Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Die Taskleiste bei WIN 10

Geno1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe seit einigen Tagen auch WIN 10 und habe mich langsam durchgekämpft.

Die negativen Kommentare zu Win 10 kann ich bisher nicht nachvollziehen ... aber vielleicht kommt das ja noch-.

Hier nur eine kurze Frage: Bei Win 7 kann ich die ausgeblendeten Symbole in der Taskleiste wieder "anpassen" - und damit einblenden.

Bei Win10 ist es mir noch nicht gelungen. Geht es hier auch - und wenn ja, wie?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Die Taskleiste bei WIN 10“
Optionen

Klar geht das: Einstellungs-App -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen -> Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Klar geht das: Einstellungs-App - System - Benachrichtigungen und ...“
Optionen

Danke mi~we, hat alles funktioniert.

Diese Feinheiten kenne ich halt doch noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Danke mi we, hat alles funktioniert. Diese Feinheiten kenne ich ...“
Optionen

Ja, im Dschungel der Konfigurationsmenüs kann man schon mal die Orientierung verlieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Ja, im Dschungel der Konfigurationsmenüs kann man schon mal die ...“
Optionen

Das ist sicher auch der Grund der vielen Meckereien über Win 10

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Das ist sicher auch der Grund der vielen Meckereien über Win 10“
Optionen
Das ist sicher auch der Grund der vielen Meckereien über Win 10

Nicht ganz!

Es gibt wirklich teure Programme die zwar unter WIN7 laufen, aber nicht mehr unter WIN10!

Die Hersteller dieser Software verschicken Mails und fordern auf, die neuen Versionen zu kaufen, die dann unter WIN10 laufen

Haenlein gehört z.B. dazu...

Das würde mir einfallen.. :-(

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Nicht ganz! Es gibt wirklich teure Programme die zwar unter WIN7 ...“
Optionen

Das glaube ich dir gerne, aber zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben,

Meine alten Wald-und-Wiesen-Programme hat W10 alle akzeptiert ,,, sogar den nostalgischen Canon-Drucker.

Nach meinem bisherigen Eindruck läuft W10 ganz flott ohne jeden Absturz,

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Das glaube ich dir gerne, aber zum Glück bin ich bisher davon ...“
Optionen

Dann frohes schaffen...:-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Dann frohes schaffen...:- Gruß“
Optionen

Danke luttyy, es macht auch Spaß, zumal ich euch ja auch noch habe.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Danke luttyy, es macht auch Spaß, zumal ich euch ja auch noch ...“
Optionen

Na ja,

über WIN10 wissen andere viel besser Bescheid, ich will es nicht.. Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Na ja, über WIN10 wissen andere viel besser Bescheid, ich will es ...“
Optionen

Bei mir ist es ja so, dass ich mehrere PC's herumstehen habe, und mein Enkel musste unbedingt auf einem W10 upgraden.

Damit übe ich jetzt W10 zu meinem Vergnügen. Mein Hauptprogramm ist immer noch Win 7 Prof. auf einem Elite Book mit Intel I7.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Bei mir ist es ja so, dass ich mehrere PC s herumstehen habe, und ...“
Optionen

Ja ja, die Enkel!

Dem Opa alles Möglich aufs Auge drücken und dann aber wieder ab nach Hause ;-))

Bei mir kommt keiner, egal wer, auch nur in die Nähe eine Tastatur..Lachend

Gäste,

die da unbedingt mal ins Netz müssen, bekommen ein Book mit dem neusten Mint (Linux) drauf und da können sie sich austoben...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Ja ja, die Enkel! Dem Opa alles Möglich aufs Auge drücken und ...“
Optionen

Nein, luttyy, so ist mein Enkel nicht. Er kümmert sich echt darum, aber er muss ja auch als Dipl. In. seine eigene Arbeit verrichten.

Ich habe auch noch einen Lenovo X200 mit Ubuntu, auf dem ich aber nur meinen Zahlungsverkehr abwickle, in der Hoffnung, dass es da immer gut geht. 

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Geno1 „Nein, luttyy, so ist mein Enkel nicht. Er kümmert sich echt ...“
Optionen

Das mit Windows 10 kann ich nur bestätigen, arbeite auf meinen Laptop schon seit einigen Monaten damit und bin zufrieden damit, bis jetzt liefen alle Programme problemlos und auch mei schon etwas älterer Scanner von Medion ließ sich problemlos installieren. Habe heute auch das große Herbstupgrade gezogen und installiert, was völlig problemlos über die Bühne ging, Habe aber auf meinem Hauptrechner auch noch Windows 7 Ultimate ist hal mein Zocker-Pc.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 soppiy „Das mit Windows 10 kann ich nur bestätigen, arbeite auf meinen ...“
Optionen

Wo hast du denn dieses neue Update her? Wenn ich bei mir dieses Update suche, wird nichts efunden.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Geno1 „Wo hast du denn dieses neue Update her? Wenn ich bei mir dieses ...“
Optionen

Bei mir kam es über die automatischen Updates rein.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Wo hast du denn dieses neue Update her? Wenn ich bei mir dieses ...“
Optionen

Hab etwas Geduld. Bei mir ist es auch erst heute gekommen. Auch MS hat nicht die Serverkapazitäten, ein GB-großes Update an zig Millionen Rechner gleichzeitig zu verteilen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Hab etwas Geduld. Bei mir ist es auch erst heute gekommen. Auch MS ...“
Optionen

Ja sicher, mi~we, natürlich habe ich etwas Geduld, obwohl ich vor Tagen bereits in CHIP (?) las, dass man dieses Update dort herunterladen konnte.

Ich lade aber nichts mehr von Zeitschriften, da wir uns dadurch bei der Installation von W10 eine ganze Menge unangenehmer Malware eingefangen haben, die dann zum Glück mit der Funktion Wiederherstellung von W10 beseitigt werden konnte.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Ja sicher, mi we, natürlich habe ich etwas Geduld, obwohl ich vor ...“
Optionen
obwohl ich vor Tagen bereits in CHIP (?) las, dass man dieses Update dort herunterladen konnte.

Meinst du die Windows 10 ISOs? Die hab ich mir auch bei der CHIP runtergeladen. War nix fieses dabei. Ansonsten gibt es ja noch das MediaCreationTool von MS als Alternative, falls du nicht mehr warten willst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Meinst du die Windows 10 ISOs? Die hab ich mir auch bei der CHIP ...“
Optionen

Nee, mi~we, du kennst doch den Spruch vom gebrannten Kind. Ich warte lieber auf das automastische Update.

So wichtig ist es ja nicht, denn du musst wissen, mein Haupt-Klappi, ein Elite Book, ist mit Win 7 Pro ausgestattet - und da lasse ich nicht von ab.

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer mi~we „Ja, im Dschungel der Konfigurationsmenüs kann man schon mal die ...“
Optionen

Das ist leider eine üble Windows-Angewohnheit. Hat man sich ersteinmal an bestimmte Einstellungen (dies trifft auch für die Office-Versionen zu), so bringt Windows eine neue Version, und etliche Punkte sind an anderer Stelle "versteckt". Hier hilft aber meistens Microsofts Technet-Seite https://technet.microsoft.com/de-de/ weiter.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen