Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

andy11 gelöscht_301121 „"Brave new World" - Schöne neue Welt“
Optionen

War zu erwarten. Danke für den Link. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_301121 „"Brave new World" - Schöne neue Welt“
Optionen

Wirklich neu ist da aber (fast) gar nichts!

Lediglich Cortana mit allen Wirkungen und Nebenwirkungen ist neu dazugekommen, alles andere kennt man schon und hat man auch in früheren Versionen schon deaktiviert.

Wahnsinnig investigativer Journalismus auf Chip-Niveau...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 mawe2 „Wirklich neu ist da aber fast gar nichts! Lediglich Cortana mit ...“
Optionen
Wahnsinnig investigativer Journalismus auf Chip-Niveau..

Das ist sicher richtig - und als (mittlerweile) erfahrener Windows-Nutzer weiß ich, wie man zumindest in Windows 7 das alles abstellt, Dienste deaktiviert usw.

Aber dennoch finde ich es wichtig, auch weniger erfahrenen Nutzern - und auch für Win 10 - einige Hinweise und Ratschläge an die Hand zu geben.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_301121 „Das ist sicher richtig - und als mittlerweile erfahrener ...“
Optionen
Aber dennoch finde ich es wichtig, auch weniger erfahrenen Nutzern - und auch für Win 10 - einige Hinweise und Ratschläge an die Hand zu geben.

Ist ja richtig. Und die weniger erfahrenen Nutzer sind ja auch die Chip-Zielgruppe. Insofern: Alles OK!

Dass diese Zielgruppe sich deswegen in Ihrer Win-10-Hysterie bremsen lassen wird, ist aber kaum zu erwarten. Microsoft hat diesbezüglich bei Win 10 exzellente Arbeit geleistet, anders, als bei Win 8.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 mawe2 „Ist ja richtig. Und die weniger erfahrenen Nutzer sind ja auch ...“
Optionen
Win-10-Hysterie

Sehr richtig ..!

Microsoft hat diesbezüglich bei Win 10 exzellente Arbeit geleistet

Nicht nur Microsoft sondern auch und gerade o.a. Presse-Erzeugnisse. Und selbst bei Nickles ist ein wenig davon zu spüren (lesen).

Habe mir, weil ich bei der derzeitigen Hitze den Aufenthalt in klimatisierten Räumen vorziehe, mal das "Vergnügen" erlaubt und die RTM Version von Windows 10 über mein Win 7 x64 Ultimate als Upgrade installiert .. natürlich das Win 7 als Image gesichert:

  • Dauerte gut 40 Min. auf der SSD.
  • Klappte problemlos, alle bestehenden Programme etc. wurden erkannt und übernommen, außer einigen Spielen und dem Media Center.
  • Firefox als Standard-Browser, Live-Mail usw. = alles tadellos.
  • Cortana nicht eingerichtet, ich unterhalte mich lieber mit meiner Frau oder Freunden als mit dem PC.
  • Nicht übernommen wurde das zusätzlich installierte Sprachpaket (Traditional Chinese) - was aber vielleicht über die Update-Funktion nachträglich möglich wäre.

Nach zwei Tagen "reuemütig" zu Windows 7 zurück gekehrt ...

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_301121 „Sehr richtig ..! Nicht nur Microsoft sondern auch und gerade o.a. ...“
Optionen
Nach zwei Tagen "reuemütig" zu Windows 7 zurück gekehrt ...

Was war der Anlass dafür?

Cortana nicht eingerichtet, ich unterhalte mich lieber mit meiner Frau oder Freunden als mit dem PC.

Ich wüsste gar nicht, wo ich da reinsprechen soll, damit Cortana mich hört. In die DVD-Schublade etwa? :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 mawe2 „Was war der Anlass dafür? Ich wüsste gar nicht, wo ich da ...“
Optionen
Nach zwei Tagen "reuemütig" zu Windows 7 zurück gekehrt ... Was war den Anlass dafür?

Zuerst das fehlende Sprachpaket - und ich habe (bisher) noch keinen Hinweis dazu gefunden.

Dann die "Optik", die mir nicht so zusagt - aber das ist nur für mich wichtig, ich bin nun mal altmodisch.

Ich liebe einen aufgeräumten Desktop und die Quick Launch Bar, in der ich verschiede Ordner (.B. 'Tools', 'Office', 'Medien' usw.) anlege, in denen die entsprechenden Programme - Links - abgelegt sind. Das Starmenue ist mir eher nebensächlich, aber auch da schätze ich den "alten Stil". Kacheln mag ich auch nicht; ja ich weiß, man kann das abstellen.

Das sind alles subjektive Kriterien ..!  Mein Win 7 startet in 7 Sek. - ist bestens eingerichtet - macht alles was ich brauche zu meiner Zufriedenheit und ich kenne mich gut damit aus.

Ach ja, noch eins: Meine Virtuellen Maschinen (VirtualBox) starten unter Win 10 deutlich langsamer. Speicherprobleme (RAM) dürfte es bei 16 GB installiertem RAM nicht geben. Aber das will ich nicht Windows 10 anlasten, könnte auch an VirtulaBox liegen.

Wie gesagt, es war nur Langeweile = man gönnt sich ja sonst nichts. Und ein wenig Interesse.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_301121 „Das ist sicher richtig - und als mittlerweile erfahrener ...“
Optionen

Michael,

danke, dass Du uns, nicht ganz so erfahrene, User etwas in Schutz nimmst.

Von den Erfahrungen (und persönlichen Ansichten) vieler Nickles-Leser profitiere ich persönlich aber immer wieder und ich geniere mich nicht, als Halbwissender immer wieder zu fragen.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen