Windows 10 2.067 Themen, 25.893 Beiträge

gelöscht_238890 ullibaer

„Windows 10 TP Build 9860 erschienen“

Optionen

Hi,

jetzt schon eine neue Version von Windows 10 TP.

Wahnsinn, und schon über 7000 (?!) Änderungen...

Was in dem kommenden Jahr der Weiterentwicklung wohl noch so alles passiert?
Da wird ja am Schluss von der Preview, mit der schon so viele zufrieden arbeiten, nicht mehr viel übrig bleiben.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890

„Hi, Wahnsinn, und schon über 7000 ?! Änderungen... Was in ...“

Optionen

Ich lade sie gerade runter, was aber noch was dauert, weil da kein Fortschrittsbalken angezeigt wird. Es dreht sich nur das kleine Zahnrädchen.

Naja, mal abwarten.

Gruß Ulli

http://250kb.de/DrbFuYP

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ullibaer

„Ich lade sie gerade runter, was aber noch was dauert, weil ...“

Optionen

Hallo,

finde "Update and Recovery" nicht. Wenn ich die Suchfunktion starte, werde ich von Bing auf Google verlinkt...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041

„Hallo, finde Update and Recovery nicht. Wenn ich die ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ullibaer

„Hallo, Guckst du hier: ...“

Optionen

Hallo Ulli,

klappt - herzlichen Dank.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041

„Hallo Ulli, klappt - herzlichen Dank. Gruß, Karl“

Optionen

Hallo Karl,

klappt - herzlichen Dank.

Na prima. Aber mache den Download besser über Lan, weil das geht etwas schneller.

Bei mir dauerte der Download fast 2 1/2 Stunden mit DSL 2000.

Jetzt wird gerade installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ullibaer

„Hallo Karl, Na prima. Aber mache den Download besser über ...“

Optionen

Hallo Ulli,

bei mir wurde der Download mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Fange gerade noch einmal von vorne an.

Gruß, Karl

Nachtrag:

der erneut angestoßene Download dauerte nur wenige Minuten, dann wurde ich zur Installation aufgefordert.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041

„Hallo Ulli, bei mir wurde der Download mit einer ...“

Optionen

Hallo Karl,

der erneut angestoßene Download dauerte nur wenige Minuten, dann wurde ich zur Installation aufgefordert.

Komisch. Hast du denn auch manuell runtergeladen, oder kam das bei dir automatisch?

Hab hier nur DSL 2000 mit 2 MBit/s. Hast du eine schnellere Leitung.

Nach der Installation kam dann ein Fenster mit einem Auswahlmenü:

Jetzt installieren oder in 1,2,3...8 Stunden. Ich wählte jetzt installieren.

Dann ist der PC runtergefahren und das Update wurde installiert.

Bisher 3x runtergefahren, aber fertig ist es noch nicht.

Ganz schön lange, wenn man bedenkt, das ich so ca. 19:20 Uhr damit angefangen habe.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041

„Hallo Ulli, bei mir wurde der Download mit einer ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041

„Hallo Ulli, bei mir wurde der Download mit einer ...“

Optionen

Hallo Karl,

Jetzt gerade ist alles fertig geworden ! fast 5 Stunden !!Stirnrunzelnd

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ullibaer

„Hallo Karl, Jetzt gerade ist alles fertig geworden ! fast 5 ...“

Optionen

Hallo Ulli,

habe eine DSL-16000-Verbindung und alles war in ca. 1 Std. erledigt, auch dank Deiner Hilfe.

Kannst Du denn an Deinem Wohnort keine schnellere Verbindung bekommen? Mit einer DSL-2000-Verbindung ist es kein Wunder, dass das alles so lange dauert.

Schönen Abend noch,

Karl

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041

„Hallo Ulli, habe eine DSL-16000-Verbindung und alles war in ...“

Optionen

Hallo Karl,

habe eine DSL-16000-Verbindung und alles war in ca. 1 Std. erledigt, auch dank Deiner Hilfe.

Na dann wundert mich nichts mehr.

Kannst Du denn an Deinem Wohnort keine schnellere Verbindung bekommen? Mit einer DSL-2000-Verbindung ist es kein Wunder, dass das alles so lange dauert.

Leider nein,

Bin bei der Telekom und seit 1997 hat sich da nichts geändert.

Unytimedia geht nicht, da wir keinen Kabelanschluss mehr hier haben. Wurde vor ein paar Jahren auf Satellit umgestellt.

Einzig bei den Stadtwerken hätte ich noch eine Chance. Die wollen hier pö a pö Glasfaser anbieten.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041

„Hallo Ulli, habe eine DSL-16000-Verbindung und alles war in ...“

Optionen

Hallo Karl,

Mein Windows 10 Desktop sieht so aus.

http://250kb.de/YuvIJZN

Weißt du, wie man den Desktophintergrund ändern kann?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ullibaer

„Hallo Karl, Mein Windows 10 Desktop sieht so aus. ...“

Optionen

Hallo Ulli,

Weißt du, wie man den Desktophintergrund ändern kann?

Mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich des Desktops klicken - dann auf Personalize klicken. Dann kann man einen anderen Hintergrund wählen, wie bei Win 7 und Win 8/8.1.

Wenn da keine Hintergründe zur Wahl stehen sollten, auf Get more themes online klicken und Hintergründe herunterladen und installieren.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer

„Hallo Karl, Mein Windows 10 Desktop sieht so aus. ...“

Optionen

Hübsch - bis auf das grässliche Hintergrundbild, das man hoffentlich noch immer entfernen kann! Zwinkernd - Aber ansonsten: Fast so hübsch wie mein Win7-Desktop! Zunge raus

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer

„Windows 10 TP Build 9860 erschienen“

Optionen

Nochmal den Hinweis, wie man seine bestehende WIN10-Installation auf die neueste Version updatet, wenn es nicht automatisch über die die normalen Updates geht!

Start - PC-Settings - Preview builds - Update and recovery und dann manuell anstoßen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy

„Nochmal den Hinweis, wie man seine bestehende ...“

Optionen

Dein Hinweis ist hilfreich, danke zu der Info.

Hab vorher verzweifelt nach einem iso Image gesucht, auch gewundert so es schon eins geben sollte ..

Hat wunderbar funktioniert, wenn es keine Einbildung ist Lächelnd starten die Fenster sogar schneller.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Xdata

„Dein Hinweis ist hilfreich, danke zu der Info. Hab vorher ...“

Optionen

Ich lösche gerade alles und lade mir die Enterprise-Version von WIN10 gerade aus dem Technet Evalations Center (von Microsoft) runter.

Muss ich unbedingt mal testen.. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy

„Ich lösche gerade alles und lade mir die Enterprise-Version ...“

Optionen

Der Server Version konnte ich auch nicht widerstehen .. ;-)

Obwohl da etwas Nacharbeit gefordert ist, will man die auch medial testen.
Die wurde auf Winfuture ja gleich am Anfang mit angeboten.

Die die noch weniger Kacheln oder Aero brauchen wird ein Antesten als Workstation gefallen. Ohne Nacharbeit, etwa wie ein 64Bit Windows 2000 ..

bei Antwort benachrichtigen
Ventox ullibaer

„Windows 10 TP Build 9860 erschienen“

Optionen

Ich habe Windows 10 in Virtual Box am Laufen und bekomme die Windows 10 TP Build 9860 einfach nicht installiert.
Nun führe ich natürlich die entsprechende Prozedur aus, um von Windows 10 aus an die neue Version zu kommen und sie zu installieren.

Nach dem Neustart wird mir dann aber unten rechts immer noch die alte Version 9841 angezeigt.
Das habe ich bereits mehrmals versucht.

Einmal bekam ich sogar eine Meldung, dass ich informiert werde, wenn es fertig sei.

Kann es sein, dass es nicht klappt, weil Windows 10 in einem virtuellen Rechner läuft?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ventox

„Ich habe Windows 10 in Virtual Box am Laufen und bekomme die ...“

Optionen

Also, gerade das Update hat mich in den kompliziertesten Boot Varianten  positiv
Staunen lassen.
-- Hat immer funktioniert, selbst mit 3 Anderen Windows und Linux auf derselben Festplatte.
Gut, ein paar Neustarts bevor das neue bereit war.

» Virtuell Machine « scheint allgemein noch nicht fertig bzw. ausgereift zu sein ..

Ich Frage mich “ Warum in aller Welt tut man das? “ Cool  *

Verbraucht doch nur RAM und die unterliegenden Betriebssysteme lernt man nicht nativ kennen.

* Es sei denn man hat  viel RAM gekauft wo er noch
halb so viel gekostet hat wie jetztZwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata

„Also, gerade das Update hat mich in den kompliziertesten ...“

Optionen
Gut, ein paar Neustarts bevor das neue bereit war.

Wurde Dir jedes mal angezeigt, dass Du den Rechner wieder neu starten soll?

Bei mir kommt nach dem Neustart nichts.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ventox

„Wurde Dir jedes mal angezeigt, dass Du den Rechner wieder ...“

Optionen

Ging alles allein, zum Teil so  schnell ohne zu sehen ob es ein Kaltstart war.
Wohl  auch wegen Xfast RAM oder Boot  des AsRrock ivy Motherboards.

Ist aber wohl  2 mal gestartet.

Warum die Virtual machine das Booten geLOCKt hat ist unklar.
Eigentlich sind die Virtual machines ja doch sehr ausgereift ..

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata

„Ging alles allein, zum Teil so schnell ohne zu sehen ob es ...“

Optionen
Warum die Virtual machine das Booten geLOCKt hat ist unklar.

Es wird ja angezeigt, dass der Rechner neu gestartet werden soll.
Und das klappt auch.

Danach wird aber immer noch unten rechts die alte Windows 10 Version angezeigt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ventox

„Es wird ja angezeigt, dass der Rechner neu gestartet werden ...“

Optionen

Ein Hinweis ist der von luttyy genannte Ordner Windows.old.
Fehlt der, hat die Anzeige recht und die Installation ist nicht durchgekommenStirnrunzelnd.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata

„Ein Hinweis ist der von luttyy genannte Ordner Windows.old. ...“

Optionen

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Update auf 9860 wegen der Installation in einem virtuellem Rechner nicht geklappt hat.

Obwohl ich die Gasterweiterungen und das Erweiterungspaket installiert hatte.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Ventox

„Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Update auf 9860 ...“

Optionen

ähm sorry leute, hab ich was versäumt?

ich glaubte zu wissen, das erst windows 9 kommt?

wieso ist jetzt schon eine vorschau zu windows10?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom

„ähm sorry leute, hab ich was versäumt? ich glaubte zu ...“

Optionen
ich glaubte zu wissen, das erst windows 9 kommt?

Klingt ja auch erstmal logisch!

wieso ist jetzt schon eine vorschau zu windows10?

Weil MS von seinem "neuen" BS so überzeugt ist, dass sie es einen glatten Versionssprung machen lassen. - Und was man bis jetzt sehen kann, macht Hoffnung auf die alte Leier: Gutes BS-Flop-Nachbessern-Scheitern-Flop leugnen-Nachbessern - Scheitern.

Danach dann: Komplett überarbeiten, reumütig (mehr oder weniger heimlich) User-Wünsche endlich berücksichtigen und ein (angeblich) komplett neues Windows vorstellen, das dann wirklich gut ist.

... Und außerdem glaube ich, dass MS den Namen Windows 8 ff so schnell wie möglich aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen haben möchte und den Abstand dazu eben noch durch den "Versionssprung" zusätzlich künstlich vergrößert wissen möchte.....

Was ich bisher so sehe, ist dass sich Win10 versus Win8 etwa so darstellt, wie Windows 7 versus WindowsVista . Win10 wird also wohl das, was es ursprünglich als 8 hätte sein sollen. - Und noch einiges mehr..... Warte gespannt auf das Release-Kandidätchen. - Wer weiß, was sich MS bis zu endgültigen Version noch einfallen lässt. - Im Guten wie im Bösen! Zunge raus

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1

„Klingt ja auch erstmal logisch! Weil MS von seinem neuen BS ...“

Optionen

und wenn man sich jetzt einen neuen pc kauft, hat man das windows 8.1 64 bit....*tz*

wirklich, egal wie man lange auf etwas wartet, nie ist es so wie man will *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom

„und wenn man sich jetzt einen neuen pc kauft, hat man das ...“

Optionen
nie ist es so wie man will *g*

Yep! - iss ja ooch nich so eenfach, es allen Recht zu machen! Unschuldig

Ich finde es prinzipiell verfrüht, sich jetzt schon nen Kopp zu machen wg. Win10. - Bis das Release raus ist, ist ohnehin 50 % nichts als Spekulation.

Interessant ist es erst - wie schon gesagt - dem Release-Candidat unter die Haube zu schauen. - Bin jespannt, watt da wohl noch alles verändert werden wird.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Ventox

Nachtrag zu: „Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Update auf 9860 ...“

Optionen

Und jetzt bin ich mir absolut sicher, dass es an der Größe der virtuellen Festplatte lag.
Sie war etwas zu klein bemessen, sodass kein Platz war für den Ordner Windows.old.
Eigentlich soll sie ihre Größe den Anforderungen entsprechend ändern, also in meinem Fall vergrößern.
Hatte sie aber nicht gemacht.
So eine Situation scheint wohl nicht vorgesehen zu sein.
Mit größerer Festplatte in Virtual BOX klappte es dann mit dem Wechsel von Version 9841 zu 9860.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen