Ein Bekannter hatte sich 5 Versionen von Windows 10 herunter geladen.
Sein DVD-Brenner liest zwar noch einwandfrei, arbeitet beim Brennen jedoch fehlerhaft.
So habe ich ihm die Scheiben gebrannt und mir selbst gleich eine Kopie für 64-bit angelegt.
Die Installation auf einer SSD verlief reibungslos.
Dein Beitrag hat aber mit einer WIN10-Installation wenig zu tun!
Wenig? Ich würde sagen: Gar nix!
Ich glaube, ihm (Schürhaken) ging es mehr darum, zu zeigen, dass "aus einem deutschen Programm ein amerikanisches" wurde. Mehr Inhalt hat sein Video nämlich nichts. Da ist nix von einer Installation zu sehen.....
Ihr ordnet Euch durch Eure Bemerkungen lediglich einer gewissen "Gruppe" zu, die mit Sachlichkeit kaum etwas am Hut hat.
luttyy treibt es dabei sogar auf die Spitze, denn der Pfeil in seinem Bild verweist lediglich auf eine vom User selbst vergebene Bezeichnung.
Bei ihm lautet sie "WIN10", bei mir steht da "Win10eval":
Schön auch, wie im zweiten "luttyy"-Bild eine "saubere" Installation belegt wird.
Über einen ebensolchen Beleg verfüge ich auch:
Und jetzt?
Geradezu Spitze ist dann dieses:
Und wenn du dann bei einer sauberen Neuinstallation dein Magix installierst, läuft das natürlich in Deutsch.
Das zeugt von Sachkenntnis und Wahrnehmungstalent.
Das MAGIX-Setup informiert sich aus dem System, in welcher Sprache es vorliegt und installiert sich bei einem "englischen" System nicht als "Video deluxe 2014 Plus", sondern als "Movie Edit Pro 2014 Plus". Ohne das Windows 10-Setup in US-Englisch hätte ich nie erfahren, dass die DVD von MAGIX so etwas kann. Doch ein luttyy weiß solches natürlich besser.
Es wurde auch nicht "übergestülpt", sondern auf einem Datenträger installiert, bei dem das Setup allen anderen Kram nach "WINDOWS.OLD" verschoben hat. Es war also von den vorherigen Installationen keine Spur mehr brauchbar.
King-Heinz ist natürlich auf den Bollerwagen gleich aufgesprungen (als "Gruppenzugehöriger").
Keiner hat wohl gemerkt, dass es nicht um die "Dokumentation" einer Windows 10-Installation ging, sondern um einen kleinen informativen "Abriss". Für den habe ich mir einigen Punkte herausgesucht, die mir interessant erschienen. Das war und ist meine freie Entscheidung.
Die scheint mir aber nicht zuzustehen, weil sie dem "Gruppengusto" nicht behagt.
Zumindest -- und das ist die "Message" -- scheint diese frühe Evaluations-Kopie so verwendbar zu sein wie ein Windows 8.1.
Weiter so. Ihr haltet Euch ja wohl für vorbildlich.
Hoffentlich merkt das auch jeder.
Übrigens: Das Video ist das falsche; Irrtum von mir.
Leider kann ich das Video nicht gegen das gewünschte auswechseln, weil mir bei Nickles "jemand" möglicherweise aus emotionalen Gründen die entsprechenden Editiermöglichkeiten gesperrt hat.
weil mir bei Nickles "jemand" möglicherweise aus emotionalen Gründen die entsprechenden Editiermöglichkeiten gesperrt hat.
Aufgrund der öffentlichen Thematisierung der Entfernung der Editiermöglichkeit, antworte ich hier auch öffentlich: dieser "jemand" bin ganz einfach ich. Es war keine emotionale Entscheidung sondern ganz einfach eine unvermeidliche.
Die Editiermöglichkeit war zum Korrigieren von Rechtschreibfehlern gedacht und nicht dazu, Inhalte nachträglich zu verändern und dadurch den Sinn erfolgter Antworten zu entstellen. Deshalb habe ich diese Editier-Möglichkeit ausgeschaltet und werde sie auch nicht wieder aktivieren.
Exakt so ein Austauschen eines Beitragsinhaltes (auch wenn es ein falsches Video ist), führt dazu, dass erfolgte Kommentare plötzlich nachträglich sinnlos werden. So etwas geht im realen Leben in einer "Live-Sendung" oder einer Unterhaltung nachträglich nicht und eben auch nicht in einem Forum.
Fehler oder falsche Links in Beiträgen kannst Du so korrigieren, wie jeder das hier kann: einfach in einem Folgebeitrag/Kommentar auf den Fehler/Irrtum hinweisen und ihn korrigieren.
Wie oft möchtest du uns denn noch vorheulen, dass man dir die Möglichkeit zum späteren Editieren genommen hat, wir alle haben nach einer kurzen Zeit auch keine Editierfunktion mehr und kommen damit gut klar. So kannst du wenigstens das Video nicht mehr verändern und das ist gut so :-)
weil mir bei Nickles "jemand" möglicherweise aus emotionalen Gründen die entsprechenden Editiermöglichkeiten gesperrt hat.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: die zusätzlichen Editiermöglichkeiten hatte man dir großzügigerweise eingeräumt - andere User haben sie sowieso nicht.
Wenn dann beim Forenbetreiber der Eindruck entsteht, dass diese Rechte nicht in der Weise genutzt werden, wie es gedacht war - siehe Antwort von Mike - dann zieht er eben seine Konsequenz.
die zusätzlichen Editiermöglichkeiten hatte man dir großzügigerweise eingeräumt - andere User haben sie sowieso nicht.
Und ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, dass ich außerhalb der normalen Editierzeit laufend noch Mails über seine nacharbeiteten Beiträge bekomme!
lediglich auf eine vom User selbst vergebene Bezeichnung.
Träume weiter...
Ich habe da überhaupt nichts vergeben!
Und für wen dein Video auch nur den geringsten Nutzen oder eine Information bringen soll, erschließt sich mir nicht.
Auch Informationen wie 5 Versionen heruntergeladen (für was soll das gut sein) oder Brenner defekt, wen soll das interessieren?, außer du hast was zum schreiben!
Nur gut, dass unbedarfte User sich nicht an deinen Informationen orientieren und andere wohl mehr an fundamentierten Informationen interessiert sind..
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Interessante und aufschlussreiche Aussage über deinen Charakter. :-(
Den Disput mit luttyy fortsetzen - dafür hast du Zeit.
Aber mal kurz auf die Begründung von Mike eingehen, Verständnis für die Maßnahme signalisieren oder sonst irgendwie Stellung dazu beziehen - nein, dafür ist sich der Herr zu schade...
Es wurde auch nicht "übergestülpt", sondern auf einem Datenträger installiert, bei dem das Setup allen anderen Kram nach "WINDOWS.OLD" verschoben hat. Es war also von den vorherigen Installationen keine Spur mehr brauchbar.
Installiert man ein Betriebssystem auf eine leere oder formatierte Partition, wird dieser Ordner nicht angelegt. Nur dann, wenn man ein Upgrade vornimmt oder ein BS über ein bestehendes BS installiert. Deine Vorgehensweise mag OK sein, aber luttyy hatte dennoch recht, du hast dieses Betriebssystem über ein anderes "gestülpt", man könnte auch schreiben "drüberinstalliert".
Selbst bin ich kein Freund von Upgrades, sondern von einer "sauberen" Vollinstallation, heißt, im Zuge der Installation die Systempartition formatieren, damit Altlasten erst gar nicht entstehen, besonders bei einem Testsystem oder wenn ich es produktiv einsetzen möchte.
Ich kann mich noch an eine Zeit von MS erinnern, da lief die Beta hervoragend und ... sollte man sich besser denken, nein ich warte da doch besser ab und spiele eine wenig mit den Linux Versionen bis die vielen kritischen Stimmen mal was wieder wirklich positives pfeifen. Von win8 habe ich bisher mit ausnahme von einpaar wenigen nur positives in entgegengesetzter Richtung gehört. Der "TopFlipflop" wurde ja wie angekündigt übersprungen, damit fällt auch das "Entschuldigungsgeschenk" UpdateWin9 flach und wie gut oder ... dann das x Vindows sein wird, werden wir sehen oder hören wenn alle hurra schreien.