Windows 10 2.064 Themen, 25.877 Beiträge

kein Internet über Wlan

ullibaer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Windows 10 64-Bit hab ich jetzt auf der 2. HDD bei meinem Kumpel am PC installiert.

Internet geht nur über Lan. Das mit dem Wlan will nicht klappen.

Der gleiche Sch... wie bei Windows 8 / 8.1.

Verwendet wird ein Fritz!Wlan Stick N 2,4 mit 300 Mbit/s, der unter Win 7 tadelos funktioniert.

Es wird auch keine Liste mit verfügbaren Wlan-Netzwerken angezeigt, so das man sein Netz auswählen könnte.

Was mache ich da falsch?

Gruß Ulli

http://250kb.de/RpVqaH5

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 ullibaer

„kein Internet über Wlan“

Optionen

Man, sag mal gehts noch?

Win10 ist nix officell und Du willst gleich das ausrollen. Win10 ist noch im Test.

Die endgültige Version kommt noch.

Lass das sein. Wenn das Funktioniert haste Glück. Wenn nicht eben pech. Hier deswegen nachfragen finde ich so ziemlich witzlos.

Nebenbei lässt sich Wlan auch bei Win 8.1 einrichten. Habe ich heute testweise eingerichtet.Du machst da wohl was falsch.

Ich bin mir da sicher, in Win 10 sind noch keine Treiber für Wlan enthalten die sauber funktionieren.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer apollo4

„Man, sag mal gehts noch? Win10 ist nix officell und Du ...“

Optionen
Nebenbei lässt sich Wlan auch bei Win 8.1 einrichten. Habe ich heute testweise eingerichtet.Du machst da wohl was falsch.

Hatte bei mir nicht geklappt mit Win 8.1.

Für den Wlan Stick gab es keinen neuen Treiber mehr für Win 8.1

Hätte mir für Win 8.1 extra nen neuen Fritz! Wlan Stick kaufen müssen, der mit Win 8.1 funzt! Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer

„kein Internet über Wlan“

Optionen

Das ging auf Anhieb unter W10 mit meinem Book!

Liegt an deinen W-LAN-Sticks..

Schau mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f281/avm-wlan-stick-win-8-1-workarround-984393.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy

„Das ging auf Anhieb unter W10 mit meinem Book! Liegt an ...“

Optionen

hab gerade mal nen 64-Bit Treiber bei AVM runtergeladen.

Der Fritz! Wlan Client ist jetzt da, auch das Wlan Symbol von Fritz! in der Taskleiste.

Aber es kann keine Verbindung zur Gegenstelle, sprich FritzBox hergestellt werden.

http://250kb.de/Wpfefui

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer

„hab gerade mal nen 64-Bit Treiber bei AVM runtergeladen. Der ...“

Optionen

Hast du in der Fritzbox unter W-LAN den Haken gesetzt "Alle neue W-LAN-Geräte zulassen"?

Außerdem den Haken "AVM Stick und Surf aktivieren" setzen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy

„Hast du in der Fritzbox unter W-LAN den Haken gesetzt Alle ...“

Optionen
Hast du in der Fritzbox unter W-LAN den Haken gesetzt "Alle neue W-LAN-Geräte zulassen"?

Ja sicher. Sobald ein neues Gerät ins Netzwerk kommt, in diesem Fall der PC mit Win 10.

Und hätte es geklappt, dann den Haken rein bei

Auf alle bekannten Geräte beschränken

Außerdem den Haken "AVM Stick und Surf aktivieren" setzen..

Ja, sicher, der Haken ist immer drin.

Der Wlan-Stick läuft ja unter Win 7, nur bei Win 8 kam es zu Abbrüchen, und unter Win 8.1 hab ich den Stick überhaupt nicht zum laufen bekommen.

Es werden ja unter Win 10 auch keine verfügbaren Netzwerke ( Wlan ) angezeigt.

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 ullibaer

„Ja sicher. Sobald ein neues Gerät ins Netzwerk kommt, in ...“

Optionen
Der Wlan-Stick läuft ja unter Win 7, nur bei Win 8 kam es zu Abbrüchen, und unter Win 8.1 hab ich den Stick überhaupt nicht zum laufen bekommen.

Sag mal, wieso Du einen Wlan stick benutzen willst wenn der PC am Lan angeschlossen ist? Das ist absolut sinnfrei.

Einen Wlan nutzt man, in der Regel , wenn einen Lananschluss nicht vorhanden ist. Bei einen Laptop ist das ja üblich Lan und Wlan. Bei einen PC gibt es auf den Board einen Lan anschluss. Es muss nur ein Adapter eingerichte werden.

Wlan habe ich nur bei einen Laptop realisiert.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy

„Hast du in der Fritzbox unter W-LAN den Haken gesetzt Alle ...“

Optionen

Hallo Lutty,

Wlan geht jetzt! Zwinkernd

Hatte bei AVM angerufen und die hatten mir einen Link per Mail geschickt.

Und dann gibt es da auch einen Beta-Treiber für Windows 8.1 64-Bit. Den hatte ich runtergeladen und installiert.

Jetzt klappt das auch mit dem Wlan bei Windows 10.

Gruß Ulli

http://250kb.de/eK1fZcc

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer

„Hallo Lutty, Wlan geht jetzt! Hatte bei AVM angerufen und ...“

Optionen

Prima...Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen