Windows 10 2.068 Themen, 25.900 Beiträge

Flat Eric luttyy

„Download Technical Preview Windows 10“

Optionen

Hmm - wenn ich mir überlege,daß jede zweite Windows-Version ein Flop wird,frage ich mich,ob es intelligent war,die Version 9 zu überspringen Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Flat Eric

„Hmm - wenn ich mir überlege,daß jede zweite ...“

Optionen

Es gibt keine Version 9, Du kannst / brauchst sie also auch nicht überspringen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2

„Es gibt keine Version 9, Du kannst / brauchst sie also auch ...“

Optionen

Genau genommen gibt es gar kein akzeptabel downloadbares iso -Image.

Etwa wie die Windows 7 von Winfuture.
Wenn Microsoft eine Preview vorstellen will
-- dann bitte direkt downloadbar oder garnicht.

Nun, bei Winfuture geht es wohl. - aber die Rate.

Sowas kann man anscheinend nicht bei Microsoft direkt laden ohne Umwege oder Steine in den Weg  gelegt zu bekommen, wie etwa Kontos anlegen zu sollen ..
oder Antworten wie
-- Windows Technical Preview ist nicht 'verfügbar'.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Xdata

„Genau genommen gibt es gar kein akzeptabel downloadbares iso ...“

Optionen

Was genau ist denn für dich "akzeptabel"?

Auf Download klicken und ISO runter laden....  einfacher(akzeptabler/direkter) gehts doch nicht?!?

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Xdata chrissv2

„Was genau ist denn für dich akzeptabel ? Auf Download ...“

Optionen

Genau so.

Bei Microsoft ist es aber, zumindest am Anfang,
nicht selten erforderlich ein Konto anzulegen um es runterzuladen.

Bis eine Webseite wie Chip zB. sich erbarmt ein direktes ISO anzubieten.

Bei Windows Server 2012 war es so,
bis Windows 7 ging es auch ohne.
bei  Server 2008 auch noch.

Ein Xp ISO gab es nie und bei Windows 8.1 geht  es anscheinend auch nur tricky
mit Anleitungen im Internet.

 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Xdata

„Genau so. Bei Microsoft ist es aber, zumindest am Anfang, ...“

Optionen

Ich verstehe jedenfalls nicht was du willst..

Es geht hier um einen ISO-Download, der doch funktioniert oder?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy

„Ich verstehe jedenfalls nicht was du willst.. Es geht hier ...“

Optionen

Sorry, bin gerade mit Linux Online und da kommt die Nachricht

Wir danken für Ihr Interesse an einer Aktualisierung auf Windows Technical Preview. Leider kann die Preview auf Ihrem Betriebssystem nicht aktualisiert werden.

Mit Windows geht es ja Vielleicht.

Microsoft hat ja reagiert auf die Kunden und ein duales BS was beides kann entwickelt.
Also auch die Windows 7 User ansprechen soll.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Xdata

„Sorry, bin gerade mit Linux Online und da kommt die ...“

Optionen

Kopiere die Download-Link Adresse in die Adresszeile und

der Vorgang beginnt sofort. Hier z.B. für die 64 bit:

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=510225

Funktioniert unter Linux! Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Xdata andy11

„Kopiere die Download-Link Adresse in die Adresszeile und der ...“

Optionen

Nachtrag

Dein Link hat instantan funktioniert, danke

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Xdata

„Genau so. Bei Microsoft ist es aber, zumindest am Anfang, ...“

Optionen
Bei Microsoft ist es aber, zumindest am Anfang, nicht selten erforderlich ein Konto anzulegen um es runterzuladen.

Jo, oder du hast schon einen Microsoft-Account, wie in meinem Fall.

Dann konnte ich Windows 10 Technical Preview runterladen, als iso-file.

Dann den Hashwert überprüft, Iso gebrannt und Windows 10 installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Download Technical Preview Windows 10“

Optionen

So,

ich habe WIN10 mal auf eine neue Festplatte installiert.

Läuft durch wie jede andere Installation auch, aber alles in Englisch und die Tastatur natürlich auch.

Ohne diese Kenntnisse geht gar nichts!

Es wurde alles erkannt, Internet sofort da, 3 Bildschirme sofort da, Drucker da usw.

Ich werde ich mal ein bisschen darin herumprobieren ;-)

Ein Account bei MS ist Pflicht! Den alten nehmen oder einen neuen erstellen. Ich habe meinen alten aus WIN8 genommen.

Einen Security-Code habe ich bekommen, irgendwo wird er noch rein müssen.

Der Key für die Installation wurde bis jetzt nicht  verlangt.

Schauen wir mal...;-)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy

„So, ich habe WIN10 mal auf eine neue Festplatte installiert. ...“

Optionen

Nach der Eingabe von falschen Angaben geht es auch ohne Microsoft Konto weiter. Und die wichtigsten Tools wie ClassicShell und Clover laufen auch. Der erste Eindruck war Ok, aber es wirkt auch mich immer noch eher wie ein Windows 8.X.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy

„So, ich habe WIN10 mal auf eine neue Festplatte installiert. ...“

Optionen

Luttyy,

- Tastatur-Layout kann man bei der Installation auf Deutsch umstellen (Sprache insgesamt nicht)

- MS-Konto braucht man für die Installation nicht.. Bei der Abfrage nach dem Konto ist ganz unten ein Link ohne MS-Konto (also als lokales Konto) zu installieren (sofern man oben irgendetwas eingegeben hat)

Mein W8-Konto würde ich nicht nehmen (so denn damit bereits was gemacht wurde), da bei der Technical Preview eventuell Fehler auftreten könnten. Blöd wäre es dann, wenn ein Fehler unter W10 mit W8 synchronisiert würde (z.B. OneDrive-Konto).

Erster Eindruck (installiert in VBox): Unelegant - entweder Startmenü oder Start-Bildschirm. Hätte mir gewünscht beides zu benutzen. Auf dem Desktop Startmenü und trotzdem problemlos auf den liebgewonnen Start-Bildschirm zu wechseln. Leider nur eine "entweder oder"-Möglichkeit, verbunden mit Neustart. (ist aber ja auch nur eine Technical Preview).

Zudem fehlt mir die IE-App (vielleicht nur nicht gefunden).

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West

„Luttyy, - Tastatur-Layout kann man bei der Installation auf ...“

Optionen

IE ist aber da, (Taskleiste unten links)

mein WIN8-Konto ist jetzt drin (egal, liegt eh' nur rum) und die Tastatur hatte ich schon umgestellt, ich schreibe gerade aus WIN10 ;-)

Ansonsten eben alles neu in Englisch, aber ich kämpfe mich da durch.. :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „IE ist aber da, Taskleiste unten links mein WIN8-Konto ist ...“

Optionen

Weiß jemand, wie ich an die Systemsteuerung rankomme?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 luttyy

„Weiß jemand, wie ich an die Systemsteuerung rankomme? Gruß“

Optionen

Sorry aber geht das nicht mehr über : Rechtsklick, Anpassen, Systemsteuerung?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_321652

„Sorry aber geht das nicht mehr über : Rechtsklick, ...“

Optionen

Danke, habe es gefunden...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy

„IE ist aber da, Taskleiste unten links mein WIN8-Konto ist ...“

Optionen

Ich meinte die APP-Version des IE, nicht die Desktop-Version, die hab ich glücklicherweise sofort gefunden

Tja, mit dem Englisch ist das schon sehr vertrackt, zumal die Erklärungen unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview?os=win9&ocid=welcome_Client in deutsch sind.

P.S.: Man beachte die Windows-Versionsnummer im Link ;)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West

„Ich meinte die APP-Version des IE, nicht die ...“

Optionen

Nummer 9 hat schon was für sich. Kriegen sie so schnell nicht los... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West

„Ich meinte die APP-Version des IE, nicht die ...“

Optionen

Habe jetzt mal einfach den IE in die App reingezogen und irgendwie war er dann auch drin..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Download Technical Preview Windows 10“

Optionen

So,

alles schon durchgeackert!

Alle Apps gelöscht, neuinstalliert usw. usw. ;-)

Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen konnte ich sogar die Treibersignatur deaktivierenZwinkernd

Man muss nur wollen...

Wenn man diese Kacheln (Apps) noch selbst beschriften könnte wäre das Sinnvoll, denn bei vielen Apps muss man schon ganz schön suchen. (mit der Maus drüber)

Mal schauen, es geht ja noch viel Zeit ins Land...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen