Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Die Zeiten werden härter....

mi~we / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

.... für alle Windows 10 Verweigerer. Zunehmend agressiver scheint MS die Leute zum Umstieg auf Windows 10 bewegen zu wollen. Will ich nicht - gibts nicht! Erste Berichte über "Zwangsupgrades" machen die Runde:

http://www.chip.de/news/Windows-10-Zwangsinstallation-Microsoft-jubelt-OS-Upgrade-ungefragt-unter_84410669.html

You will be assimilated. Resistance is futile.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Die Zeiten werden härter....“
Optionen

In USA sollen Klagen besonders viel einbringen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we „Die Zeiten werden härter....“
Optionen

Das ist ein Vertragsbruch, viele wollen ja weiter das gewohnte(Unschuldig) Windows 8.1 behalten.
Schon Windows 8.0 nicht ohne Upgrade auf 8.1, wie vorher vorgesehen, dauerhaft mit Sicherheitsrelevanten Updates zu versorgen ist einer.

Ganz abträglich ist es vielleicht bald  auch noch Windows 7 User zum Umstieg auf
Windows 10 zu zwingen, wo letzteres ja viel restriktivere Konditionen hat.

Das hat nichts mit der Qualität von Windows 10 zu tun sondern mit dem genauen
Gegenteil der Bedingungen in Linux.

Von ger gelegentlichen Bezeichnung als "Überwachungssystem"
-- Zumindest als Default.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Das ist ein Vertragsbruch, viele wollen ja weiter das gewohnte ...“
Optionen

Es gibt doch wie immer im Leben zwei Möglichkeiten.
Fressen oder verhungern.
Ach neeiiiin, es gibt auch noch Linus...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Es gibt doch wie immer im Leben zwei Möglichkeiten. Fressen oder ...“
Optionen

Coole GrafikCool, so wie in dem  GIF werden sich bald viele neue Linux User* freuen ..
.. Entspannt, ohne Aktivierung oder Browser die anscheinend, entgegen vermeintlichen
Benutzerrechten,
alles dürfen -- *und mehr als 1% Zunge raus.

Die Freie Wahl nicht nur zu vielen Dateisystemen JFS, XFS, btrfs, das gute alte Ext4 ..
.. sondern auch frei viele Computer, Motherboards, Festplatten, SSDs zu nutzen - je nach Laune.

Alles ohne neu zu aktivieren oder pro System ein neues BS kaufen zu müssen.

Die ungewohnte Linux Methode alles als Dateisystem zu betrachten bekommt man schon in den Griff.

Gemach, mal abwarten.

Kaufen werde ich kein BS das aktiviert werden muss mehr.
Aber Windows kann man ja Windows  auch ohne Kauf recht lange.
Die Vorversionen sind, neben Linux natürlich, mehr im Gebrauch als meine gekauften,
bei denen immer Angst hat so es nicht auf einmal aktiviert werden will .......

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Es gibt doch wie immer im Leben zwei Möglichkeiten. Fressen oder ...“
Optionen
Ach neeiiiin, es gibt auch noch Linus...

...oder OS X.

*duckundwech*, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „...oder OS X. duckundwech , Olaf“
Optionen

OS X bekommt, wegen der genialen UNIX Modernisierung* mildernde Umstände, obwohl proprietär ..

* Bei der Grafik sowieso ..

Jetz gilt wohl auch für mich wohl *duckundwech*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Die Zeiten werden härter....“
Optionen
Die Zeiten werden härter... für alle Windows 10 Verweigerer.

"Die wilden Zeiten kommen wieder" => https://www.youtube.com/watch?v=cCL4-IVKhkI

Ernsthaft: wann ist das letzte Mal derart kontrovers über Microsoft diskutiert worden wie in diesen Tagen? Dagegen war das Gemotze über Vista 2007 und Win 8 in 2013 ja ein ganz laues Lüftchen. Als XP 2001 auf den Markt kam, da regte sich zuletzt vergleichbarer Widerstand.

Ich hatte die letzten Tage schon von diesem verunglückten Win7/8-auf-10-Upgrade anlässlich des planmäßigen Oktober-Patchdays gelesen, hatte aber angenommen, dass es sich um eine Panne gehandelt hat. Dass Absicht dahintersteckt, war mir bis zu diesem Thread gar nicht klar.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mi~we „Die Zeiten werden härter....“
Optionen

Ich weiß gar nicht, warum sich einige so aufregen. Es war doch alles nur ein Versehen:

"We've asked Microsoft what's going on, and the company tells us that enabling the update was done accidentally:" (accidentally = versehentlich, unbeachtsichtlich)

... "In the recent Windows update, this option was checked as default; this was a mistake and we are removing the check."

Quelle: http://arstechnica.com/information-technology/2015/10/windows-10-upgrade-installing-automatically-on-some-windows-7-8-systems/

Und die Erde ist eine Scheibe. Basta!
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we schoppes „Ich weiß gar nicht, warum sich einige so aufregen. Es war doch ...“
Optionen
that enabling the update was done accidentally:

Yeah, Windows 10 - just an accident! Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Yeah, Windows 10 - just an accident!“
Optionen
Yeah, Windows 10 - just an accident!

Ja, wie die in der Familienverplanung liebevoll "Tropi" genannten Kinder...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen