Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Dateisystemfehler

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nun aus meinem Dunstkreis schon zum dritten mal eine Meldung erhalten, die besagt, das bei Win7 ein dateiosystemfehler gemeldet wird, wenn sich die Win7- Platte mit einer Win10- Platte während des bootens im PC befindet und eingeschaltet ist. In jedem Fall macht sich eine automatische Reparatur notwendig.
Erinnert mich irgendwie daran, das es ein ähnliches Problem mit Win7 und XP oder USSB- Datenstick schon mal gab.
Gibt es dazu ähnliche Beobachtungen oder sind das Zufälle in meinem bereich?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Dateisystemfehler“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Dateisystemfehler“
Optionen

Hatten wir das nicht schonmal.

Z.B. wenn Win 10 nicht vollständig herunter gefahren wird.

Hybridmodus ect. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Dateisystemfehler“
Optionen

Danke für die Antworten.
Das von Alpha13 verlinkte Thema ist tatsächlich vollkommen identisch  mit meiner Frage.
Gut - damit ist das Problemchen geklärt - und ich bin mal wieder froh, das ich alle nicht benötigten Festplatten im PC elektrisch abschalten kann.
Und dies auch konsequent mache.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen