Windows 10 2.273 Themen, 29.305 Beiträge

Anmeldekennung bei Win10-Start

gelöscht_106723 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

ich habe das Upgrade auf Win10 erfolgreich und OHNE Gezicke

von Win7 aus installiert. Leider ist mir nun im laufenden Betrieb der Fehler unterlaufen,

,bei welcher Gelegenheit auch immer, dass ich ein Kennwort eingegeben habe, das mir  zwar geläufig ist, das ich aber wieder löschen will, weil es ganz einfach lästig ist bei jedem Windowsstart das Kennwort wieder eingeben zu müssen.

Ich habe nur die schlichte Frage, wo und wie ich diese Pflichteingabe löschen kann.

Ich bin sicher, dass es hier einige Mitglieder gibt, die eine gründliche Lösung haben.

Danke für die kommenden Hinweise...

Gruß...heinott

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_106723 „Anmeldekennung bei Win10-Start“
Optionen

Hallo heinott,

da musst Du unten links auf den Startknopf klicken, dann auf Ausführen, dort netplwiz eingeben und in dem aufgepoppten Fenster das Häkchen entfernen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_106723 gelöscht_316041 „Hallo heinott, da musst Du unten links auf den Startknopf klicken, ...“
Optionen

moin, karl65,

leider erfolglos. Häkchen entfernen bei "Benutzer müssen sich anmelden" nutzlos.

Trotzdem Danke für die Antwort...........heinott

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_106723 „moin, karl65, leider erfolglos. Häkchen entfernen bei Benutzer ...“
Optionen

Hallo, Heinott.

Die Anleitung von Karl65 stimmt. Du musst das Häkchen rausnehmen, unten auf "übernehmen" und dann 2x das Passwort eingeben. Dann wirst Du beim Systemstart automatisch angemeldet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_106723 giana0212 „Hallo, Heinott. Die Anleitung von Karl65 stimmt. Du musst das ...“
Optionen

moin, giana0212,

jetzt hat es geklappt. Die Eingabe auf der Folgeseite (2x Kennung) war der Knackpunkt.

Blöd ist das Ganze ja trotzdem, da eine Datenübertragung trotzdem im Hintergrund läuft.

Ich muss mich zwar nicht anmelden, aber die Anmeldung findet ja trotzdem statt, wenn auch

automatisch optisch nicht sichtbar.

Danke für den erfolgreichen Hinweis. Auch nochmals ein Dankeschön an Karl65

Gruß....heinott

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_106723 „moin, giana0212, jetzt hat es geklappt. Die Eingabe auf der ...“
Optionen

Hi, heinott.

Du kannst Dich auch lokal anmelden ohne ein Konto von MS zu nutzen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_106723 giana0212 „Hi, heinott. Du kannst Dich auch lokal anmelden ohne ein Konto von ...“
Optionen

???????????????????????

Gruß...heinott

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_106723 „??????????????????????? Gruß...heinott“
Optionen

Hi, heinott.

Windows hat schon immer auch ohne MS-Konto funktioniert. Natürlich funktioniert dann zB der Store nicht. Im Store muss man sich anmelden.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Microsoft_Konto_in_lokales_Konto_umwandeln_Windows_10

Ausgenommen hiervon sind nur die InsiderPreviews.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, heinott. Du kannst Dich auch lokal anmelden ohne ein Konto von ...“
Optionen
Du kannst Dich auch lokal anmelden ohne ein Konto von MS zu nutzen.

Von einem Microsoft-Konto war ja auch gar nicht die Rede.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_106723 „moin, giana0212, jetzt hat es geklappt. Die Eingabe auf der ...“
Optionen
Ich muss mich zwar nicht anmelden, aber die Anmeldung findet ja trotzdem statt, wenn auch automatisch optisch nicht sichtbar.

Was denn sonst?

Wie willst Du denn mit dem System (loakl) arbeiten, wenn Du Dich NICHT anmeldest?

Es gibt nur die Möglichkeit, sich manuell anzumelden oder sich automatisch anmelden zu lassen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_106723 „moin, karl65, leider erfolglos. Häkchen entfernen bei Benutzer ...“
Optionen

Hallo heinott,

Das Häkchen muss  bei: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernt werden.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_316041 „Hallo heinott, da musst Du unten links auf den Startknopf klicken, ...“
Optionen

Hallo Karl   habe das gleiche Problem, wollte es genau so machen , aber ich finde Ausführen nicht.  wo finde ich das Ausführen

Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 nolen „Hallo Karl habe das gleiche Problem, wollte es genau so machen , ...“
Optionen

Hallo Nolen,

mit der rechten Maustaste links unten auf den Startknopf (Fenstersymbol) klicken, dann öffnet sich ein Menu, in dem auch das Wort und die Funktion "Ausführen" steht, natürlich ohne Anführungszeichen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Hallo Nolen, mit der rechten Maustaste links unten auf den ...“
Optionen

Ergänzend noch:

Mit dem Drücken der Windowstaste + R, kommt man auch direkt in die Funktion "Ausführen".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Ergänzend noch: Mit dem Drücken der Windowstaste R, kommt man ...“
Optionen

Hallo  Karl    Danke für deine Anleitung klappt prima.  Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 nolen „Hallo Karl Danke für deine Anleitung klappt prima. Gruß nolen“
Optionen

Hallo nolen,

deine Anleitung klappt prima.

Freut mich.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_106723 „Anmeldekennung bei Win10-Start“
Optionen

Einfach den godmode unter win10 einschalten - geht genauso wie unter win7. - Dort hast du dann alle Funktionen, das System zu modifizieren, dir dir MS lässt. - Und auch das Kennwort kann man da ändern.

Solltest du nicht wissen, wie das geht, guckste hiä:

http://www.netzwerktotal.de/windows-10-anleitungen/1638-windows-10-godmode-auf-dem-desktop-aktivieren.html

Die beste und einfachste Lösung wäre es allerdings, diese NSA-Tool (win10) einfach wieder zu von der Platte zu fegen. - Besser wär's. Innhalb von 30 Tagen kannste jederzeit ein Fallback machen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_106723 „Anmeldekennung bei Win10-Start“
Optionen

Hi,

Zwar hast du dein Problem schon gelöst, aber hier in diesem Video wird das alles nochmal beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=asunc3WDSQg

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen