon drin ist NIE ersetzen.

Nach der Logik MUSS man auch die die Software auf LapTops vorinstallieren bestrafenCool
Denn nach dieser Denke ist auch dies Ausnutzung der Marktmacht.
Oder sind die wieder zu klein ..

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Nochmal es ist schon allein wie behindern der Konkurrenz allgemein ...“
Optionen

Vorinstallierte Software bestrafen wäre mal ne gute Idee, wie ich finde. Wegen der ganzen Bloatware.

Es bleibt dabei, wenn ich über 90% Marktanteil habe, muss ich mehr aufpassen, was ich tue. Und es kommt der Punkt, an dem Du froh bist, wenn einer kontrolliert, wass ich tue.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Vorinstallierte Software bestrafen wäre mal ne gute Idee, wie ich ...“
Optionen

Hast ja recht

Kontrolliert werden muss MS schon.

Hab mich auch nur geärgert weil die nerfige Aktivierung
nicht betrachtet wurde.

Die vorinstallierte Software würde ich am liebsten in ein anderes Sternensystem wünschen ..Verschlossen

Sogar auf einem  angekündigten LapTop von Aldi mit Windows 10 ist so ein
Kram drauf.

Hat so ein Discounter doch garnicht nötig?
Warum wird da nicht lieber mit einer eine Stufe höheren Hardware geworben ..
oder mit  einer Option für eine ungebundene Win 10 Lizenz Unschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Xdata „Hast ja recht Kontrolliert werden muss MS schon. Hab mich auch nur ...“
Optionen

Weil an der Software von Medion verdient wird natürlich!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Hast ja recht Kontrolliert werden muss MS schon. Hab mich auch nur ...“
Optionen

Naja, Du darfst nicht vergessen, für vorinstallierten Müll gibt es Kohle. Lenovo liess seine Kunden ja sogar mal ausspionieren, weil sie Kohle dafür bekamen. Erst als man sie darauf hinwies, warfen sie selber mal ein geschärftes Auge drauf.

Die Aktivierung selber ist hingegen ok, MS darf sich natürlich auch vor der Nutzung von Raubkopien schützen. Schade nur, dass die Aktivierung schlecht umgesetzt ist und ausserdem nicht vor der Nutzung von Raubkopien schützen kann.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Xdata „Jeder kann in jedem Windows schon immer jeden anderen Browser frei ...“
Optionen
Das kann für die EU richtig Teuer werden -- wenn MS TTIP anwendet.

Vielleicht ist das DER Grund warum MS win10 praktisch "verschenkt".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Vielleicht ist das DER Grund warum MS win10 praktisch verschenkt .“
Optionen

Ich hab da noch eine ganz andere Rechnung.

Sagen wir MS kriegt die Entwicklungskosten von 1 MRD von der NSA gesponsert. Dafür baut MS reichlich Hintertüren ein.

Dann konnte man schon lesen, dass x-"Service"-Programmen wie Cortana allen möglichen Kram  von " zum Wohle des users" speichert. Was mit diesen Daten passiert ...???

MS biete also der Werbe-Konsum-Versicherungs-Banken- Branche und weiß Gott noch wen Millionen von Datensätzen von usern praktisch in Echtzeit an.

10-20 MRD jährlich

Wieviele MRD. da MS mit verdienen kann, sieht man ja an fratzenbuch, google und Co. Wahrscheinlich mehr als mit Wartung.

Und noch mehr Kohle und vor allem Marktmacht wieder zurück zu erlangen, ham die ja nicht umsonst 8 MRD für Nokia ausgegeben.                                                                    Und warum soll win10 komplett nicht auf dem smart laufen???  Speicher sind spottbillig und werden noch billiger. 8xCPUs kosten auch nicht mehr die Welt. Würd mich nicht wundern, wenn da ein 64/128/256 GB Speicher in das nächste, übernächste Lumia-Modell drin.  Dann haut Nokia noch ein iiipäd-Clon raus und die Welt ist wieder in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
meinnameisthase gelöscht_103956 „Ich hab da noch eine ganz andere Rechnung. Sagen wir MS kriegt die ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Alpha13 meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

https://en.wikipedia.org/wiki/Bell_System#Nationwide_Monopoly

https://de.wikipedia.org/wiki/AT%26T#Kartellverfahren

https://en.wikipedia.org/wiki/Breakup_of_the_Bell_System

Keine Ahnung, davon aber jede Menge sagt da jeder mit auch nur ein bißchen Ahnung oder gleich richtig und korrekt DAU zu dir!

Mit Software hatte das aber auch überhaupt nix zu tun, hat ne uralte Geschichte bis zur endgültigen Zerschlagung 1984!!!

Aber DAUs kennen den Unterschied zwischen ner Telefon und ner Software Firma natürlich nicht...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Sie standen ja kurz vor der Zerschlagung, das ist vom Weißen Haus in letzter Minute verhindert worden. Niemand weiß so genau, warum.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_103956 „Vielleicht ist das DER Grund warum MS win10 praktisch verschenkt .“
Optionen

MS ist schon ein harter Brocken, wohl deshalb hat es die EU wohl auf eine Art gemacht wo
selbst MS mit seiner geballten Marktmacht nichts machen konnte
-- bis auf diestrfe zu zahlen.

In den EU Ländern Windows nicht auszuliefern wäre noch viel teuerer geworden.

Falls MS sich irgendwie irgendwann mit dem allmächtigen TTIP dagegen wehrt
-- wegen entgangener Gewinne, auch rückwirkend, wird es richtig teuer für die EU Bürger.

Und TTIP gewinnt immer! Das ist ja geradezu so definiert.

Gemach, MS ist vielleicht  zu klein zu schmächtig um TTIP nutzen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
meinnameisthase Xdata „MS ist schon ein harter Brocken, wohl deshalb hat es die EU wohl ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
meinnameisthase Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
meinnameisthase Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
meinnameisthase Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Fürst du eigentlich gerne Selbstgespräche?

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
meinnameisthase Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_von_Unix#Unix_verl.C3.A4sst_die_Bell_Labs

https://de.wikipedia.org/wiki/X/Open

Da gabs kein Monopol und noch viel weniger ein Monopolverfahren, hat sowas von nix mit den 60er Jahren zu tun und du bist ein überführter DAU!

Zudem gabs 1983 schon lange von Big Blue den PC mit MSDOS!!!

Und die zu UNIX absolut gehörende mittlere Datentechnik ist schon seit über 20 Jahren Geschichte!!!

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Xdata „MS ist schon ein harter Brocken, wohl deshalb hat es die EU wohl ...“
Optionen
Falls MS sich irgendwie irgendwann mit dem allmächtigen TTIP dagegen wehrt -- wegen entgangener Gewinne, auch rückwirkend, wird es richtig teuer für die EU Bürger.

Weder im US-Recht noch im EU-Recht können rückwirkend Ansprüche geltend gemacht werden. Die Ermittlungen gegen MS begannen in den USA und nicht in Europa. Im Gegensatz zu Europa gab es für MS in den USA keine hohen Geldstrafen, aber umfangreiche Auflagen, die denen in Europa in vielen Bereichen sehr ähnlich sind.

TTIP ist ein ganz anderes Thema.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „MS ist schon ein harter Brocken, wohl deshalb hat es die EU wohl ...“
Optionen

Ist außer mir noch irgendjemandem aufgefallen, dass hier sehr viel gelöscht wurde?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Ist außer mir noch irgendjemandem aufgefallen, dass hier sehr ...“
Optionen

Dann klicke bitte mal auf den Nick des Threadstarters oder hier drauf, dann weißt du warum seine Postings alle gelöscht wurden. Das passiert aber nur bei Newbies, bei älteren Accounts werden nicht alle Postings gelöscht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Dann klicke bitte mal auf den Nick des Threadstarters oder hier ...“
Optionen

Ja, da habe ich schon nachgesehen. Es war halt nur für mich intransparent. Ich habe mich an den Posts nicht gestört. Wo ist sowas berechtigt und wo Zensur? Wie wird das begründet? Erfahre ich das Ergebnis und die Gründe auch?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Ja, da habe ich schon nachgesehen. Es war halt nur für mich ...“
Optionen

Generell zur Vorgehensweise, entschuldige aber, dass ich jetzt nicht alle Einzelheiten unseres Programms veröffentliche:
Nach einer gewissen Anzahl von gelöschten Postings eines Users, wird dieser bei uns im Programm gesondert aufgeführt. Die Moderatoren beraten sich und stimmen dann ab. Hier in diesem Fall wurde der User gesperrt und seine Postings wurden automatisch gelöscht.

Es ist nicht sein erster Account hier, der vorherige wurde auch gesperrt. Einer der Gründe: Zumüllen der Fachbretter mit unsachlichen Postings, die oft überhaupt nicht zum Thema passten. Wir gaben ihm zuerst noch eine Chance, das wars dann aber auch..

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Generell zur Vorgehensweise, entschuldige aber, dass ich jetzt ...“
Optionen

Ok, danke, verstanden. Das ist nachvollziehbar.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen