Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Aktenkoffer Win10 einrichten

hac004 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

vor dem Upgrade 7 > 10 habe ich zur Daten-Synchronisation im Heimnetz "SynToy 2.1" verwendet. Diese App ist aber mit Win10 nicht kompatibel. Nun wollte ich den Windows "Aktenkoffer" dazu verwenden, finde aber leider auch hier keine Rat!

Besteht die Möglichkeit einen Aktenkoffer "zu erzeugen" ?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hac004 „Aktenkoffer Win10 einrichten“
Optionen

Hier stehen weiter unten Alternativen (kostenlos):

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1482.html

Und hier noch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=4PLfc9Z9CI4

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 giana0212 „Hier stehen weiter unten Alternativen kostenlos : ...“
Optionen

Danke für den guten Rat,

Syn Toy ist aber mit Win10 nicht kompatibel.

...und eine Cloud (Mediencenter) verwende ich bereits, aber die ist ziemlich lahm und umständlich.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hac004 „Danke für den guten Rat, ...und eine Cloud Mediencenter verwende ...“
Optionen

Habe ich Dir zur Sicherheit nochmal aus dem Link kopiert:

Als Alternativen bieten sich beispielsweise die ebenfalls kostenlosen Programme FreeFileSync oder PureSync an.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 giana0212 „Habe ich Dir zur Sicherheit nochmal aus dem Link kopiert: Als ...“
Optionen

Danke,

Habe Freefile installiert, es ist etwas umständlicher in der Bedienung als SynToy, und  gewöhnungsbedürftig.

Von PureSync würde ich abraten, denn beim Download werden viele unerwünschte Zugaben, z.B. Tuneup... untergeschoben und die muss man dann erst wieder umständlich löschen.

Nun funktioniert bei mir alles wie früher, nur der Schlafmodus wird rätselhafter Weise beim Desktop immer wieder unterbrochen und keiner weiss warum...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hac004 „Danke, Habe Freefile installiert, es ist etwas umständlicher in ...“
Optionen

Da startest Du den Taskmanager und wirfst einen Blick in den Autostart. Alle Einträge, die mit der neuen Software zu tun haben, deaktivieren. Weniger ist mehr. Entweder lauert da noch eine nette Zugabe, oder das Tool versucht im Hintergrund regelmässig Mails abzufragen. Braucht es nicht. Wenn Du das Tool startest, kann es nachfragen. Wenn Du diesen Dienst nicht mehr startest, gibt es jedoch keine Benachrichtigung wegen neuer Mails.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 hac004 „Aktenkoffer Win10 einrichten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen