Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Adresszeile im Windows Explorer bei Win 10

puppikatze1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wie bekomme ich in Windows 10 Home 64bit die Adresszeile in den Windows Explorer ?

Rechtsklick bringt nichts.

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Adresszeile im Windows Explorer bei Win 10“
Optionen
die Adresszeile

Meinst du die hier?

Die ist bei dir im Explorer nicht vorhanden?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Meinst du die hier? Die ist bei dir im Explorer nicht vorhanden?“
Optionen

Doch, die ist vorhanden, ich soll über den Explorer eine größere Datei per FTP zu Acronis schicken, das hatte ich nicht geschafft.Die Bilder die ich im Netz gesehen habe, hatten eine andere Adresszeile.

Aber ich will es noch einmal probieren

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Doch, die ist vorhanden, ich soll über den Explorer eine ...“
Optionen

Hm, dafür brauchst du doch keine spezielle Adressleiste (kann sein, daß das z.B. bei einem altertümlichen XP anders war). Wenn der FTP-Server z.B. ftp.beispiel.com heißt, dann gibst du in der Adresszeile des Windows Explorer einfach

ftp://ftp.beispiel.com

ein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Hm, dafür brauchst du doch keine spezielle Adressleiste kann ...“
Optionen

Siehe ergänzend auch hier:

https://kb.acronis.com/de/content/9507

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Hm, dafür brauchst du doch keine spezielle Adressleiste kann ...“
Optionen

Ja, wenn das so einfach wäre.

In der Leiste steht Schnellzugriff, hab ich gelöscht und meinen FTP Link eingegeben. Wenn ich jetzt meine Datei einfügen will, wird der FTP Link gelöscht.  Auch wenn ich von Seite Nickles auf den Desktop gehe um meine Datei zu kopieren, ist der Link weg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Ja, wenn das so einfach wäre. In der Leiste steht Schnellzugriff, ...“
Optionen
und meinen FTP Link eingegeben.

Danach musst du dann auch erst noch die Return-Taste drücken. Dann sollte der Explorer die FTP-Verbindung aufbauen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Danach musst du dann auch erst noch die Return-Taste drücken. ...“
Optionen

Nachdem ich Return gedrückt hab kam ein Fenster in dem ich die mir geschickten Daten (Benutzer und Kennwort) eingeben konnte. Das hat bis hier hin funktioniert, aber ich kann die Datei nicht los schicken.

Das ist etwas, was ich nie gemacht habe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Nachdem ich Return gedrückt hab kam ein Fenster in dem ich die ...“
Optionen
aber ich kann die Datei nicht los schicken.

Am einfachsten öffnest du ein zweites Explorer-Fenster (über Datei -> Neues Fenster öffnen) und ordnest die nebeneinander an. In dem einen Fenster lässt du dir die Datei anzeigen, die du bei Acronis hochladen sollst. In dem anderen Fenster stellst du die FTP-Verbindung her. Dann kannst du die Datei einfach per Drag&Drop vom einen Fenster ins andere rüberziehen. Dabei wird die Datei dann auf den Acronis-FTP-Server hochgeladen.

Alternativ kannst du natürlich auch in dem einen Fenster einen Rechtsklick auf die Datei machen -> Kopieren und dann im Fenster mit der FTP-Verbindung wieder einen Rechtsklick -> Einfügen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Am einfachsten öffnest du ein zweites Explorer-Fenster über ...“
Optionen

Die Datei ist ja in dem Fenster mit der andemeldeten FTP Adresse, aber nun weis ich nicht weiter. Return nützt nichts

Für heute mach ich Schluss, morgen versuch ich noch mal

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Die Datei ist ja in dem Fenster mit der andemeldeten FTP Adresse, ...“
Optionen
Die Datei ist ja in dem Fenster mit der andemeldeten FTP Adresse

Dann ist doch alles wunderbar. Da sollte dann irgendwo ein Fortschrittsbalken zu sehen sein (bzw zu sehen gewesen sein) , der dir anzeigt, wann der Upload auf den FTP-Server fertig ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Dann ist doch alles wunderbar. Da sollte dann irgendwo ein ...“
Optionen

Hallo mi-we

nachdem ich die Datei gepackt habe war sie nur 968kb groß. Damit hab ich sie als Anhang der Mail zu Acronis geschickt. Das müßte funktionieren.

Danke für Deine Hinweise

puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Hallo mi-we nachdem ich die Datei gepackt habe war sie nur 968kb ...“
Optionen

Trotzdem, für die Zukunft, falls du so was noch mal machen musst: Es reicht, wenn du die Datei in das Fenster mit der FTP-Adresse kopierst. Die Datei wird dann automatisch zum Server hoch geladen. Du musst da dann nicht noch irgendwas spezielles machen, um die Datei "abzuschicken".Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Trotzdem, für die Zukunft, falls du so was noch mal machen musst: ...“
Optionen

Ich danke Dir

mein Problem war ja, das ich nicht sehen konnte, ob die Datei hochgeladen war.Da ich sie im Fenster mit der FTP Adresse drin hatte, ist sie vermutlich jetzt 2 oder 3x dort angekommen.

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen