Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Diesen Schrott können sie sich behalten..

luttyy / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich trifft der Schlag!

Nach dem Upgrade von 8.1 auf WIN10 das Chaos!

Meine 3 Bildschirme gibt es nicht mehr. (der dritte ist spurlos verschwunden).

Div. Programme laufen nur noch im Kompatibilitätsmodus und so gut wie keine meiner Einstellungen wurde übernommen!

Das Zeug kann sich MS sonst wo hin stecken, niemals werde ich werde ich meine WIN7 auf dieser Basis upgraden...

Viel Spaß an andere beim basteln, ich bin jetzt schon weg  :-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne luttyy „Diesen Schrott können sie sich behalten..“
Optionen

Bei der Preview lag das i.d.R. daran, dass die zugrunde liegende Installation (in Deinem Fall also 8.1) irgendwie verhunzt war.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Max Payne „Bei der Preview lag das i.d.R. daran, dass die zugrunde liegende ...“
Optionen

So so,

da ist aber nichts verhunzt!

Unter WIN8.1 wurden z. B. meine 3 Bildschirme einwandfrei erkannt und die Programme liefen bis Dato einwandfrei!

Jetzt funzt noch nicht mal mehr die Auflösung der Bildschirme richtig! (zu niedrig)

Nee nee, für mich ab in die Tonne!

Habe ja ein Spiegelung, die wird jetzt zurückgeschrieben und in 6 Monaten versuche ich es noch einmal..;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „So so, da ist aber nichts verhunzt! Unter WIN8.1 wurden z. B. ...“
Optionen

Upss, da iss aber einer sauer. Ich warte eh ab bis der Staub sich wieder gelegt hat.

Iss ja nichtmehr wahr was da abgeht. Die Preview läuft gut aufm Läppi neben einem

7 und so bleibts mal.

Ach ja, du hast sicher mit MS Konto das Upgrade gemacht. Jetzt kannst du mit

dem Konto und ner ISO ein neues 10 aufsetzen. Das mit den Bildschirmen funzt,

hab ich schon getestet.

Drotzdem ärgerlich, ich weiß. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Upss, da iss aber einer sauer. Ich warte eh ab bis der Staub sich ...“
Optionen

Andy,

ich krieg eh' einen Hals! ;-))

Dieses Kachelgedöns hat sich so gut wie nicht gegenüber 8.1 geändert und alleine die Auflösung für die Bildschirme zu finden und diese zu ändern, dürfte manchem unbedarften User bösartig werden lassen :-))

Das OS ist in diesem Stadium bei mir unten durch, MS kann Lobhudelei betreiben wie sie wollen, das jedenfalls funzt so nicht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „So so, da ist aber nichts verhunzt! Unter WIN8.1 wurden z. B. ...“
Optionen

Hi, Luttyy.

Falls Du Grafikkarten nutzt, da war irgendwas mit einem neuen Betatreiber, der die Probleme mit Win10 beseitigt (vom Grafikkartenhersteller), Windows versucht jedoch immer wieder, seinen eigenen Treiber zu installieren. Dieses Verhalten lässt sich irgendwo abschalten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Nachtrag zu: „Hi, Luttyy. Falls Du Grafikkarten nutzt, da war irgendwas mit ...“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Nachtrag: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3415.html“
Optionen

Könnte man installieren, wenn da die anderen Probleme nicht wären!

Ich bin doch kein Depp und bastele jetzt stundenlang mit dem OS da rum!

Was laufen da meine WIN7-Installationen absolut perfekt und so bleibt es!

Gott, bin ich stinkig,

so ein Trara von MS und da geht ja nichts auf einer High-Tech-Kiste richtig..;-))

Kann ich ja gleich Linux installieren!! (Linuxer, nicht persönlich nehmen) Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Könnte man installieren, wenn da die anderen Probleme nicht ...“
Optionen

luttyy,

kann Dich zwar in gewisser Weise verstehen, aber andererseits glaube ich auch nicht, dass W7 direkt ab Installation ohne weiteres Mitwirken von Dir perfekt gelaufen ist.

Ist dennoch blöd, wenn offensichtlich bei Dir Einstellungen nicht übernommen werden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „luttyy, kann Dich zwar in gewisser Weise verstehen, aber ...“
Optionen

Moin Tom West, ;-)

Natürlich sind alle Systeme bei mir absolut optimiert.

Aber wenn da teure Programme wie Symantec Endpoint Protection nicht mehr kompatibel sind, hört es bei mir auf..

So weit geht da die Liebe nicht zu MS und deswegen fehlen mir dann auch einfach die Notwendigkjeiten!

Nebenbei waren dein Links prima, konnte die ISO,s einwandfrei brennen...;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Moin Tom West, - Natürlich sind alle Systeme bei mir absolut ...“
Optionen

SEP sollte aber kompatibel sein https://support.symantec.com/en_US/article.TECH230416.html

Kanns mangels Masse aber nicht überprüfen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 giana0212 „Nachtrag: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3415.html“
Optionen

OT: Der Treiber ist rein zufällig seit heute final und kann auch direkt bei Nvidia geladen werden:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/87936/de

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/87918/de

Witzigerweise gültet der sogar für alle Windowsversionen bis runter zu XP;-)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_189916 „OT: Der Treiber ist rein zufällig seit heute final und kann auch ...“
Optionen

Nein, nur für Win10. Aber seit heute freigegeben stimmt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 giana0212 „Nein, nur für Win10. Aber seit heute freigegeben stimmt.“
Optionen
Nein, nur für Win10. Aber seit heute freigegeben stimmt.


Nee - für alle Windows ab XP, nur musst Du dann latürnich auch nach XP suchen:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/87882/de

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/87900/de

;-)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_189916 „Nee - für alle Windows ab XP, nur musst Du dann latürnich auch ...“
Optionen

Sehr interessant. Ob das der gleiche Treiber ist?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 giana0212 „Sehr interessant. Ob das der gleiche Treiber ist?“
Optionen

Na für die Version angepasst wird er schon sein, die Engine ist bei allen 353.62. Anhand der Downloadgrösse müsste W7/W8.x identisch sein, die für WX und XP sind sicher auf das Betriebssystem abgestimmt, indem bestimmte unnötige Teile fehlen oder zusätzlich enthalten sind.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_189916 „Na für die Version angepasst wird er schon sein, die Engine ist ...“
Optionen

Denke ich auch, nachdem der Treiber für Win10 ausschließlich dafür gedacht war. Bin gespannt, was noch alles passiert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi giana0212 „Denke ich auch, nachdem der Treiber für Win10 ausschließlich ...“
Optionen

Der Treiber wurde mir vorhin von Nvidia angeboten für WIN 8.1 und läuft problemlos.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Leo Carter luttyy „Diesen Schrott können sie sich behalten..“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
The Wasp luttyy „Diesen Schrott können sie sich behalten..“
Optionen

Sorry, aber hier muss ich erstmal ein LOL loswerden. ;)

Windows deaktiviert wohl u.a. ältere Fremdhersteller-Schutzsoftware und führt ungefragt ein Upgrade auf die neueste Version durch, auch wenn dafür nix Lizenz vorhanden ist.

Bis heute ist nicht geklärt, was bei einem Upgrade den Kunden in Sachen Plattformwechsel erwartet. Ist ein Plattformwechsel kostenfrei möglich? Gilt die Windows 7/8 Lizenz weiter oder erlischt sie, wenn man auf Windows 10 upgradet?

Viel Spaß beim weiteren Betatesten!

Ende
bei Antwort benachrichtigen